Leonope  - Die Schlagzeile

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Die Mayas haben sich verrechnet

leonope am 24. Dezember 2008 · 15 Kommentare

Nachdem heute Weihnachten ist und sowieso keiner einen Kopf für investigativen Journalismus hat, sei deshalb nur gesagt, dass aufgrund eines Rechenfehlers der Maya heute in Wirklichkeit erst der 17.November und somit ein ganz normaler Arbeitstag ist. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte wurde aber die Weltbevölkerung darüber nicht informiert, weil man auf die Kohle nicht verzichten wollte. Ab 2009 fällt dann Weihnachten auf den 17. März und Santa Claus bekommt anstelle seines Schlittens ein Surfbrett.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 24. Dezember 2008 um 13:45

    Verdammt – ich dachte es ist der 10. und ich habe noch 2 Wochen Zeit. Jetzt wird es knapp …

  • 2 leonope am 24. Dezember 2008 um 17:43

    Das kommt vom vielen Schilcher 😉

  • 3 Christian in Wien am 24. Dezember 2008 um 17:46

    und dabei hatten die mayas nicht mal nen intel prozessor.

  • 4 leonope am 24. Dezember 2008 um 17:59

    Von daher rührt ja dieser Fehler :)

  • 5 Christian in Wien am 24. Dezember 2008 um 19:05

    na mit einem bestimmten intel hätten sie noch nen größeren fehler.

    es gibt ja verschiedene gerüchte um die zeitrechnung, angeblich wurden von der kirche im mittelalter einfach ein paar hundert jahre dazu erfunden um irgendwas zu vertuschen usw, zeitrechnung ist realtiv, und sollten die mayas recht haben, dann wird der 21, dezember 2012 sicher interessant.

  • 6 leonope am 24. Dezember 2008 um 23:55

    @Christian…scheiss Gerüchte :)

  • 7 Christian in Wien am 25. Dezember 2008 um 10:41

    werden wir sehen, irgendwass muss drann sein, sonst hätten sich die nciht die arbeit gemacht das alles so genau auszurechnen, und vor allem, alle berechnungen sind so genau das wir es selbst heute kaum genauer hinbekommen, naja, vielleicht hat jemand anders für sie gerechnet 😉

  • 8 leonope am 26. Dezember 2008 um 10:11

    Die hatten einfach jede Menge Zeit damals. Denen war langweilig :)

  • 9 Christian in Wien am 26. Dezember 2008 um 11:48

    aus langeweile kaum, aber aus religiösen gründen wäre es möglich das sie sich die arbeit gemacht haben.

  • 10 leonope am 26. Dezember 2008 um 21:27

    Und schon wieder ist die Religion schuld.

  • 11 Christian in Wien am 26. Dezember 2008 um 21:39

    oh schuld würd ich nicht sagen, ist doch was gutes so ein kalender

  • 12 leonope am 26. Dezember 2008 um 21:56

    Ab und zu aber nur.

  • 13 Christian in Wien am 26. Dezember 2008 um 22:16

    man darf sich nciht von ihm verfolgen lassen

  • 14 Judy am 27. Dezember 2008 um 01:18

    Mir ist das egal. Solange es ein paar freie Tage gibt :mrgreen:

  • 15 leonope am 27. Dezember 2008 um 10:31

    @Christian…leichter gesagt als getan.

    @Judy…genau so isses 😆

Wahrheit oder Lüge?

[zurück nach oben ⇑]