Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Alles im Griff…

leonope am 22. September 2009 · 12 Kommentare

Sie haben mich wieder. Eingeholt. Umarmt. Gefesselt. Every once in a while they´re coming back, capturing me and appropriating my soul, appropriating my body, appropriating … ME! Unaufhaltsam. Ohne Gnade. Einfach so.

Es ist müssig die Schuld zu suchen, steht sie doch vor mir auf dem Tisch. Its name is Malbec. Was früher im Bordeaux für adelige Genüsse sorgte, musste dem vermehrten Frost, dem wir heute auf vielfältige Weise ausgesetzt sind, weichen. Argentinien zeigte Erbarmen und nahm sich seiner an. Welch Glück. Für die Welt. Und für mich.

Nun sitze ich hier, mit einem Glas voll dieses erhabenen Tropfens in meinem Glas, verzückt von seiner fast violetten Färbung, seinem Tannin das mich immer mehr in Beschlag nimmt und seinem Geschmack, der meinen Gaumen nicht mehr verlassen will. Und ich höre Calexios „Hit the ground running“. Zum viertausendsechshundertundfünzehnten Male. I´m flying. Not hitting the ground any longer. Detached from any profane things life has to offer. Just feeling the essence. Ungefiltert. Gnadenlos. In mir.

Es ist nur eine kleine „Nebenerscheinung“ zu meiner Abstinenz hier. Ich arbeite viel, habe unzählige Dinge „auf die Reihe zu kriegen“ und sehne mich nach meinem gewohnten Leben „off the beaten path“.

Dazu bedarf es jedoch dieser Exzesse. Die mich aus dem realen Leben reissen. Mich in die tiefsten Tiefen meiner Seele führen und mich … einfach alles „normale“ vergessen lassen. Malbec war … und ist … mir dabei nach wie vor ein perfekter und stets treuer Begleiter. Klimawandel in der Önologie. Ich passe mich an. Und reise der Traube hinterher. Wenn es sein muss bis nach Argentinien.

Was ich damit sagen will? Eigentlich gar nichts. Ich wollte mich nur wieder einmal „melden“. Und weil die Stimmung passte. Malbec is guiding me. To … no idea where to… ich liebe einfach den Geschmack der Traube. Und das was sie mit mir macht.

Um ein weing Einblick in das zu bekommen was mich treibt, gibt es hier die „message“. Verstehe wer was immer er auch will. Ich tu es. So oder so. It´s me. In the one way or another …

love the run but not the race
all alone in a silent way
world drifts in and the world’s a stranger

in a light, eclipsed and alienated
in a time, occupied and invaded
can’t tell what’s right, better hit the ground running

in the hills where the tall weed grows
hands are tied and won’t let go
can’t escape this place without leaving the world behind

in a light, ashamed and humiliated
in a time, sacrificed for the sake of trade
the soul is bent, feels the weight of truth
falling through
left behind, no choice but to run to the mountains
where no poppies grow, you have to hit the ground running

in a light, paralyzed and spirits fading
out of time, must decide to fall or run
into the eye, of the storm no sign or omen
make it right, or fall to the other side
where fields are burning
from the day you’re born
you’ll always hit the ground running

At the end … nur selber hören ist besser. Hier gibt´s den Clip dazu.

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 22. September 2009 um 21:32

    schön wieder von dir zu hören 🙂

  • 2 leonope am 22. September 2009 um 21:36

    Ich wusste auf meine Freunde ist Verlass 😉

  • 3 NRj_66 am 23. September 2009 um 00:00

    Der Film (A.i. G.) war sehr gut und lustig. Weil ich ein Junge bin gefallen mir richtige Männer (Santana) aber besser, als so Milchbubis (Hyperlink) 🙂
    Singen tun sie aber schön, aber ich mag lieber schöne Frauenstimmen. Wohl auch wieder, weil ich ein Junge bin. Wenn ich ein Mädchen wäre, würden die mir wohl auch gefallen. Wirklich wahr.

  • 4 NRj_66 am 23. September 2009 um 00:20

    Hmh. Ich meine den deutschen Film „Alles im Griff“. HAbe mal kurz gesucht, aber nicht gefunden 🙁
    Der wo auf dem Tahklaster „Milch ist gesund“ steht, aber keine Milch drin ist und wo nach dem Planspiel X der Satz fällt:
    „Der Rhein kocht bis Holland und NRW strahlt wie Osram“.
    Nur das keine Mißverständnisse aufkommen, weil ich habe nur einen amerikanischen Film mit diesem Titel gefunden.

  • 5 Cybermami am 23. September 2009 um 19:04

    Gringo-Rock und was Adeliges, wie könnte man da wiederstehen. 🙂

  • 6 NRj_66 am 24. September 2009 um 05:43

    Null Problemo da zu widerstehen. Für mich jedenfalls. Obwohl, eigentlich bin ich der Meinung von STRATEGIOS.
    Aber schön das du auch mal wieder einen Piep von dir gibst.
    GUTEN MORGEN !

  • 7 Gucky am 26. September 2009 um 11:33

    Huch,,, 😯 hier ist ja doch noch jemand… außer „NRj_66″… :mrgreen:

  • 8 NRj_66 am 27. September 2009 um 20:22

    JA, allerdings hälst du dich die letzte Zeit ja auch ziemlich bedeckt. Ich glaube wir alle finden es wesentlich interessanter, wenn Leonope mitkommentiert, aber erst hat sie wie eine Irre Beiträge verfasst und nun ist fast immer Funkstille 🙁
    Wenn die mir wenigstens verraten würde was sie zur Zeit so beschäftigt oder hindert. Ich glaube einfach nicht das es „Arbeit“ ist. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das jetzt auf einmal Abends keine Zeit mehr dafür ist sich mal 30-60 Minuten um den eigenen Blog zu kümmern.

  • 9 Judy am 3. Oktober 2009 um 23:19

    Dieser Song ist genial!

    Danke. Und schön, daß es dich auch noch gibt 😀

  • 10 leonope am 5. Oktober 2009 um 12:08

    @Judy..gelle! Find ich auch schön 😆

  • 11 leonope am 5. Oktober 2009 um 12:11

    @Cybermami…Rock und Adel ist immer eine gute Mischung. Wenn dann Gringos auch noch dabei sind ist fast pefekt 😉

    @Gucky…bin ja da, nur keine Pannick auf der Jolle 🙂

    @NRj…das würdest Du wohl gerne wissen, richtig? 😉

  • 12 NRj_66 am 6. Oktober 2009 um 01:37

    Ja, aber Geld gebe ich nicht für aus. 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail