Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Unkraut vergeht nicht

leonope am 16. Oktober 2008 · 11 Kommentare

Was wäre, wenn man dich ins Krankenhaus einliefern und dir sagen würde, dass deine Überlebenschancen mehr als schlecht sind?

Würdest Du dir sagen „scheisse, hätt´ ich doch bei Mami essen sollen“, oder würdest Du dich darauf vorbereiten, dass Du morgen gar schon tot sein könntest? Würdest Du um einen Priester bitten und ihm sagen, dass er den Boss anrufen und eine Wolke reservieren soll, oder würdest Du auf keinen Fall aufgeben und tapfer um dein Leben kämpfen? Würdest Du gar froh sein weil Du endlich all die Scheisse hinter dir hast, oder würdest Du ´ne Panik kriegen, weil Du zum Sterben viel zu jung bist und noch einiges im Leben vor hast? Was wenn Du dann im Krankenhaus liegst und die Ärzte alles andere als fröhlich sind wenn sie dich anschau´n und was, wenn man dir zu sagt, dass im OP das Team bereit steht und Du nicht weisst, ob Du die Augen jemals wieder öffnen wirst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 11 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 16. Oktober 2008 um 00:13

    Sag‘ ich Dir nächste Woche …

  • 2 me. am 16. Oktober 2008 um 01:29

    panik. betaeubungsspritze. ende und aus. – schaetzungsweise 😉

  • 3 Gucky am 16. Oktober 2008 um 04:35

    Ich habe noch nie aufgegeben und solange noch ein Fünkchen Leben in mir ist kämpfe ich !
    Wenn natürlich irgendwas irreparabel ist und deshalb dann irgendwann das Leben endgültig vorbei ist, muß ich das wohl so hinnehmen.
    Zu jung ist relativ… als ich kurz vorn „abhimmeln“ war, war ich 27, seit kurzer Zeit verheiratet und hatte bzw. wir hatten einen kleinen Sohn.
    Heute bin ich etwas älter, geschieden und mein Sohn ist schon älter als ich zu dem Zeitpunkt war und hat auch schon wieder einen Sohn. Es würde mir heute etwas leichter fallen zu „gehen“, aber nur wenn es unausweichlich wäre.
    Damals war ich froh, daß es so gekommen ist. Im Nachhinein und nachdem was ich so erlebt habe, denke ich manchmal, es wäre besser gewesen, wenn ich schon damals nicht wieder aufgewacht wäre.

  • 4 Christian in Wien am 16. Oktober 2008 um 05:34

    So leicht kriegt mich der da oben nicht, deshalb werd ich nciht aufgeben. Klar ist es irgendwann vorbei, aber ich werd zumindest versuchen so lang wie möglich am leben zu bleiben.

  • 5 Bulgariana am 16. Oktober 2008 um 06:57

    Panik.

  • 6 Cybermami am 16. Oktober 2008 um 07:46

    ICH BIN DOCH NOCH VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEELLLLLLLL ZU JUNG !!!!!!!!!!!!!!!!! Und überhaupt, Unkraut vergeht nicht !! 🙂

    @Gucky… ach Gucky…

  • 7 Judy am 16. Oktober 2008 um 10:22

    Unkraut vergeht nicht so schnell…
    Aufgeben würde ich sicher nicht, aber ich müßte es wohl auch nehmen, wie’s kommt. Und würde hoffen, daß es wenigstens nicht zu schmerzhaft wird.

    Ich hatte schonmal ’ne brenzlige Situation – und wenn ich damals draufgegangen wäre hätte ich’s zumindest nicht mitbekommen…

  • 8 leonope am 16. Oktober 2008 um 11:20

    @Rufus…na gut, ich warte 🙂

    @me…wohl kein Kämpfer, oder wie?

    @Gucky…ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Ich hab ja die „Chance“ auch ausgelassen und bin wieder zurück gekommen, zweimal sogar 🙂

    @Christian…so gehört sich das.

    @Bulgariana..ist ungesund, kann tödlich enden 🙂

    @Cybermami…Du sagst es ! 😆

    @Judy…ich hab mir auch auch gedacht ich kämpfe noch ein wenig weiter und schau was dabei raus kommt 😆

  • 9 me. am 16. Oktober 2008 um 18:53

    realistisch!

  • 10 leonope am 16. Oktober 2008 um 21:09

    Aaaaha 🙂

  • 11 zores am 16. Oktober 2008 um 21:53

    kenn ich. aber kritisch wird es wenn sie dir auf deine besorgten fragen lächelnd antworten: nnneeeeiiinn, wo denken sie auch hin, das bekommen wir schon in den griff. 🙁

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail