Leonope - was wäre...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Ein Blankoscheck als Jahresgage

leonope am 9. Januar 2009 · 16 Kommentare

Was wäre, wenn Du ein mathematisches Genie wärst und man dir deswegen weltweit die Türe mit den besten Jobs einrennen würde?

Würdest Du zur NASA gehen um deren „Rechnungen“ mal zu erledigen, oder würdest Du beim CIA anheuern und drauf hoffen, dass man dein Wissen nur für gute Zwecke nutzen will? Würdest Du für Microsoft und Google neue Algorithmen liefern, oder würdest Du dem Mossad auf die Sprünge helfen und als Dr. Formula die Codes der and´ren Spionagedienste knacken? Würdest Du für Pharmariesen dein Wissen zur Verfügung stellen, oder würdest Du ganz einfach nur der beste Ingenieur des Universums werden wollen? Was wenn man will, dass Du ´n System für eine Lotterie entwickelst, das das Knacken eines Jackpots nicht mehr möglich macht und was, wenn dir die Rüstungsindustrie ´nen Job anbietet, bei dem Du deren Wissenschaftler für schweres Geld beratend unterstützen sollst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 16 Antworten ↓

  • 1 Paul am 9. Januar 2009 um 00:08

    😀
    Ich- mathematisches Genie 😀
    Die Vorstellung ist herrlich :)

    Ich würde eine Professur an einer guten Universität annehmen, zweimal die Woche Studenten irgendwelche Mathe-Sachen erklären und den Rest meiner Zeit an mathematischen Problemen forschen.

  • 2 Cybermami am 9. Januar 2009 um 07:25

    Ich würde ein Mathebuch schreiben dass nur ich verstehe. :)

  • 3 leonope am 9. Januar 2009 um 11:06

    @Paul…und das wäre alles? :)

    @Cybermami…ROFL. Ich lesen wollen! :)

  • 4 Cybermami am 9. Januar 2009 um 11:39

    #frechseinModusan# .. siehst du, fängt schon an, lesen wollen und verstehen sind zweierlei :) #frechseinModusaus#

  • 5 Paul am 9. Januar 2009 um 16:13

    Joah. Was soll ich sonst noch machen? An irgendwelche Institute will ich nicht, nicht dass ich am Ende für irgendwas forsche und dass kann dann für sonstwelche unmoralischen Zwecke entfremdet werden…

  • 6 me. am 9. Januar 2009 um 17:03

    eine formel finden, die… weiss auch nicht. die welt veraendert. irgendwie.

  • 7 leonope am 9. Januar 2009 um 17:46

    @Cybermami…so geht´s einem wenn man „intellent“ ist :)

    @Paul…pfeif auf die Moral. Die hat es nie wirklich gegeben! :)

    @ me…Welt verändern? Hm…ok, ich jag sie in die Luft 😆

  • 8 Christian in Wien am 9. Januar 2009 um 18:27

    rüstungsindustrei, die haben wirklich kohle, und nach 5 jahren lebenslange pension von der guten bezahlung mit neuer identität wegen der ganzen geheimnisse

  • 9 Cybermami am 9. Januar 2009 um 19:08

    @Christian in Wien… und dann stirbst du an Herzversagen weil du mit der neuen Identität nicht klar kommst…

  • 10 Judy am 9. Januar 2009 um 19:20

    Da hingehen, wo’s die meiste Kohle gibt. Ganz einfach 😎 .

  • 11 Paul am 9. Januar 2009 um 23:05

    Mag ja allgemein gesehen gelten, aber für mich halt nicht.

  • 12 leonope am 10. Januar 2009 um 11:12

    @Christian…also ich würde dich töten. Warum soll ich dir auch noch eine Pension zahlen damit Du in der Sonne liegen kannst?

    @Judy…yep, alte Kapitalistin :)

    @Paul…na gut, Du bist entschuldigt :)

  • 13 Christian in Wien am 10. Januar 2009 um 19:22

    weil ich schlau genug bin ein par fallen einzubauen die nur ich kenne, und die nur solange funktionieren solange ich regelmäsig als „berater“ hinzugerufen werde.

  • 14 sanja am 11. Januar 2009 um 11:48

    die haben mir zwar voll viel angeboten. aber ich weiß auch nicht. alles kommerzschweine wenn man am ende überlegt. und jede noch so geniale formel bringt nichts wenn die leute sie nicht umsetzen wollen und werden. schade eigentlich, dabei hätte ich den welthunger und die armut stoppen können, frieden auf erden gebracht und alle glücklich gemacht. aber das ist ja nicht ökonomisch und wird auch nicht passieren solange geld die welt regiert. mahlzeit!

  • 15 leonope am 11. Januar 2009 um 12:00

    @Christian…wäre eine Option. Die sie allerdings vorher bereits wissen sollten :)

    @sanja…bleibt nur noch der Golden Globe :)

  • 16 Christian in Wien am 11. Januar 2009 um 13:00

    die erzähle ich ihnen erst wenn das projekt fast fertig ist, sonst kommt noch ein aufpasser dazu von denen.

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]