Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Wiener Stadtregierung kriegt den Hals nicht voll

leonope am 28. August 2008 · 7 Kommentare

Da sich in der Wiener Innenstadt immer mehr Touristen herumtreiben die nur Schaufenster anschauen und nichts kaufen, hat die Stadtregierung vorgeschlagen, einen Mindestumsatz für jeden Besucher einzuführen. Dabei sollen an der Grenze zum 1. Bezirk Kontrollpunkte mit Schranken errichtet werden, an denen man die Tickets erwerben kann. Der erforderliche Mindestumsatz pro Person soll 189 Euro betragen und beim Verlassen des Bezirks mittels Beleg nachgewiesen werden. Kindertickets sollen um 20% verbilligt angeboten werden.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 7 Antworten ↓

  • 1 luckyjack42 am 28. August 2008 um 12:29

    Vielleicht sollten die Touris lieber nach wertvollen Ringen suchen?

  • 2 Rufus am 28. August 2008 um 12:57

    Um 189 kriegst eh nichts …

  • 3 zores am 28. August 2008 um 13:16

    @ rufus
    nichts? ich dachte, da liegen doch zwei mokkas und zwei stück sachertorte drin?

  • 4 Rufus am 28. August 2008 um 15:29

    Höchstens im Tetrapak und in einer Folie eingeschweißt …

  • 5 zores am 28. August 2008 um 18:44

    das ist doch schon was. unser fiskus hat mir schon mehr für gar nichts abgenommen 🙁

  • 6 Christian in Wien am 28. August 2008 um 18:54

    das stimmt leider.

  • 7 leonope am 28. August 2008 um 21:58

    @luckyjack…dann müssten sie aber alle nach Salzburg 😉

    @Rufus…das stimmt.

    @zores…das ist ja NICHTS 🙂

    @Christian…sag ich ja LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail