Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Kein Urlaub mehr für Arbeitslose

leonope am 1. November 2008 · 9 Kommentare

Um in Zukunft Sozialschmarotzern den Zugang zu staatlichen Leistungen zu erschweren, müssen ab 1. Januar 2009 alle Deutschen die in Urlaub fliegen wollen beim Kauf ihres Tickets nachweisen, dass sie ein geregeltes Einkommen aus einer fixen Anstellung haben. Empfängern von Arbeitslosengeld und Hartz IV werden ab diesem Zeitpunkt keine Reiseunterlagen mehr ausgestellt.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 1. November 2008 um 15:02

    die können sich noch nen urlaub leisten? wie geht das?

  • 2 Gucky am 1. November 2008 um 15:58

    DAS frage ich mich allerdings auch… 😯
    Zwar habe ich eine Art „Dauerurlaub“, aber ich kann nirgendwo hin. Aus Geldmangel !

  • 3 NRj_66 am 1. November 2008 um 16:56

    Ganz einfach. Trampen und unter freiem Himmel schlafen oder mit dem Fahrrad ect. Außerdem gibt es wohl immer noch Arbeitslose, die wesentlich mehr erhalten als Arbeiter.
    Ist doch so ein beschissenes Argument, das man den Lebensstandard angeblich halten muß. Deswegen ja auch Abfindungen ect. 😉

  • 4 NRj_66 am 1. November 2008 um 16:58

    Reiseunterlagen ???? Brauche ich nicht. Alex und Ich haben nicht einmal einen Perso gebraucht, von hier nach Portugal und ich alleine zurück. Doch einmal ich auf dem Campingplatz, aber das wäre auch ohne gegangen, irgendwie 😉

  • 5 leonope am 1. November 2008 um 20:28

    @Christian…na mit ihrem Zweiteinkommen natürlich.

    @Gucky…Du hast keinen „Nebenerwerb“? Verflixt auch 😉

    @NRj…trampen ist immer gut.

  • 6 NRj_66 am 1. November 2008 um 20:39

    Bei meinem Glück und langen Haaren damals schon. Nur blöd wenn gar kein Auto vorbeikommt. Einmal mußte ich gar einen Trick anwenden.
    Und in Deutschland haben die meißten ja Schiss oder Angst um Ihr Auto.
    Hier klappt es besser wenn man an die Tanke geht und Vertreter fragt. Die reden auch ganz gerne mal. Die Lasterfahrer haben alle Schiss inzwischen, weil es der Chef verboten hat , wegen diesen blöden Versicherungsbestimmungen und so.
    Ich biete natürlich auch eine kleine Spritbeteiligung an.

  • 7 NRj_66 am 1. November 2008 um 20:46

    P.S. Die Rückfahrt von Portugal war toll. Da habe ich allerdings 200 DM gezahlt, als ich zu Hause war. Mein 3-5g Peace habe ich in die Milch mit Honig getan (wollte ja nicht, das die Ärger bekomen, wegen mir) und dann ist Dieter schön langsam über ein paar Dörfchen nach Hause gefahren. Während ich oft oben in so einem „Echt Stonsdorfer“ Halbdoppeldeckerbus breit die Gegend bewunder konnte.
    Die Hinfahrt war ziemlich gefährlich. Das war die letzte Fahrt von dem „Seelenverkäufer“ – Laster.

  • 8 NRj_66 am 1. November 2008 um 21:06

    Den hat die Frau vom Dieter geschenkt bekommen und das war so eine Art Wohnmobil. Und die Kinder waren auch nett und schlagfertig war ich auch zu denen auf der Toilette.
    Dieser Urlaub hat mich sowieso gesund gemacht. Weiß gar nicht mehr wie lange ich da war. 4 Wochen, 6 Wochen ??? Bis ich halt wieder kein Geld für die Rückfahrt hatte. Danke nochmal nach Bielefeld.

  • 9 leonope am 1. November 2008 um 22:36

    @NRj…ist ja interessant.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail