Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... war das Frühstück excellent

leonope am 19. August 2008 · 28 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 28 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 19. August 2008 um 10:48

    oh – muss wohl am Sofa eingeschlafen sein und habe es versäumt. 🙁

  • 2 leonope am 19. August 2008 um 11:47

    Ich hab versucht dich zu wecken. Du warst aber sowas von benebelt, wie tot 🙂

  • 3 Rufus am 19. August 2008 um 11:53

    Von was wohl? Schlechte Luft von einer Olympia-Übertragung oder was anderes?

  • 4 Cybermami am 19. August 2008 um 13:44

    Na toll, ich hab’s glatt verhängt. 🙂

  • 5 leonope am 19. August 2008 um 16:35

    @Rufus…Peking könnte da natürlich auch schuld dran sein 😉

    @Cybermami…tja, so geht´s einem oft 🙂

  • 6 Michael am 19. August 2008 um 18:47

    Was gab´s denn?

  • 7 leonope am 19. August 2008 um 19:06

    Etwas Valdeón (Blauschimmelkäse aus den Pyrenäen) mit Baguette, dazu Valliser Membrillo (das ist eine spanische Quittenmarmelade) und dazu ein Gläschen Pedro Ximénez . War einfach umwerfend gut 🙂

  • 8 Judy am 19. August 2008 um 19:14

    Hunger! Zum Glück gehe ich gleich essen 🙂

  • 9 leonope am 19. August 2008 um 19:22

    Na dann Mahlzeit. Hoffentlich was Leckeres 🙂

  • 10 Michael am 19. August 2008 um 20:41

    Wah, du Gourmet! 🙂 Ich hab eben beschlossen, nach Wien zu ziehen. Direkt zum Meinl am Graben, dann decke ich mich jede Woche mit diesen Delikatessen ein. 🙂

  • 11 leonope am 19. August 2008 um 20:50

    Yep, immer doch! Interessant wie schnell Du rausgefunden hast wo´s das alles gibt 😉

  • 12 Michael am 19. August 2008 um 23:31

    Ich hab‘ nach der Marmelade gegoogelt und bin dann auf den Meinl am Graben gestoßen. Außerdem hast Du schon öfters erwähnt, dass es dort ganz erlesene Speisen und Getränke im Angebot gibt. Unter anderem beziehst Du soweit ich das in Erinnerung habe deine Tees von dort. 🙂 Jedenfalls ein Pflichttermin, wenn ich das nächste Mal in Wien bin.

  • 13 leonope am 19. August 2008 um 23:38

    @Michael…tsss, nichts kann man hier verheimlichen 🙂 Aber Du hast recht. Ich geh dort oft einkaufen. Nur meinen Tee beziehe ich üblicherweise von Demmer oder aus München. Auf jeden Fall solltest Du dort mal rein schauen. Ist echt ein Erlebnis erster Güte und erfüllt so ziemlich alle lukullischen Wünsche 🙂

  • 14 NRj_66 am 20. August 2008 um 05:42

    Wer frühstückt denn hier ??? Bei mir gibt´s in der Regel Kaffee und Kippe. Und noch ein Kaffe und noch eine Kippe. Heute werde ich vllt. um 14.00 Uhr „frühstücken“.
    Ach übrigends, wenn ich mal wieder in Vienna bin, komme ich auch vorbei :mrgreen: , aber die Zeit vergeht so schnell. Schaffe es noch nicht mal in Wien anzurufen.
    Wir treffen uns dann alle bei Leonope zum Brunch. Iregendwann mal.

    Nachsatz:
    Uj, jetzt hatte ich aber gerade eine lustige Meldung von WordPress.
    DU KOMMENTIERST ZU SCHNELL. IMMER LOCKER BLEIBEN.
    Liebe Wortpresse, ich wollte nur das Wort „den“ in „denn“ ändern. ICh drück zu schnell auf „SUBMIT“.

  • 15 leonope am 20. August 2008 um 09:47

    @NRj…selber schuld. Ich frühstücke zwar auch nicht regelmässig, aber hin und wieder ist es einfach ein Genuss. Kaffee und Zigarette ist natürlich auch sehr intelligent 😉 Was das Kommentieren angeht: Tja, da siehst Du mal wie freundlich meine WordPress-Version ist.

  • 16 Michael am 20. August 2008 um 10:14

    Also ohne Frühstück könnte ich den Vormittag nicht überdauern. Und wenn´s nur der übliche Kamillentee mit Roggenbrot und Teebutter oder einem anderen Aufstrich ist. Für ein ausgiebigeres Frühstück reicht die Zeit meist nicht, aber irgendetwas muss ich futtern. 🙂

  • 17 leonope am 20. August 2008 um 10:51

    @Michael…normalerweise gibt´s bei mir Bananen, frischer Orangensaft und Milch oder Müsli. Ovomaltine ab und zu. Aber nix wirklich grosses. Nur wenn ich dann mal wirklich „frühstücke“, dann muss sich der Tisch biegen mit Leckerlis 🙂

  • 18 Rufus am 20. August 2008 um 11:03

    Mischt sich das gut – frischer Orangensaft und Milch ?

  • 19 Cybermami am 20. August 2008 um 14:00

    @Michael… Kamillentee und Roggenbrot. Und das jeden Morgen?

  • 20 leonope am 20. August 2008 um 14:33

    @Rufus…ich hab´s mal probiert. Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber ich nehme trotzdem getrennt zu mir. Üblicherweise 🙂

    @Cybermami…DAS hab ich mich auch leise gefragt LOL

  • 21 Michael am 20. August 2008 um 14:35

    @Cybermami, Kamillentee jeden Morgen (mir schmeckt der einfach 🙂 ) und Roggenbrot üblicherweise unter der Woche. Wenn Zeit ist (d. h. wenn ich bald genug aufstehe), gibt´s danach noch Obst. Mein Wochenendfrühstück hingegen fällt ganz unterschiedlich aus: Croissant, Brezel, Kornspitz, Misch- oder Roggenvollkornbrot oder selten Knäckebrot mit allen möglichen Aufstrichen und Brotbelägen, öfters mal Müsli mit oder ohne Milch, Obstschüsseln (mit allem möglichen drin, was eben gerade da ist) usw. Als „Nachspeise“ zum Frühstück gibt´s Sonntags ab und an Apfelkuchen, Gugelhupf oder aufgrund der Geographie auch Linzer Torte.

  • 22 Michael am 20. August 2008 um 14:36

    @leonope, ist das sooo ungewöhnlich? 🙂

  • 23 leonope am 20. August 2008 um 14:46

    Hört sich als als hättest Du Magenprobleme 🙂 Obwohl ich selbst ab und zu Kamillentee trinke. Aber jeden Tag?

  • 24 Michael am 20. August 2008 um 14:48

    Meinem Magen geht´s bestens. Vielleicht gerade deswegen. 🙂 Du bist aber nicht die Erste, die mein Teetrinkverhalten merkwürdig findet.

  • 25 leonope am 20. August 2008 um 14:51

    Na ja, Kamillentee und Roggenbrot hat ungefähr den Charme von Tee mit Milch und einem Keks 🙂

  • 26 Michael am 20. August 2008 um 15:00

    Ihr seid aber ordentliche Lästermäuler. Hat euch das schon mal jemand gesagt? 🙂

  • 27 leonope am 20. August 2008 um 15:21

    Nö, niemalsnochnicht 🙂

  • 28 Cybermami am 20. August 2008 um 18:45

    @Michael 26… nur zu, davon kann man gar nicht genug hören. 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail