Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Schwimmen auf eigene Gefahr

leonope am 22. September 2008 · 16 Kommentare

Was wäre, wenn Du in den Everglades wärst und aufgrund von einem Motorschaden deines Airboats nicht mehr nach Hause fahren könntest?

Würdest Du drauf warten, dass vielleicht wer kommt und dich mit deiner Kiste raus zieht, oder würdest Du versuchen, die 50 Meilen heimwärts rudernd zu bewältigen? Würdest Du dich fürchten, dass ein Alligator sich an deinem Boot zu schaffen macht und leicht die Panik kriegen, oder würdest Du dich nur warm anzieh´n um die Nacht nicht frier´n zu müssen? Würdest Du dich in den Hintern beissen, weil Du Depp das Handy grade heut´ nicht mit hast, oder würdest Du wenn´s sein muss rein ins Wasser und die Kiste selber schieben? Was wenn Du wirklich mitten drin statt nur dabei bist und das Wasser schwarz wie Pech ist und was, wenn Du bereits die ersten Viecher mit den langen Schwänzen schwimmen siehst und weisst, dass die besonders nachts aktiv sind und sich alles krallen was sich ihnen in den Weg stellt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 16 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 22. September 2008 um 06:14

    ich denke mal im Boot bin ich am sichersten, selbst wenn es klein ist, gehe ich an land, schauts da anders aus, vor allem schon deshalb weil die viecher da leichter klettern können. Rudern kannst so ziemlich vergessen bei den booten, also kannst echt nur auf hilfe warten, und tagsüber versuchen mit etwas padeln soweit wie möglich an die zivilisation ranzukommen damit man entdeckt wird. natürlich könnte man wennman einen großen baum findet nachts auf ihm schlafen, aber es besteht das risiko das die viecher einen dann belagern und man erst recht festsitzt.

  • 2 Cybermami am 22. September 2008 um 08:43

    Aber, aber wer geht denn heute noch aus dem Haus ohne Sende-Peilgerät. Ich geh ja gern ins Wasser aber da würd ich wohl doch den Kürzeren ziehen. Ausserdem herrscht in den Everglades ab und zu mehr Rummel als was weiss ich wo. 🙂

  • 3 leonope am 22. September 2008 um 11:29

    @Christian…da schläfst Du am Baum ein und fällst dann runter. Das bringt´s natürlich.

    @Cybermami…vergessliche Menschen 🙂 Das mit dem Rummel kann ich nur bestätigen. Den hatte ich schon.

  • 4 Judy am 22. September 2008 um 11:50

    Ich glaube, ich würde mich wirklich drauf verlassen, daß im Allgemeinen viel los ist – und mich spätsetens am nächsten Tag jemand findet.
    Ansonsten – ich vergesse mein Handy NIE! :mrgreen:

  • 5 simplewelt.com am 22. September 2008 um 15:52

    Da ich nicht wirklich gut schwimmen kann, wäre es Zeit mein Testament zu formulieren.

  • 6 leonope am 22. September 2008 um 17:37

    @Judy…sag niemals nie 🙂

    @simplewelt…und Du glaubst das macht Sinn wenn es im Magen eines ausgewachsenen Alligators landet?

  • 7 zores am 22. September 2008 um 21:46

    himmelherrgott, wer hat den in der nacht angst vor den viechern mit den langen schwänzen? ich nicht, es sei den sie wären wärmer als die umgebung. 😆

  • 8 leonope am 22. September 2008 um 21:48

    Ich würde dich nur zu gern sehen, wenn Du in den Sümpfen festsitzt und die Viecher um dein Boot schwimmen 🙂

  • 9 zores am 23. September 2008 um 09:27

    @ leonope
    weisst du, ich bin nicht der typ, auf den die viecher mit den langen schwänzen losgehen. das beruhig schon ganz ordentlich. 😉

  • 10 leonope am 23. September 2008 um 10:41

    Das ist natürlich was anderes 😉

  • 11 NRj_66 am 23. September 2008 um 10:47

    Da wäre gar nichts, weil da gehe ich nicht hin, weil das ist doch Sumpfgebiet und was gibt es in Sümpfen zu hauf, richtig die wirklich gefährlichen Tiere für mich….Moskitos.

  • 12 leonope am 23. September 2008 um 10:51

    @NRj…ich kann dir versichern, ich war dort. Und mich hat – dank meines Mittelchens – kein einziges dieser Viecher gestochen 🙂

  • 13 NRj_66 am 23. September 2008 um 11:08

    @leonope #12
    Was ich Dir nur glaube, wenn hier mal endlich eine Propro (Produktprobe) auftaucht. Muß man Dein Mittel, wie zum Beispiel Tatanus impfstoff kühl lagern ???
    Gibts keine Probleme bei Fernreisen, damit die Grenze zu passieren oder in den Flieger zu kommen. Wo hast du es denn bei Dir in der stehen ??? Im Badezimmer ?

  • 14 leonope am 23. September 2008 um 11:26

    Nun, das Mittelchen hab ich ganz normal in 60 ml-Gebinden hier in meinem Schrank stehen. Nix Kühlschrank. Probleme gibt es auch keine damit, im gegenteil. Und sogar in die USA haben sie mich damit rein gelassen. Was mir in den Everglades besonders hilfreich war. Ebenso in Nordflorida, wo es mindestens genauso von den Stechern wimmelt. Anyway, mein Repellent kann schon was und ich weiss was ich dran habe 😉

  • 15 Judy am 23. September 2008 um 11:53

    Naja, solange Du es in diesen netten durchsichtigen Plastiksäckchen transportierst, lassen sie Dich damit auch (fast) überall hin :mrgreen:

  • 16 leonope am 23. September 2008 um 16:36

    Die haben was das betrifft wirklich alle einen an der Waffel. Man kann alles übertreiben 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail