Leonope - was wäre...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Kein Freibetrag für Gigabites

leonope am 29. April 2009 · 9 Kommentare

Was wäre, wenn der Staat eine Zwangsregistrierung von Computerbesitzern inklusive einer IT-Steuer einführen würde?

Würdest Du sofort die Kiste nehmen und auf eine Insel ziehen, oder würdest Du brav zahlen, weil Du auf das Blechding angewiesen bist? Würdest Du wie all die andern auf die Barrikaden gehen und aufs Schärfste protestieren, oder würdest Du der Staatsmacht dich ergeben und diese Steuer auch noch blechen? Würdest Du versuchen dein Notebook schwarz zu nutzen, oder würdest Du dich fragen, wie Du ohne Lappi leben sollst, im Falle dass man dich erwischt? Was wenn Du eine Kiste hast die schon an Altersschwäche leidet und was, wenn Du auch diese registrieren müsstest und im Monat fünfundzwanzig Euro dafür zahlen solltest?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 sanja am 29. April 2009 um 20:28

    bitte gib den leuten keine ideen

  • 2 NRj_66 am 29. April 2009 um 22:24

    Nicht würde ich unternehmen. In Zeiten der großen Krise müssen wir halt alle etwas zu beitragen diese zu überwinden. Da ich aber hier drei, demnächst wieder vier Rechner herumstehen habe (zwei davon mir) finde ich es für angebrachter meinen alten, guten Vorschlag der „Geschlechtsverkehrssteuer“ einzuführeb. Ähnlich zu kontrollieren wie die Mautgebühr für LKW´s. Per GPS-Empfänger um die Hüfte, Taile, je nach dem. Der Benutzer muß halt angeben, welche Stellung er normalerweise inne hat :)

  • 3 leonope am 30. April 2009 um 09:33

    @sanja…denkst Du die brauchen meine? :)

    @NRj…na wunderbar.

  • 4 Judy am 30. April 2009 um 13:09

    Ich habe keinen Computer.

  • 5 leonope am 30. April 2009 um 21:42

    Und womit blogst Du? :)

  • 6 Judy am 30. April 2009 um 23:29

    Ts. Das würdest Du gerne wissen, was ?? :mrgreen:

  • 7 NRj_66 am 1. Mai 2009 um 00:33

    Wahrscheinlich in ruhigen Minuten auf der Arbeit. Wenn die anderen eh alle noch betäubt sind merkt ja keiner was. Ob man nun Zeitung liest oder TV glotzt, ist eh alles das gleiche :)

  • 8 leonope am 1. Mai 2009 um 13:15

    @Judy…aber immer doch :mrgreen:

  • 9 Christian in Wien am 4. Mai 2009 um 18:38

    meines wissens gibt es das längst, wenn auch versteckt in so manchen staaten, und ich wette in spätestens 10 jahren fordert das die eu, irgendnen grund erfinden die schon.

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]