Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Auf den Schlappen zu den Lappen

leonope am 29. August 2008 · 30 Kommentare

Was wäre, wenn Du in Finnland mit dem Motorrad unterwegs wärst und dir 200 km nach und vor der nächsten Ortschaft das Benzin ausgehen würde?

Würdest Du dich fragen wo der Kanister nur geblieben ist, der als Reserve dienen sollte, oder würdest Du ´nen Schreikrampf kriegen bei dem sogar die Elche sich verstecken würden? Würdest Du dich fragen, ob Du die Maschine nun 200 Kilometer schieben sollst, oder würdest Du den Vorrat schultern und dich ohne Kiste auf die Weiterreise machen? Würdest Du dich nur am Pistenrand hinsetzen und drauf hoffen, dass ein and´rer „Trapper“ irgendwann vorbeikommt, oder würdest Du nur alles liegen lassen und versuchen, so schnell wie möglich die nächste Ortschaft zu erreichen? Was wenn Du feststellst, dass Du nur Proviant für ein, zwei Tage mit hast, weil Du doch eigentlich heut abend schon in Vaasa zu sein plantest und was, wenn zu allem Unglück es auch noch zu schnei´n beginnt und Du auf so ´ne Kacke überhaupt nicht vorbereitet warst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 30 Antworten ↓

  • 1 Judy am 29. August 2008 um 00:29

    Ich gehe nicht nach Finnland. Ich gehe überhaupt nicht nach Skandinavien. Da ist’s mir zu kalt und zu dunkel und alles. Bin ein Warm-Süd-Mensch. 😀

  • 2 zores am 29. August 2008 um 01:02

    ich bin nie mit dem motorrad unterwegs 😉

  • 3 zores am 29. August 2008 um 01:05

    und noch was, suomi ist die heimat von nokia. da holst du dir im notfall einfach hilfe -wie in jedem zivilisierten land- mit deinem handy. wo liegt dein problem leonope? *grins* habe ich womöglich noch vergessen, den akku aufzuladen?

  • 4 NRj_66 am 29. August 2008 um 01:18

    So blöd bin ich nicht. Einmal war die Benzinleitung porös. Ich habe mir ein Fahrrad geliehen (voll die Gurke) dieses nach 50 m zurückgebracht und bin dann zur nächsten Tanke gelaufen. Bei 200 km Entfernung wüde ich warten. Nach 2-3 Tagen kommt meißtens immer irgendjemand, wenn nicht, Plan ändern.

  • 5 Kalisha am 29. August 2008 um 08:35

    Ich würde nie alleine ne Bike-Tour durch Finnland machen. Meine Begleitung hat betsimmt noch Benzin dabei…ansonsten nen schönen Sprint über 200 km und nen Laster mieten, der mein Bike abholt. Ich lasse meine BMW R1200 RT net so einfach stehen. Sie ist mein 2.Kind und ich gebe sie net so einfach auf. :mrgreen:

    Übrigens…Der Verband ist endlich ab!!! Einziges Problem…im Moment sieht mein Arm aus, wie ein Steak medium frisch vom Grill. Leichte Schmerzen sind auch noch da, wenn ich direkt drauffasse. In einem Monat werden wir sehen, ob es Spätfolgen gibt. Dann kümmert man sich auch um den kosmetischen Effekt. Wird schon schief gehen. Ich will optimistisch sein.

  • 6 leonope am 29. August 2008 um 10:44

    @Judy…ach, das mit dem zu kalt stimmt ja gar nicht. Die haben genauso einen schönen Sommer. Oft schöner als hier 🙂

    @zores…dann bist Du aus dem Schneider 😉 Das mit dem Akku könnte hinkommen. Ist ja nicht sooo unmöglich.

    @NRj…die Nächte werden kalt da oben und die Bären suchen auch Futter.

    @Kalisha…ach warum nicht? Ich sofort! Wobei es natürlich zu zweit lustiger ist. Ist auf jeden Fall ein schickes Reiseteil was Du da hast 🙂

    Das freut mich zu hören, dass es „Fortschritte“ gibt. Das wird schon wieder. Wie Du sagst, immer optimistisch nach vorne schauen. Daumendrück 😉

  • 7 Paul am 29. August 2008 um 12:25

    Ich fahr nicht Motorrad, reizt mich gar nicht. Höchstens mit dem Auto, und damit in der Wildnis stecken zu bleiben ist schon was anderes. Da kann ich drin schlafen und drauf warten dass jemand vorbei kommt bzw. ich kann mich in aller Ruhe reinsetzen und jemanden anrufen.

    Aber wer macht so eine Fahrt schon mit leerem Tank?

  • 8 Nico am 29. August 2008 um 12:51

    Wer will überhaupt nach Skandinavien da ist es ja noch kälter als hier.
    und die meisten Menschen dort sind auch nett und helfen einem in solchen Situationen.

  • 9 Judy am 29. August 2008 um 12:57

    Leonope, ich weiß, daß die Sommer dort schön sein können. Nur macht mich diese Region der Erde eben so GAR NICHT an.

  • 10 Kalisha am 29. August 2008 um 13:06

    @leonope…danke ich bin auch sehr stolz auf mein „Reiseteil“. Ich will demnächst versuchen, mich wiedermal draufzuschwingen. Ging ja verständlicherweise als „Einarmiger“ net. In der dieser Hinsicht muss ich mich als Geschwindigkeitsfanatiker outen. Es gibt für mich (fast) nichts schöneres, als nachts mit 180 über die nahezu leere Autobahn zu rasen und die pure Freiheit zu spüren. Ich weiß, das es gefährlich ist, aber ein gewisser Nervenkitzel gehört dazu. Mein Mann hat ebenfalls ein Bike und manchmal fahren wir auch zusammen. Allerdings hat er eine „Alte Kiste“, die nur noch 150 max fährt.^^
    Aber trotzdem macht es Spaß.

  • 11 leonope am 29. August 2008 um 16:46

    @Paul…oh Mann bist Du unflexibel 🙂 Motorrad fahren ist was total Geiles!

    @Nico…Skandinavien ist echt super. Von wegen kalt. Die haben genauso Sommer wie wir. Und landschaftlich ist es auf jedeno auch, für den Anfang 🙂

    @Judy…das traurige Schicksal Skandinaviens 🙂 Hängt wohl damit zusammen, dass der durchschnittliche Zentraleuropäer eher geneigt ist Richtung Süden zu reisen. Norden = kalt und unwirtlich. Ist aber wirklich nicht so. Na ja, ich flieg ja normalerweise auch eher der Sonne entgegen. Aber ich hab den Norden weiterhin „im Auge“ LOL

    @Kalisha…hört sich auf jeden Fall supertoll an. Ich hab auch eine BMW im Auge die mich reizt 🙂

  • 12 Paul am 29. August 2008 um 18:17

    Ne danke, reizt mich wirklich absolut nicht. Dann fahr ich noch lieber Auto.

    Aaaaaaaaaaber, ich bin nicht unflexibel. Ich plan mit Klassenkameraden eine Radtour durch Schweden nach der Abschlussprüfung 😉

  • 13 leonope am 29. August 2008 um 18:41

    DAS hört sich aber megamässig an! Da wär ich auch sofort dabei 🙂

  • 14 Christian in Wien am 29. August 2008 um 20:37

    ich würde einen tag lang dort warten und campieren, ist dann keiner gekommen komme ich unter rationierung der vorräte die nächste ortschaft erreichen. am fahrzeug wurde ich eine nachricht hinterlassen in welche richtung ich wann aufgebrochen bin, nur zur sicherheit.

  • 15 leonope am 29. August 2008 um 20:43

    Hört sich nach einem guten Plan an. Könnte glatt funktionieren. 200 km gehen sich in 4 Tagen aus, wenn Du flott unterwegs bist.

  • 16 NRj_66 am 29. August 2008 um 23:45

    Die Nächte werden auch an Flüssen kalt. Seitdem halte ich nichts mehr von Billigschlafsäcken. Echt, dort gibt es Bären ???
    Ich will neugierig fragen:
    Hast du jemals irgendeine geartete Notsituation gehabt oder bist du verzogenes Einzelkind ???
    @Paul
    Na dann wünsch ich Dir immer einen vollen Akku und kein Funkloch. Und lasse Dir leonopes Antimückenmittelrezept geben. Meins scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Das brennt an empfindlichen Hautstellen.
    @Nico
    Es kommt da sehr,sehr auf die Luftfeuchtigkeit an. Vor Kälte kann man sich besser schützen wie vor Hitze. Vor Feuer besser wie vor Wasser.

