Leonope - was wäre...

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Gekommen um zu bleiben

leonope am 22. Dezember 2008 · 15 Kommentare

Was wäre, wenn Du dir für deinen „Abgang“ ein Lied aussuchen könntest, das dann auch unbedingt vor allen Trauergästen gespielt werden muss.

Würdest Du dir „Adelheid“ zum Abgang wünschen und für gute Laune auf dem Friedhof sorgen, oder würdest Du den Sarg mit Franky Boys „I did it my way“ runter gleiten lassen? Würdest Du gern „Who the fuck is Alice“ hören und für allgemeinen Aufruhr sorgen, oder würdest Du viel lieber Marys „No more drama“ aus den Boxen tönen lassen? Würdest Du von Heino dir „Auf einem Seemannsgrab“ zum Abschied geben, oder würdest Du von Freddy Quinn die „Heissen Spur´n im Sande“ dir noch einmal wünschen? Was wenn Deep Purples „Child in Time“ zu deinen Lieblingsnummern zählte und was, wenn Wir sind Heldens „Gekommen um zu bleiben“ eher passend wäre für deinen neuen, letzten Wohnsitz?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 22. Dezember 2008 um 00:11

    Ich habe schon bestellt (http://www.requiemforyou.com/index2.php) – zu spät zum Überlegen … 😉

  • 2 Cybermami am 22. Dezember 2008 um 07:17

    Mein Gott, ich bin doch noch so jung!!!!!! :)

  • 3 leonope am 22. Dezember 2008 um 10:30

    @Rufus…wäre mir für meinen Abgang zu opulent :)

    @Cybermami…noch 😆

  • 4 me. am 22. Dezember 2008 um 13:09

    irgendwas von micheal jackson 😀

  • 5 Cybermami am 22. Dezember 2008 um 17:06

    @leonope… pöööhhh…

  • 6 Judy am 22. Dezember 2008 um 17:44

    „The Show must go on“ von Queen. Definitiv 😎

  • 7 CeKaDo am 22. Dezember 2008 um 20:38

    Auch wenn „Child In Time“ ein echtes Vergleichsangebot wäre, so ist mein Lebenslied (das, was mich und mein Leben beschreiben könnte) doch eben „Music“ von John Miles.

    Meinetwegen dürfte man aber auch gern die alte Version „Sleeping Sun“ von Nighwish oder „Abhainn An T-Sluaig“ von Runrig spielen, wenn es arg daneben wäre.

    Der Lieder zu meinem Abgang ist genug vorhanden. wer mich bette, der suche aus!

  • 8 leonope am 22. Dezember 2008 um 20:52

    @me…ieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh :)

    @Cybermami… :)

    @Judy…ganz gut Wahl und sehr treffend :)

    @CeKaDo…muss ich mir beide anhören da ich sie nicht kenne. Aber Lieder hätte ich auch genug zur Auswahl :)

  • 9 Christian in Wien am 22. Dezember 2008 um 21:54

    drei lieder kämen für mich in frage:

    – show must go on von queen
    – who wants to live for ever von queen
    – send me an angel von den scorpions

    aber wenn ich jetzt entscheiden müßte, dann „who wants to live forever“

  • 10 leonope am 22. Dezember 2008 um 21:59

    Wohl ein Queen Fan oder wie?

  • 11 Christian in Wien am 22. Dezember 2008 um 22:01

    eher nciht so, einfach ein fan von den liedern. so ein richtiger fan von einer bestimmten band bin ich nciht, ich höre was mir gefällt, mal von einem, mal von anderem, nur nie volksmusik und heino!

  • 12 leonope am 22. Dezember 2008 um 22:08

    Na wenigstens etwas lässt Du aus:)

  • 13 NRj_66 am 24. Dezember 2008 um 17:48

    @Christian in Wien #11
    Schön das du noch lebst. Habe mir schon Sorgen gemacht. Die „Schwarze Barbara“ von Heino war doch gar nicht schlecht. 😉

    Zum Thema: Trauerfeier find ich blöd in aller Regel. Ich bin froh, wenn es vorbei ist und alle anderen sollen und dürfen sich mit mir freuen.
    Lieder gebe es viele die ich dann gerne hören würde. Im Moment den Trompetensound von „Verdammt in alle Ewigkeit“.

  • 14 leonope am 24. Dezember 2008 um 18:01

    @NRj…wann ist denn für dich die musikalische Zeitrechnung stehen geblieben?

  • 15 NRj_66 am 27. Dezember 2008 um 03:38

    @leonope #14
    Nun ja, Die ganze Zeit ist für mich vor vielen Jahren stehen geblieben. Wenig Ahnung habe ich von solchen Sachen, aber das Weihnachten am 24-26 gefeiert wird, aufgrund eines heidnischen Festes. welches in Zusammenhang mit der Wintersonnenwende steht, sowas weiß ich halt und glaube das es stimmt.
    Ach so nochwas: Für den Standardtod hätte ich bis auf Widerruf:
    Enya- Paint the sky with stars/Boadicea

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]