Leonope  - Die Schlagzeile

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Hausmeister streut Kochsalz gegen Glatteis

leonope am 12. Februar 2009 · 22 Kommentare

Ein Wiener Hausmeister wurde von einem Gericht freigesprochen, weil er sich darauf berufen hatte, dass im Gesetz nicht eindeutig definiert sei, welche Art von Salz zur Streuung bei Glatteis zu verwenden ist. Die Passantin die sich bei ihrem schweren Sturz die Wirbelsäule brach weil der Hausmeister mit Kochsalz gestreut hatte, ging in diesem Fall leer aus.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 22 Antworten ↓

  • 1 diplompsychopat am 12. Februar 2009 um 15:28

    Naja, in den USA wär sie jez Millionärin und er könnte sich genauso gut umbringen. Ich glaub, beide sind ebsser so dran

  • 2 leonope am 12. Februar 2009 um 22:07

    Damit hast Du recht. Das wäre sicher der Jackpot :)

  • 3 Christian in Wien am 14. Februar 2009 um 08:38

    warum, ob kochsalz oder streusalz, da ist chemisch kein unterschied, nur der reinheitsgrad ist anders, und die gwinnung ist anders, aber das material ist das gleiche. es ist also tatsächlich egal welches salz er gestreut hat.

  • 4 NRj_66 am 14. Februar 2009 um 09:20

    Echt nicht ? Gibt es keinen unterschied ? Ich habe irgend etwas gehört von Kochsalz=Natriumchlorid und als Streusalz nehmen die jetzt irgend etwas anderes. Frag mich jetzt nicht was. Kaliumchlorid oder , keine Ahnung. In Chemie bin ich mehr als schwach.

  • 5 NRj_66 am 14. Februar 2009 um 09:23

    Ich habs: „Wiki“ hilft oft:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Streusalz

  • 6 leonope am 14. Februar 2009 um 11:29

    Zuviel Salz ist immer ungesund. So oder so.

  • 7 Christian in Wien am 14. Februar 2009 um 13:51

    streusalz besteht laut vorschrift zu mindestens 94 prozent aus kochsalz, nur ist es grobkörniger und nicht so rein. aber die gleichen minen die streusalz fördern, verwenden das zeug auch für salzlecksteine für tiere usw.

  • 8 NRj_66 am 14. Februar 2009 um 18:24

    @leonope #6
    Das allermeißte ist auf Dauer ungesund, wenn man zuviel von nimmt/macht/ hat !
    Zucker/Sex/Geld.
    @Christian in Wien
    So, so Salzlecksteune, ja ich habe gerade wieder perverse Gedanken 😆

  • 9 leonope am 15. Februar 2009 um 12:17

    @Christian…na bin ich froh, dass ich kein Salz esse :)

    @NRj…hör auf dran rum zu lecken! Das hilft auch nicht!

  • 10 Cybermami am 15. Februar 2009 um 13:04

    Meine Ratten haben auch einen Salzleckstein aber die denken sich wohl nichts dabei.

  • 11 Christian in Wien am 15. Februar 2009 um 14:08

    @leonope

    dann wärst du schon sehr lange tot, du musst salz zu dir nehmen damit die körperfunktionen weiterlaufen.

  • 12 leonope am 16. Februar 2009 um 12:39

    @Cybermami…sind ja auch Ratten :)

    @Christian…ich esse wirklich kein Salz. Ich salze nichts, ausser das Wasser für die Nudeln :)

  • 13 Christian in Wien am 16. Februar 2009 um 19:29

    dann würd ich mal das kleingedruckte lesen, was glaubst wo überall salz drinnen ist?

  • 14 NRj_66 am 16. Februar 2009 um 23:25

    Und Zuker erst. Alkhohol ist auch so eine Sache, die oft in Sachen drin ist, wo man es nicht vermuten würde.

  • 15 Christian in Wien am 17. Februar 2009 um 17:01

    stimmt, und meistens viel mehr als Gesund ist.

    Bananen z.B., sie enhalten kalium, was bei bestimmten Krankheiten tödlich sien kann, sie enthalten die Vorstufe zu Zucker, und durch den reifungsprozess auch Ethanol, wenn auch in geringen Mengen.

  • 16 leonope am 17. Februar 2009 um 21:06

    @Christian…das mit dem Ethanol hast Du bei mir geklaut!

  • 17 Christian in Wien am 17. Februar 2009 um 21:54

    Man bildet sich wo man kann, egal ob bei dir oder discovery channel

  • 18 super am 25. Februar 2009 um 12:37

    jaa…ich bin voll eurer meinung…xDDD Das thema haben wir gerade in physik…:P ( ichah be eine farge : warum wird wenn man salz wass und eis zusammen mischt die temperatur tiefer und bei dem streusalz schmizt ja das eis … Whii ….??? xD das ist eine sehr gute farge dir ich gerade beantortet haben möchte .. xD
    MFg super..!!! lieb euch alle ganz doll

  • 19 super am 25. Februar 2009 um 12:38

    bitte antwortet sehr schnell wir brachen es in den nächsten 10 min … xD 😛 😛
    für physik … !!!!!

    bitte schnell zurück schiren .. !!

  • 20 super am 25. Februar 2009 um 12:43

    :D:D:D::P:P:P:P:P:P:P:P:P::;););););););):P:P:P:):):): :D:D:D:D

  • 21 super am 25. Februar 2009 um 12:44

    okee wir haben uns nur einene sc herz erluabt biss dasnn euer SUPER MFG

  • 22 leonope am 25. Februar 2009 um 12:44

    Bist Du sicher, dass Du in einer Schule und nicht in einer geschlossenen Anstalt bist?

Wahrheit oder Lüge?

[zurück nach oben ⇑]