Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Gefährliche Nachbarschaft

leonope am 29. Oktober 2008 · 14 Kommentare

Was wäre, wenn Du wissen würdest, dass dein Nachbar ein Krimineller ist, Du aber null Beweise hast um ihn aus dem Verkehr zu ziehen?

Würdest Du dich auf die Lauer legen und drauf hoffen, dass er endlich einen Fehler macht, oder würdest Du wohl schweigen weil es besser und vor allem auch gesünder für dich ist? Würdest Du ihm eine Falle stellen und die Bullen vorher informieren, oder würdest Du von dir aus deine eigenen Recherchen starten? Würdest Du den Kerl wissen lassen, dass Du ein Auge auf ihn hast, oder würdest Du so tun als ginge dich das alles überhaupt nichts an? Was wenn Du wieder mal begründeten Verdacht hast, dass der Typ etwas gedreht hat und was, wenn er dir zu verstehen gibt, dass es ganz dumm von dir wär´ nur ´nen Piep zu machen und Du besser deine Schnauze hältst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 01:11

    Das ist hier öfters nicht präzise genug gefragt, finde ich. Was denn für ein Krimineller ??? Wir sind ja alle nicht ohne, finde ich. Die wenigsten halten sich treu ans Gesetz. Ich habe das probeweise mal gemacht, dann wird man hier nicht nur für blöd erklärt, sondern das war wirklich so ziemlich die bescheidenste Zeit meines Lebens.
    Man darf halt nur nichts übertreiben, dann bekommt man mit mir rel. wenig Ärger.
    Ich habe mal ebend nachgeschaut.
    Auszug Wikipedia:
    ….Gemeint ist mit dem Begriff „Kriminalität“ nach herrschender Lehrmeinung nicht nur das von der Polizei als Straftat bewertete Verhalten sondern sämtliche Rechtsverletzungen von strafrechtlichen Tatbeständen
    Ich habe mal bei“ Simcity“ fast alle „Kriminellen“ platt gemacht, dann ging immer meine Wirtschaft kaputt.
    Wenn er sowas macht (wenn er dir zu verstehen gibt, dass es ganz dumm von dir wär´ nur ´nen Piep zu machen und Du besser deine Schnauze hältst?) dann hätte er das größte Risiko, das ich mich einmische. Da bin ich auch ganz komisch.
    Ich bin glaube ich auch „kriminell“, weil ich kann und möchte mich auch nicht immer ans Gesetz halten, weil dann z.B. das Leben mir keinen Spaß mehr macht und möchte nicht das mich jmd. denunziert.

  • 2 Gucky am 29. Oktober 2008 um 01:21

    Woher weiß ich das ? 😯

  • 3 Christian in Wien am 29. Oktober 2008 um 05:35

    Das rumerzählt wird das mein nachbar ein krimineller wäre, heißt nciht das es so ist, und solange es nur gerüchte sind geb ich auch nichts drauf. ich komme vom land, da wurde jeden tag ne andere „sau“ durchs dorf getrieben. Und sollte es tatsächlich stimmen, und ich es aus eigener erfahrung wissen, dann hab ich den beweis ja schon.

  • 4 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 07:09

    Na ja. wenn man es so sieht wie einige sind ja auch z.B. Steuerhinterzieher Kriminelle (Ich meine jetzt nicht die, die es wirklich nicht nötig hätten und mehr hinterziehen als andere im Leben nicht „verdienen“ können) und viele andere Sachen auch. Z.B. jeder der eine Raubkopie in Besitz hat ect. Da kommt man bestimmt auf eine Quote von 50%. Denke ich mir mal so.

  • 5 sanja am 29. Oktober 2008 um 17:06

    ja, find auch kommt drauf an was er konkret macht. mich würden einige dinge nicht stören, während es sein kann, dass mich „legale“ dinge viel mehr aufregen.

  • 6 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 19:26

    Einschreiten würde ich nur bei Kapitalverbrechen oder Terrorverbrechen. Alles andere ist mir egal, weil sonst wohl wirklich 50% der Bewohner Deutschlands vorbestraft wären.
    Ach so, wenn hier Steuertussen Neidanfälle bekommen oder so, werde ich natürlich auch schon mal redselig.

  • 7 leonope am 29. Oktober 2008 um 20:33

    @NRj…wenn es dir zu „unpräzise“ ist, denk dir einfach den Rest.

    @Gucky…mich fragst du das?

    @Christian…Nick Knatterton bei der Arbeit.

    @sanja…nun ja, kriminell ist kriminell, oder? Wobei mich einige „legale“ Dinge auch mehr aufregen als so manches „unsaubere“ Delikt 🙂

  • 8 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 20:43

    Nun ja, mit denken habe ich es die letzten Jahre nicht mehr so. Das vermeide ich oft, weil ich mich sonst aufrege und dann schlägt mein Herz schneller und dies kostet mir Lebenszeit. Deswegen ist Sex ja auch „gefährlich“.

  • 9 leonope am 29. Oktober 2008 um 20:44

    @NRj…das ist mir schon aufgefallen.

  • 10 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 20:50

    Echt. Peinlich. Na ja, mehr als „Piep“ denke ich wohl leider immer noch,weil ich einfach mehr Zeit zu hatte, mein Leben lang.
    Aber ich widerspreche mir hier oft ect. kann aber alles erklären im Gespräch und manchmal antwortet halt der Engel Rudi und manchmal der Teufel Rudi.
    Total schwachsinnig wird es wenn ich hier Alkohol konsumiere.

    Ich könnte wetten du hast auch irgendetwas „kriminelles“ an Dir oder tust soetwas.

  • 11 Judy am 29. Oktober 2008 um 21:37

    Kommt auch bei mir drauf an, was er machen würde. Mord und Totschlag „toleriere“ ich nicht bei mir in der Nachbarschaft, aber mei. In alles muß ich mich ach nicht einmischen..

  • 12 NRj_66 am 29. Oktober 2008 um 22:00

    Totschlag zwischen zwei Menschen könnte ich ja noch tolerieren, aber nicht, wenn der Katze was passiert. 😉
    Somit fällt mir noch was ein. Tierquälerei, die ich hier noch nicht feststellen konnte.

  • 13 NRj_66 am 30. Oktober 2008 um 00:05

    „Protection- Mit tödlicher Sicherheit“ ist natürlich kein Kapitalverbrechen. Das ist eiskalte gerechte Rache. Da halte ich natürlich auch die Schnauze und heiße Hase.

  • 14 leonope am 30. Oktober 2008 um 11:49

    @NRj…ich hatte schon so einen verdacht.

    @Judy…reicht wenn einer in der Hütte die Massen mordet, oder wie? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail