Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Papier ist geduldig

leonope am 18. September 2008 · 15 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Begabung hättest, die Entwicklung von Aktien und Märkten hundertprozentig richtig voraussagen zu können?

Würdest Du die Fähigkeit den and´ren zur Verfügung stellen und dafür schweres Geld kassieren, oder würdest Du sie hüten und nur zu deinem Vorteil nutzen wenn es grade wieder „nötig“ ist? Würdest Du dich als Messias feiern und von den grossen Häusern kaufen lassen, oder würdest Du sogar die eine oder and´re Firma „bluten“ lassen um sie nachher auszuschlachten? Würdest Du versuchen selbst ins Marktgeschehen einzugreifen, indem Du falsche Informationen streust, oder würdest Du ganz seriös auf keinen Fall ´nen Unfug mit dem Wissen treiben? Was wenn Du siehst, dass der berühmte grosse „Knall“ unmittelbar bevorsteht, doch was, wenn Du auch siehst, dass dies die grosse Chance ist noch besser als zuvor herauszukommen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 18. September 2008 um 00:39

    Also auf jeden Fall schweres Geld kassieren, egal wie. Umverteilung wird dann wohl ein Folgeschritt sein …

  • 2 Christian in Wien am 18. September 2008 um 05:34

    ich würds nutzen, für mich. es ist meine fähigkeit, dann mach ich auch damit die kohle. trittbrettfahrer wirds irgendwann eh genug geben.

  • 3 leonope am 18. September 2008 um 10:22

    @Rufus…recht so. Die Umverteilung kann man ja immer noch einleiten, wenn man besser drauf ist 🙂

    @Christian…würde ich auch tun. Und die Trittbrettfahrer würde ich in die Irre leiten und mich dann kaputt lachen wenn sie alles verzockt haben 🙂

  • 4 Judy am 18. September 2008 um 12:05

    Natürlich Kohle machen. Was sonst?? Und vielleicht auch die anderen a bissi ärgern 😉 …

  • 5 NRj_66 am 18. September 2008 um 13:33

    Ich halte nichts von Spekulanten. GAR NICHTS ! Es langt wenn man genug Zeit hat den Markt zu analysieren, das Wetter gut vorherzusehen ect. um Gewinn abzuzocken.

    …Du sie hüten und nur zu deinem Vorteil nutzen wenn es grade wieder “nötig“ ist?……würdest Du sogar die eine oder and´re Firma “bluten“ lassen um sie nachher auszuschlachten?…..

    Soetwas würde ich vllt. machen, aber NUR damit die Verantwortlichen die mir und vielen anderen auf die Eier gehen, freiwillig aus dem Leben scheiden.

  • 6 Gucky am 18. September 2008 um 14:53

    Abkassieren was das Zeug hält und immer schön schweigen… :mrgreen:
    Wenn ich genug habe, kann ich auch anderen armen Schweinen helfen !

  • 7 leonope am 18. September 2008 um 19:33

    @Judy…andere „ärgern“ würde bei mir ganz oben auf der „Karte“ stehen. ich will die Weltherrschaft 🙂

    @NRj…in dem Falle wäre man ja kein Spekulant mehr, sondern ein „Wissender“. Was natürlich die Sache in einem komplett neuen Licht darstellt und man dadurch den Nimbus des „bösen und gierigen Zockers“ ad absurdum führen würde. Man wüsste ja was man tut 🙂

    @Gucky…aber erst vieeeel später. Man ist ja beschäftigt 😉

  • 8 Judy am 18. September 2008 um 20:02

    Die krigst du nicht, die strebe schon ich an… 🙂

  • 9 Cybermami am 18. September 2008 um 20:18

    @leonope + Judy… kurze Weltherrschaft. Mitte Dezember geht doch die Welt unter, habt ihr das vergessen? 😀 😀

  • 10 leonope am 18. September 2008 um 20:24

    @Judy…ach jetzt kommt, die Welt ist so gross 😆

    @Cybermami…ist das nicht erst 2012? Ich will aber dann mittendrin sein. Dort wo es so richtig schön kracht. DAS wäre mal ´ne Action! 🙂

  • 11 Cybermami am 18. September 2008 um 20:32

    Na dann wollen wir mal die Webcam in Genf ganz genau beobachten. Wenn’s um Action geht bin ich immer dabei. 🙂

  • 12 leonope am 18. September 2008 um 20:44

    Warum gerade Genf? 🙂

  • 13 Cybermami am 18. September 2008 um 20:56

    Ich sag nur : CERN 🙂

  • 14 leonope am 18. September 2008 um 20:58

    Aaaaaaalles klar 🙂

  • 15 NRj_66 am 23. September 2008 um 19:29

    @leonope #7
    Die Sache hat einen Haken. Vurhersagen treffen nicht immer zu und wenn man „Wahrsager“ ist, so bin ich der festen Überzeugung, daß man diese Fähigkeit nicht für „Geld“ oder ähnlichem einsetzen sollte.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail