Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Nur die Harten kommen durch

leonope am 26. August 2008 · 15 Kommentare

Was wäre, wenn Du totale Flugangst hättest und zum Geburtstag ein Ticket nach Australien geschenkt bekommen würdest?

Würdest Du dich brav bedanken, das Ticket aber dann verhökern, oder würdest Du so ehrlich sein und deinem Gönner sagen, dass Du leider trotzdem niemals nach Australien kommst? Würdest Du versuchen deine Angst zu überwinden und dich todesmutig in den Flieger setzen, oder würdest Du das Ticket gleich auf ebay stellen und es so zu barer Münze machen? Würdest Du ein Seminar besuchen, das dir die gröbsten Ängste nehmen könnte, oder würdest Du nicht um ´ne Million in so ´ne Kiste steigen? Was wenn Du dich dann fest entschlossen hast es doch zu wagen und ans and´re Eck der Welt zu fliegen, doch was, wenn g´rade jetzt die Nachricht kommt, dass wieder eine Kiste abgestürzt ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 26. August 2008 um 01:36

    Die habe ich. Zumindest in großen Passagiermachienen, weil ich mich irgendwie jmd. voll ausgeliefert sehe. Im günstigsten Falle der Crew, der Flugüberwachung ect.
    Mit raus und Fallschirm, Schleudersitz oder Notlandung außerhalb der Landebahn ist in der Regel auch nichts.
    Außerdem habe ich das Gefühl das Ding ist zum abstürzen verurteilt, wenn ich mit drin sitze.
    Blöderweise habe ich schon so oft recht behalten, mit Sachen die eigentlich niemand vorher wissen konnte, das das Gefühl bleibt.
    Wieviele Teile abgestürzt sind, weiß ich.
    Ticket gegen Schiffsticket eintauschen könnte auch Mies ausgehen, weil du weißt ja Piraten und jede Woche verschwinden wohl einfach so zwei Schifflein.
    ALso ich hänge nicht mehr an meinem Leben. Gerade in so Momenten wie jetzt nicht. So ein schneller Tod hat was für sich. Obwohl es könnte ja auch wässern und dann haben wir ja die „Fische mit den Zähnen“.

    Also nur das Ticket würde ich ablehnen.
    Ticket mit Hotel, Safari, Taschengeld ect. OK. Trotz allem, einmal ist keinmal, ich wäre dabei, aber nicht in der Hauptsaison, weil …..
    Nur so kann man seine Ängste überwinden oder herausfinden ob man Recht hatte, wie üblich.

  • 2 Christian in Wien am 26. August 2008 um 05:05

    Seminar und dann fliegen

  • 3 Conni am 26. August 2008 um 06:59

    Genau, was gegen die Flugangst tun und dann fliegen … und nicht mehr zurück kommen :).

  • 4 Gucky am 26. August 2008 um 08:48

    Würdest Du dich brav bedanken, das Ticket aber dann verhökern

    Genauso !

  • 5 Paul am 26. August 2008 um 10:23

    Wenn ich echt Flugangst hätte, würd ich mich brav bedanken, das Ticket aber dann verhökern und meinem Urlaub wohl ewig hinterhertrauern.

  • 6 leonope am 26. August 2008 um 10:54

    @NRj…hatte ich auch als ich anfing zu fliegen. War immer schweissgebadet. Hab aber dann meinen „Schalter“ umgelegt und auf „Wurschtigkeit“ umgestellt 🙂 Jetzt fliege ich gerne und oft. Macht Spass und wenn es sein soll, dann erwischt es mich sowieso.

    @Christian…ist sicher ein Weg.

    @Conni…wäre die Ideallösung 🙂

    @Gucky…und die Kohle für Wein, Weib und Gesang rausschmeissen, oder wie? 🙂

    @Paul…Flugangst kann man besiegen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Wenn man es will.

  • 7 Conni am 26. August 2008 um 11:01

    Logo kann man Flugangst besiegen …. mit kleinen Flügen, Berlin-München, hat es bei mir ganz gut funktioniert.

    Die gute halbe Stunde Panik habe ich für einen großartigen Menschen gerne in Kauf genommen … und ab dann ging’s irgendwie.
    Man darf nur nicht zuviel darüber Nachdenken *lol*.

  • 8 Paul am 26. August 2008 um 11:21

    Naja aber sag das mal jemandem der richtig Flugangst hat und sich in die Hosen schei** wenn er ein Flugzeug auch nur sieht…

    Ich persönlich hab zwar, da noch nie geflogen, auch ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend, aber ich würd das Ticket annehmen und mir dann ne schöne Zeit in Downunder machen 😉

  • 9 Judy am 26. August 2008 um 12:03

    Seminar machen und fliegen. Man kann Flugangst besiegen, wenn man will.

  • 10 Christian in Wien am 26. August 2008 um 12:48

    jo, kann man, deshlab seminar und dann gehts los.

    fliegen ist sicher, fahr mal auto in münchen und du weißt das.

  • 11 leonope am 26. August 2008 um 14:13

    @Conni…so ist es. Ich hab meine überwunden indem ich mich in die Kiste gesetzt habe und nach Amerika geflogen bin. „Entweder trifft mich der Schlag vor lauter Angst, oder ich ignoriere sie einfach und penne mich mal richtig aus“, habe ich mir gesagt. Und es hat funktioniert. Seitdem schlafe ich im Flieger immer entspannt wie ein Baby 🙂

    @Paul…ist eigentlich nur eine Kopfsache, verbunden mit totaler Unwissenheit über der Ablauf eines Fluges. Klar, wenn einer partout nicht rein will, dann hilft auch kein Seminar. Aber ich denke Du wirst deinen ersten Flug sicher meisterhaft absolvieren. Irgendwie 😉

    @Judy…I agree. Alles nur eine Frage des Willens.

    @Christrian…München? Fahr mal Auto in Kairo oder Mombasa. Dann weisst Du was es heisst Angst zu haben 🙂

  • 12 Paul am 26. August 2008 um 14:53

    Sowieso. Das Risiko zu sterben soll ja eh geringer sein als im Straßenverkehr^^

  • 13 leonope am 26. August 2008 um 15:01

    Ist es auch 🙂

  • 14 andreschneider am 28. August 2008 um 00:42

    Man kann’s ja jederzeit eintauschen gg. eine Kreuzfahrt beispielsweise.

  • 15 leonope am 28. August 2008 um 21:55

    @andreschneider…wäre eine Alternative.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail