Leonope  - Die Schlagzeile

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Befähigungsprüfung für Heimwerker kommt

leonope am 28. März 2009 · 3 Kommentare

Nachdem man in Wien eine Befähigungsprüfung für Heimwerker einführen will, fürchten grosse Baumarktketten wie Hornbach und andere um ihre Existenz. Die Stadt will damit das Gewerbe unterstützen und nur mehr jenen erlauben sich alles selbst zu basteln, die eine bestandene Heimwerkerprüfung abgelegt haben und diese mittels beglaubigter Urkunde nachweisen können.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 3 Antworten ↓

  • 1 Gucky am 28. März 2009 um 13:24

    Kann man sich damit denn auch selbstständig machen ? :mrgreen:

  • 2 Christian in Wien am 29. März 2009 um 10:18

    halte ich für sehr sinnvoll. da ich einer derjenigen bin der dann angerufen wird wenn die „heimwerker“ wieder mal gewaltig mist gebaut haben, bin ich dafür das sie gewisse grundkenntnisse erwerben müssen bevor sie loslegen dürfen.

  • 3 leonope am 29. März 2009 um 11:54

    @Gucky…nein, dafür brauchst Du dann zusätzlich eine staatliche Prüfung. Kostet 2.890 Euro :)

    @Christian…na ist doch gut wenn die es verpfuschen. Stell dir vor sie machen das nicht. Dann bist Du brotlos!

Wahrheit oder Lüge?

[zurück nach oben ⇑]