  • 17 Paul am 30. August 2008 um 08:35

    @NRj_66: Wenns soweit ist, komm ich auf sie zurück^^

    @Leonope: Schließ dich uns an 😛

  • 18 leonope am 30. August 2008 um 11:19

    @NRj…ich kann dir gerne verraten, dass ich ein Einzelkind bin. Verzogen habe ich mich jedoch selbst 😉

    @Paul…wäre sicher ein Spass 🙂

  • 19 NRj_66 am 30. August 2008 um 15:35

    @leonope #18
    Ich weiß doch sowieso schon „alles“ über Dich. Ich möchte nur gucken, ob du uns hier belügst.

  • 20 leonope am 30. August 2008 um 17:58

    @NRj…Leute die glauben, dass sie etwas „wissen“, sollte man in ihrem Glauben lassen.

  • 21 NRj_66 am 1. September 2008 um 00:44

    @leonope #20
    Soll ich hier alles öffentlich machen, was ich bzw. meine Agenten über Dich herausgefunden haben, oder besser nicht ???

  • 22 leonope am 1. September 2008 um 10:46

    Von mir aus kannst Du veröffentlichen was Du willst. Ich wüsste nicht was es wirklich aufregendes über mich „herauszufinden“ gibt und deshalb sehe ich deinen „Enthüllungen“ auch sehr gelassen entgegen 🙂

  • 23 sanja am 1. September 2008 um 12:36

    ich hasse kälte. schieben und auf baldige hilfe hoffen.

  • 24 Kalisha am 1. September 2008 um 13:12

    @leonope…Welches denn? Kennst du die genaue Bezeichnung? (Ich bin ja so neugierig!) 😉

  • 25 Cybermami am 1. September 2008 um 14:15

    Ach die Lappen sind gastfreundlich und es wird schon immer irgendwer aufzutreiben sein. Ich lauf denn mal los und lass mir mein Maschinchen (das Mistding) nachliefern. 🙂

  • 26 leonope am 1. September 2008 um 15:42

    @sanja…schieben ist immer gut 🙂

    @Kalisha…neugierige Nase 🙂 Die R 1200 GS Adventure ist mein Kandidat. Die so in etwa die eierlegende Wollmilchsau und sieht verdammt gut aus auch noch LOL Und mit der will ich dann definitiv bis in den Norden rauf donnern 🙂

    @Cybermami…das ist natürlich auch eine Alternative 🙂

  • 27 Kalisha am 2. September 2008 um 07:13

    @leonope…Du wirst es nicht glauben…aber auf dem Teil hab ich Fahrschulde gemacht!!! Geiles Teil! Meine Mutter kannte den Fahrschullehrer persönlich, daher konnte ich mir die Maschine aussuchen, mit der ich geprüft wurde. Nach dem Bestehen gabs dann erstma ne schnelle Bike-Tour. So wurde ich überhaupt erst chronischer Geschwindigkeitsfanatiker… Ich gerade ins Schwafeln. 😉

    Auf jeden Fall geiles Bike ich kanns empfehlen, aber natürlich geht nichts über meine BMW. 😛

  • 28 leonope am 2. September 2008 um 11:14

    @Kalisha…na superspitze 🙂 Ich hab mich auch schon total verguckt in das Monster LOL Ich hab ja auch überlegt wegen einem reinen Tourenrad, aber dann überkam mich doch wieder meine „Neigung“ es ab und zu etwas „rauer“ anzugehen und mich auszutoben 🙂 Und da bin ich mit diesem Teil doch besser dran.

  • 29 Kalisha am 2. September 2008 um 11:53

    @leonope…wenn man es von der Seite sieht hast du vollkommen recht. Na dann viel Spaß wenn du sie hast. 😉

  • 30 leonope am 2. September 2008 um 16:56

    Vielen Dank. Den werd ich sicher haben 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail