Leonope - was wäre...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

AC/DC oder Andy Borg

leonope am 7. Mai 2009 · 17 Kommentare

Was wäre, wenn Du dir ein Ticket für ein Live-Konzert mit voller Kostenübernahme, an einem Ort deiner Wahl aussuchen dürftest?

Würdest Du dir AC/DC am liebsten in Down Under geben, oder würdest Du dir lieber einen Gig der Rolling Stones in Mexico ansehen wollen? Würdest Du dich für Metallica in Rom entscheiden und deinen Ohren mal ´nen fetten Hardrock gönnen, oder würdest Du viel lieber Beyonce in Barcelona turnen sehen? Würdest Du zum Volkmusik-Grand Prix nach Nürnberg fahren um endlich Andy Borg zu sehen, oder würdest Du dir lieber die Aida in Marokko anschau´n wollen? Was wenn es nur noch ein Konzert von Supertramp in Bangkok gäbe, und was, wenn Du schon immer mal die Dubliners in Action sehen wolltest, Du dafür aber bis nach Kapstadt fliegen müsstest?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 17 Antworten ↓

  • 1 Cybermami am 7. Mai 2009 um 19:37

    Die Aida in Marokko? Ich guck die Aida am 30.8. in Verona.

    Ich steh ja voll nicht auf diese Sing-undHüpfdrosseln die so rumquitschen.
    Aber nur noch ein Konzert von Supertramp? Bin dabei, kannst schon mal die Tickets rüberschmeissen.

    Hi hi, die Dubliners musste ich erst googeln. 😀

  • 2 Christian in Wien am 7. Mai 2009 um 20:14

    zur zeit eindeutig metallica in london

  • 3 CeKaDo am 7. Mai 2009 um 23:11

    Hhmm, wie lange darf ich überlegen?

    Ok, bei voller Kostenübernahme hätte ich gern das Abschlußkonzert der besten schottischen Liveband Runrig in Edinbourgh. Natürlich mit Backstage-Pass und einem netten schottischen Abschlußbierchen mit allen Beteiligten. Wenn schon, denn schon.

    Einen Tag hin, einen Tag Sightseeing, einen Tag Konzert, einen Tag Nachwehen genießen und dann nach hause. Oder dort bleiben. Je nachdem.

    Außerdem müßte einer der Herren bei meinem Anblick strahlend „Hey, are you CeKaDo?“ sagen. Schließlich habe ich mal die weltbeste Musiksendung über diese Band moderiert. Wovon angeblich noch ein Bootleg existiert. :)

  • 4 NRj_66 am 8. Mai 2009 um 01:14

    Fakt 1: Alles, aber kein Andy Borg. Ich habe den Fehler gemacht meiner Mama eine Andy Bofg Cassette zu schenken.
    Fakt 2: Wering, Enya oder ein Mixed-Concert wo garaucht werden darf :)
    Fakt 3 : Supertramp ist natürlkci immer ein Concert wert.

  • 5 leonope am 8. Mai 2009 um 09:17

    @Cybermami…hehe, Du kennst die Dubliners nicht? Schäm dich! 😉

    @Christian…wär ich auch dabei.

    @CeKaDo…jetzt schäm ich mich aber. Wer ist Runrig? Ich kenne nur Talisker 😆

    @NRj…sieht aus als hätte ich mit Supertramp den Bock abgeschossen :)

  • 6 CeKaDo am 8. Mai 2009 um 11:08

    Öh, kein Problem. In Deutschland nicht so weit verbreitet wie in GB und Skandinavien 😉

    Voila: http://www.youtube.com/watch?v=FlibtOSsK0A
    und: http://www.youtube.com/watch?v=ggRM3qrwRlo (Nicht erschrecken, da ändert sich was im Laufe des Songs *g*)

    Einmal jährlich wird auch die Schweiz besucht 😉

  • 7 NRj_66 am 8. Mai 2009 um 23:28

    Oh ja, schön, auch der Anfang ließ mich ganz und gar nicht erschreckenun dweiter unten kommt ja auch Enya-THE CELTS.
    @leonope #5
    Ja, Rudy is on the train to nowhere und nimmt den langen Weg von der Rente in den Himmel :)

  • 8 Cybermami am 9. Mai 2009 um 00:33

    @leonope.. Dubliners…40 Jahre on the road? ähhhmmm, ich geh mal den Gärtner fragen, ich mein mal so vom Alter her.

  • 9 leonope am 9. Mai 2009 um 09:25

    @CeKaDo…interessant :)

    @NRj…ob Dujemals ankommst?

    @Cybermami…hey, die Dubliners gehören zur musikalischen Allgemeinbildung. Speziell wenn man Irland- und Guinness-Fan ist :)

  • 10 Cybermami am 9. Mai 2009 um 23:14

    Na ich bin Schottland-Fan und desshalb kenn ich Runrig. Was überaus wichtig ist!!
    Aber Guinness ist immer gut. :)

  • 11 NRj_66 am 9. Mai 2009 um 23:29

    @leonope #7
    Sicher dat !
    @Cybermami #10
    Überaus wichtig ist, im Kopf die Wurzel von 144 berechnen zu können bzw. zu wissen. Mt oder ohne Guinness. :)

  • 12 leonope am 10. Mai 2009 um 09:44

    @Cybermami…na gut, das lass ich dann gelten :)

    @NRj…sag mir wenn Du es geschafft hast.

  • 13 Christian in Wien am 10. Mai 2009 um 09:52

    das käm aber sicher auch gut, ein metallica konzert in den highlands von shottland, nachts.

  • 14 Cybermami am 10. Mai 2009 um 12:17

    @Christian in Wien… statt einem Scottish Tattoo ein Metallica Tattoo.

  • 15 Christian in Wien am 10. Mai 2009 um 13:21

    wenn dann lass ich mir ein selbstentworfenes tattoo stechen :)

  • 16 NRj_66 am 10. Mai 2009 um 13:35

    Die habe ich doch im Kopf. Ich gehöre noch zu der Nichttaschenrechner-Generation (erst ab der 9.Klasse -> Winkelfunktionen) und beherrsche Kopfrechnen und das kleine Einmaleins.

    12

  • 17 NRj_66 am 14. Mai 2009 um 23:58

    @CeKaDo #6
    War ein ganz guter Tipp und ich habe mir mal „The Best“ und die „Loch Ness“ bzw. „Year of the flood“ CD/DVD zugelegt. Und schon regnet es hier mehr oder weniger in Strömen. :( Vllt. komme ich mal wieder zum Sound hören. Vllt. schon heute Nacht. Aber da höre ich erst andere neuen Sound.

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]