Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Per Gesetz mehr Macht für Lehrer

leonope am 6. Oktober 2008 · 12 Kommentare

Da es in deutschen Schulen immer wieder zu Ausschreitungen innerhalb gemischter Schulklassen gekommen ist, wurde jetzt ein Gesetz erlassen, dass es Lehrern erlaubt härtere Methoden zur Deeskalation anzuwenden. Dies beinhaltet das Stupsen mit dem Finger bis zur Möglichkeit den Störenfrieden einen leichten Klaps auf den Hinterkopf zu geben. Man erhofft sich dadurch eine Eindämmung der immer grösser werdenden Gewaltbereitschaft.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 6. Oktober 2008 um 12:00

    da müssen schon härtere methoden her.

  • 2 Cybermami am 6. Oktober 2008 um 12:49

    Na denn kann es ja nicht lange dauern bis der erste Lehrer quer durch’s Zimmer fliegt.

  • 3 Rufus am 6. Oktober 2008 um 14:14

    In Österreich geht das Alles ein bisschen gemütlichen, z.B. bei einem Vierterl Achterl …

  • 4 zores am 6. Oktober 2008 um 16:43

    @ ciw
    zum beispiel zuschlagen mit der eisenstange? 😆

  • 5 leonope am 6. Oktober 2008 um 21:00

    @Christian…noch härter?

    @Cybermami…yieeehaaa 🙂

    @Rufus…eben, man will ja keinen Stress 🙂

    @zores…nein, mit einem Spalding Baseball-Schläger 🙂

  • 6 Christian in Wien am 6. Oktober 2008 um 22:48

    jo, devinitiv.

    zu meiner schulzeit in den ersten klassen verteilten die altgedienten lehrer noch kopfnüsse und ohrfeigen.

  • 7 Cybermami am 6. Oktober 2008 um 23:48

    Meine Lehrschaften nahmen mich nach der Stunde mal kurz ins Büro (*zitterbibber*) Kaffee oder Tee? Alsoooo.. es wäre so….im Sinne vom Klassengeist…blablabla… und schon war die ganze Luft draussen.
    Cybermami immer mit hocherhobenen Hauptes rausmarschiert und die Türe selber zugemacht .
    Es ist schrecklich wenn Lehrer kein „Füdli“ haben. Bloss weil man die armen (prust) Kinder zart durch eine schwierige Zeit bringen soll.
    Dabei sind wie verwöhnt worden , auweiha!! 🙂

  • 8 sfh am 7. Oktober 2008 um 01:32

    geladene knarre auf dem Pult liegen haben udn wer 3 mal stört in dem er nen furz lässt oder nur redet ohne gefragt zu werden direkt erschiessen.Als Entschuldigung könnte man dann nehmen der hat ne andere Sprache gesprochen der hat mich bestimmt beleidigt 🙂

  • 9 leonope am 7. Oktober 2008 um 10:22

    @Christian…mann musst Du schon alt sein.

    @Cybermami…was zum Henker ist ein „Füdli“? 😆

    @sfh…unterschreibe ich. Wer kann schon türkisch? Ich weiss, ich weiss, das ich NICHT politisch korrekt 🙂

  • 10 Cybermami am 7. Oktober 2008 um 11:03

    @leonope… na der Hintern. Ist mir im Eifer des Gefechts so rausgerutscht. 😀

  • 11 NRj_66 am 7. Oktober 2008 um 12:14

    Also, da brauchts keiner derartiger Macht oder Befugnis zu, sondern der Lehrer muß den „Trick“ kennen sich Respekt und Anerkennung zu verschaffen. Dann hört die chaotischste Klasse und selbst die zwei, drei Leitwölfe kuschen nach kurzer Zeit, sobald das Rudel auf den Lehrer mehr hört.
    Also ich kenne Klassen, da wurde bei dem einem Lehrer Ruhe gehalten, bei dem nächsten wurde der Ghettoblaster auf den Tisch gestellt und mitgesungen „Say teacher say what“ ect. bids der Lehrer heulend rauslief, ect.

  • 12 leonope am 7. Oktober 2008 um 20:21

    @Cybermai…ach soooooo 😆

    @NRj…leichter gesagt als getan.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail