Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Immer den Schwalben nach

leonope am 18. August 2008 · 19 Kommentare

Was wäre, wenn es in Europa aufgrund des Klimawandels auf einmal ganzjährig nur mehr maximal zehn Grad hätte?

Würdest Du der Kälte trotzen und dir weiterhin den Arsch abfrieren, oder würdest Du dich lieber doch in wärmere Gefilde „absentieren“? Würdest Du dich darauf einstell´n und das ganze Jahr die Heizung laufen lassen, oder würdest Du dir sagen, dass das nicht leistbar ist bei diesen Preisen und Ausschau nach ´ner sonnigeren Gegend halten? Würdest Du dich gleich gen Süden auf die Reise machen, oder würdest Du mal warten ob sich das Klima doch noch irgendwie „erholt“? Was wenn Du jeden Tag mit Pulli, Jacke und ´ner Mütze auf die Strasse musst um ja nicht zu erfrieren und was, wenn Du mal mindestens bis nach Tunesien müsstest, um es endlich wieder warm zu haben?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 19 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 18. August 2008 um 05:13

    ich bleibe, das mit dem heizen ist das geringste problem.

  • 2 Cybermami am 18. August 2008 um 07:25

    Tschüüüüüsssss…..:)

  • 3 Rufus am 18. August 2008 um 08:24

    Ah – Abkühlung naht … kriegen wir dann auch wieder Winter mit Schnee?

  • 4 Michael am 18. August 2008 um 11:32

    Ich würd‘ meine Zelte woanders aufschlagen.

  • 5 sfh am 18. August 2008 um 12:16

    Ich würde mal anfangen die Kufen vom Schlitten wieder Fit zumachen 🙂

  • 6 Kalisha am 18. August 2008 um 12:28

    Mir is das hier eh zu warm. Außerdem liebe ich Pinguine und Eisbären. Vielleicht kann ich dann bald ne eigene Zucht starten…
    :mrgreen:

  • 7 leonope am 18. August 2008 um 14:50

    @Christian…Du bist wirklich unflexibel. Du bleibst wahrscheinlich auch noch wenn die Eiszapfen im Wohnzimmer runter hängen. Und das mit den Heizkosten schau ich mir an, wenn Du 12 Monate täglich heizen darfst.

    @Cybermami…genau so und nicht anders, und zwar heute noch und gar nicht erst lang warten 🙂

    @Rufus…ne, nur Matsch und Dreck. Wie üblich. dafür aber das ganze Jahr.

    @Michael…ich auch 🙂

    @sfh…sportlich geht die Welt zugrunde 🙂

    @Kalisha…echt? Wo kommst Du her? Aus Sibirien? LOL

  • 8 Thorsten am 18. August 2008 um 16:22

    Dann könnte ich ohne Einfluß auf die CO2-Bilanz den Kühlschrank sparen und einen dritten Rechner aufstellen 😉

    Gruß
    Thorsten

  • 9 Christian in Wien am 18. August 2008 um 17:32

    du siehst ebennur das heizen, ich sehe ien passivwohnung, gut isoliert, die alleine mit der abwärem von mir und ner kleinen wärmepumpe beheizt wird. da wien zum größten teil leer ist, habe ich freihe wahl wo ich die anlage aufbaue, die aus sonnelicht und sonnenstrahlung die nötige energie liefert. da die meisten flüchten kosten mich die bauteile ncihts, die bau ich da ab wo die leute weg sind, udn schon hab ich ne schön warme bude, und ne große stadt für mich. und das beste drann, keiner macht sie mir streitig.

  • 10 leonope am 18. August 2008 um 19:05

    @Thorsten…schön dich wieder mal zu „lesen“. Du hast ja einen Vorteil da oben im Norden. Du bist diese Temperaturen schon gewohnt 🙂

    @Christian…Du hast dir echt eine kleine perfekte Welt gebaut, nicht wahr? 🙂

  • 11 Christian in Wien am 18. August 2008 um 19:07

    sie ist nicht perfekt, aber sie ist fein 🙂

  • 12 Judy am 19. August 2008 um 00:13

    Ich geh nach Californien. Oder Florida. Bye bye 😆

  • 13 leonope am 19. August 2008 um 00:14

    War irgendwie zu erwarten 🙂

  • 14 Paul am 19. August 2008 um 08:49

    Da wohl alle anderen auswandern, würd ich hier bleiben und eine Pension für Skiurlauber aufmachen. Damit verdien ich mich dumm und dämlich und alles ist perfekt. Von dem Geld kann ich locker heizen und ein schönes Leben führen.

    Und Schnee mag ich eh mehr als 30°.

  • 15 sfh am 19. August 2008 um 09:33

    Paul aber net zu tief mit der NAse in den Schnee 😉

  • 16 leonope am 19. August 2008 um 11:44

    @Paul…wenn allerdings überall Winter ist, wird keiner deswegen extra nach Deutschland fahren um Winter zu haben 🙂 Das mit dem Schnee stimmt natürlich, wie sfh sagt. Solche Aussagen sollte man lieber nur leise machen 😉

  • 17 zores am 19. August 2008 um 12:11

    geil, endlich gibts überall gut gekühlte getränke 😆

  • 18 Cybermami am 19. August 2008 um 13:45

    @zores… und die Eiswürfelchen kannst du dir im Garten pflücken. 🙂

  • 19 leonope am 19. August 2008 um 16:36

    @zores…was trinkst Du denn jetzt? Nur lauwarm? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail