Leonope - und morgen...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Und morgen... muss ich Strom ablesen

leonope am 12. Februar 2009 · 8 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Und morgen


bis jetzt 8 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 12. Februar 2009 um 21:37

    Und das wirst du aber nicht schaffen. Strom (ampere) kann man messen und den Meßwert ablesen.
    Ich befürchte du meinst, du mußt den „Stromzähler“ ablesen, was allerdings auch nicht korrekt formuliert ist, weil du den „Arbeitsstundenzählerstand“ abließt. Hoffe ich für dich.

  • 2 leonope am 12. Februar 2009 um 22:15

    Ja, Herr Oberlehrer.

  • 3 Judy am 13. Februar 2009 um 02:26

    Ich hatte das schon. Letzten Dezember. Immerwieder…

  • 4 NRj_66 am 13. Februar 2009 um 02:28

    Ist schon gut „Primanerin“. ICh hätte auf manchen Gebieten Sachen drauf die zwar richtig wären, aber wo Dich 90% anschauen würden wie ein Auto.
    Aber in der Ausbildung wurden wir quasi darauf gedrillt und ich genieße es jetzt manchmal den Besserwisser zu spielen.
    Weitere Beispiele:
    Zollstock -> Gliedermaßstab
    Glühbirne -> Glühlampe
    Schieblehre -> Messchieber

    Gute N8 !

  • 5 Rufus am 13. Februar 2009 um 07:36

    Und ich verbrauchen …

  • 6 leonope am 13. Februar 2009 um 10:52

    @Judy…hab das immer im Februar. Da kommt dann wenigstens nicht alles zusammen wie im Dezember :)

    @NRj…glaub mir, das tun manche Leute auch so. Die können aber gar nicht anders dreinschauen.

    @Rufus…verbrauchen ist eines meiner Lieblingswörter :)

  • 7 Cybermami am 13. Februar 2009 um 13:24

    Zum lesen geh ich lieber wieder in meine Bibliotheken. :)

  • 8 leonope am 14. Februar 2009 um 11:26

    Vergiss die Rumkugeln nicht mitzunehmen :)

Auch schon was vor?

[zurück nach oben ⇑]