Leonope - was wäre...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Zeuge mit Handicap

leonope am 13. Mai 2009 · 8 Kommentare

Was wäre, wenn dir ein total verwirrter Typ erzählen würde, dass er gesehen hat, wie zwei Männer grade in ´ne Wohnung eingebrochen sind?

Würdest Du den Kerl anschau´n und dir denken, dass das alles blanker Schwachsinn ist, oder würdest Du ihm glauben und wenigstens die Bullen rufen? Würdest Du ihm glauben wenn Du merken würdest, dass dieser Typ voll wie ein General wär´, oder würdest Du auf jeden Fall versuchen mal zu checken ob da wirklich jemand in der Bude drin ist? Würdest Du nur milde lächeln und dann weiter deines Weges gehen, oder würdest Du ihm einfach einen Euro für die nächste Flasche Wein spendieren? Was wenn der Irre dir erzählt, dass er an dieser Ecke lebt und jeden kennt der hier vorbei kommt und was, wenn er dir sagt, dass diese beiden Typen noch da drin sind und bis jetzt nicht wieder raus gekommen wären?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 8 Antworten ↓

  • 1 sanja am 13. Mai 2009 um 11:19

    ich verweise auf kafka: http://www.textlog.de/3874.html
    ein mulmiges gefühl…

  • 2 leonope am 13. Mai 2009 um 17:57

    Das hab ich immer :)

  • 3 NRj_66 am 13. Mai 2009 um 23:46

    Ich würde ihm glauben und selber nachschauen gehen. Bei Spuren würde ich dann versuchen die Menschen zu rufen, die Geld dafür bekommen solche Sachen zu klären.

  • 4 Christian in Wien am 17. Mai 2009 um 09:42

    wenn ich polizist wäre würde ich der sache nachgehen, wenn nciht, dann soll er es bitte der polizei erzählen.

  • 5 leonope am 17. Mai 2009 um 10:04

    @NRj…es gibt Menschen die Geld für Spuren bekommen?

    @Christian…tsssss

  • 6 Christian in Wien am 17. Mai 2009 um 10:05

    schau, ich darf als normaler bürger ja nciht mal da rein gehen, das wäre amtsanmassung, nur wenn ich sie selber gesehen hätte, dann dürfte ich.

  • 7 NRj_66 am 19. Mai 2009 um 02:43

    @leonope #5
    Weiß ich nicht, für´s spuren, ja. Ich meinte Einbruchsspuren, Licht, Geräuche, Personen und so.

  • 8 leonope am 19. Mai 2009 um 17:20

    Und ich dachte Du meinst Reifenspuren.

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]