Leonope auf Lager

Easy Tiger Error Page

Tag der Wolke

leonope am 15. August 2008 · 7 Kommentare

Nachdem Paul ja als Spielkind bekannt ist, nutze ich nach dem Website-Feuerwerk wieder einmal die Gelegenheit, ein Stöckchen in die Blogosphäre zu werfen. Es geht wieder um eine grafische Darstellung des eigenen Blogs, diesmal aus dem RSS Feed der eigenen Seite.

Unter wordle.net/create kann man einfach die Adresse seines RSS Feeds eingeben und das Java Applet generiert daraus eine Word Wolke, die man nach Geschmack dann auch noch mit eigenen Farben, Schriften und Layouts verändern kann. Wenn Du ein Bildschirmfoto davon machst und es auf deinem Blog einbindest, solltest Du nur einen Hinweis auf http://wordle.net/ machen, das erzeugte Bild darf dann auch verwendet werden. Du kannst es aber auch mit anderen in der Gallery dort teilen.

Hier mal meine kleine Tag-Wolke:

Tag Wolke von leonope
Wordwolke erstellt auf http://wordle.net/

Um auch keinen zu benachteiligen, nur weil ich ihn/sie möglicherweise hier nicht angeführt habe, bitte ich jeden sich das Stöckchen selbst zu greifen und – so er/sie ein kleines „Wölkchen“ bastelt – mich mittels Trackback darüber zu informieren. Viel Spass beim „Taggen“ 🙂

Nachdem dieses Tool unendliche Spielvarianten mit Fonts und Farben zulässt, könnten die ganz „kreativen“ sich vielleicht ein pdf erstellen und sich dann ein nettes Poster drucken. Oder ein ganz persönliches „wordcloudshirt“ (Copyright by leonope) anfertigen. Oder ein Badetuch. Oder was auch immer. Nur mal so als Gedankenanstoss 😉

Lesezeichen Tags: On stock


bis jetzt 7 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 15. August 2008 um 23:52

    Ich überlege noch 😆

  • 2 leonope am 16. August 2008 um 10:31

    Überleg nicht zu lange 😉

  • 3 Rufus am 16. August 2008 um 11:34

    Fristen?

  • 4 leonope am 16. August 2008 um 11:35

    Die sind doch schon geregelt, oder?

  • 5 Rufus am 16. August 2008 um 12:54

    Nur für Frauen.

  • 6 leonope am 16. August 2008 um 14:32

    Wie üblich.

  • 7 Ziemlich bewölkt « rufus still thinks about his title … am 21. August 2008 um 00:52

    […] 21 08 2008 Leonope ist wieder einmal ziemlich zu (bewölkt meine ich natürlich). Das Stöckchen, das ihr dabei abhanden gekommen ist, […]

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail