Leonope  - Die Schlagzeile

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Neues Steuersystem als Anreiz zum Abnehmen

leonope am 2. Dezember 2008 · 8 Kommentare

Ab 1. Januar 2009 gibt es in Deutschland die absolute Steuergerechtigkeit. Berechnet wird die neue monatliche Steuerlast indem jeder sein jährliches Bruttoeinkommen durch seine Körpergrösse dividiert und diese Summe mit seinem aktuellen Gewicht multipliziert. Dieser Betrag wird durch 12 geteilt und ergibt somit die monatlich zu zahlende Steuer.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 8 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 2. Dezember 2008 um 14:04

    Da käme ich günstig davon – fein.

  • 2 Cybermami am 2. Dezember 2008 um 17:14

    ähhhh… und jetzt nochmal von vorne… :) (vielleicht glaub ich’s ja dann)

  • 3 NRj_66 am 2. Dezember 2008 um 20:44

    Ja dann, müßte ich ja möglichst groß sein und dünn, um wenig zu zahlen. Wachsen tu ich nicht mehr und noch weniger Gewicht hieße bald gar nicht mehr zahlen zu müssen. Dumm gelaufen für den Staat.

  • 4 leonope am 2. Dezember 2008 um 21:40

    @Rufus…bist Du sicher?

    @Cybermami…alles von ganz vorne? :)

    @NRj…Geizhals.

  • 5 Cybermami am 2. Dezember 2008 um 21:43

    @leonope… das Wort „Steuergerechtigkeit hat mich doch glatt zur Bahn rausgeworfen. 😀

  • 6 leonope am 2. Dezember 2008 um 21:54

    Ich hoffe Du hast dich nicht verletzt? :)

  • 7 Cybermami am 2. Dezember 2008 um 22:00

    @leonope… alles heil. 😀

  • 8 leonope am 2. Dezember 2008 um 22:28

    Rum sei Dank :)

Wahrheit oder Lüge?

[zurück nach oben ⇑]