Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Lauf mir ja nicht weg

leonope am 14. August 2008 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn dein Partner bei einem schweren Autounfall beide Beine verloren und jetzt nur noch Stummel bis zum Knie hätte?

Würdest Du trotz allem für ihn da sein und ihn wenn´s sein muss, ewig durch die Gegend schieben, oder würdest Du daran zerbrechen, wenn Du mitanseh´n müsstest, wie eingeschränkt das Leben für ihn ist. Würdest Du´n Kredit aufnehmen und ihm zwei Prothesen machen lassen, oder würdest Du erst gar nicht wissen, wie man umgeht mit so einer „halben Portion“? Würdest Du Bedenken haben, dass eure Sexualität darunter leidet, oder wäre das kein Thema, weil Du sowieso ´nen andern Fetisch hast als Füsse? Was wenn dein Partner es dir freistellt, dass Du dir einen anderen, „kompletten“ Lebenspartner suchst und was, wenn Du doch selbst nicht weisst, ob es nun wirklich Liebe ist oder nur Mitleid, das dich bei ihm bleiben lässt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Cybermami am 14. August 2008 um 01:13

    Da bin ich in solch einem Fall aber mal sehr froh habe ich keinen festen Partner, denn das ist äusserst schwierig zu beantworten. Aus Erfahrung mit Freunden bei denen sowas passiert ist, meist durch Töff’s, weiss ich dass es nicht auf Dauer zusammenbleibt. Beste Freunde und so, man unternimmt noch viel, spielt aber dem Anderen eigentlich nur eine heile, fröhliche Welt vor und will allen beweisen dass es trotzdem mit dem Leben noch geht. Ich kann mir vorstellen dass ich aus Freundschaft bliebe, bloss wie lange? 🙁

  • 2 Christian in Wien am 14. August 2008 um 05:35

    ich würd ihm die protesen kaufen, und ihm ein so normales leben wie möglich ermöglichen, und ich würde bei ihm bleiben.

  • 3 Kalisha am 14. August 2008 um 07:22

    Auch wenn es nicht immer einfach mit meinem Mann war, weiß ich, das er die Liebe meines Lebens ist. Er ist der Vater meiner Tochter und derjenige der immer für mich da ist, wenn ich Probleme habe.
    Daran ändert auch dieser Unfall nichts.
    Das einzige was mir Probleme bereiten würde, wären seine Depressionen deswegen. Aber gerade deswegen würde ich ihn nicht verlassen und die Sache mit ihm durchstehen. Ich nehme den Satz: „…bis zu Ende eures Lebens“ ernst.

  • 4 Paul am 14. August 2008 um 11:26

    Ich weiß nicht ob ich damit klarkommen würde. Ganz ehrlich, auch bei großer Liebe weiß ichs einfach nicht ob die Belastung die auch für mich damit einhergeht mich nicht auf Dauer zermürben würde.
    Käme wohl auf eine Probe an, die ich eigentlich nie machen möchte.

  • 5 leonope am 14. August 2008 um 11:39

    @Cybermami…hört sich sehr ehrlich an. Ich wüsste auch keine wirklich befriedigende Antwort drauf. Ich könnte es wahrtscheinlich nicht, so brutal sich das auch anhört.

    @Christian…bei dir war mir das klar. Wenn die Hände auch noch weg wären gäbe es dafür auch noch Prothesen und zuhause spielst Du dann Hampelmann damit.

    @Kalisha…“snief“. Warum glaube ich dir das wenn Du das sagst? 🙂 Aber sowas von romantisch auch. Und das in aller Früh LOL

    @Paul…ich glaube, es würde keiner so richtig klarkommen damit. Ich glaube auch, dass die grösseren Probleme der hätte, der seine Beine noch hat und jeden Tag mitansehen muss, wie der andere auf permanente Hilfe angewiesen ist. Das zermürbt.

  • 6 Paul am 14. August 2008 um 12:08

    Naja obs die größeren Probleme sind weiß ich nun auch nicht. Es sind zumindest große Probleme 🙂

  • 7 Christian in Wien am 14. August 2008 um 12:26

    mit geeigneten prothesen ist er keneswegs auf hilfe angewiesen. ich kenne hier in wien einen elektriker, der trotz zweier beinprothesen immer noch arbeitet, wenn auch nur noch privat. und sollte ich beide beine verlieren, dann wird das quad auf handschlatung umgebaut, unddie prothesen erweitert, da passt ja ne menge rein 😉

    das problem ist nciht ob man selber damit klar klar kommt, sondern ob der partner damit klarkommt das ihm was fehlt, da muss man ihn unterstützen, ihm helfen, und ihm zeigen das er immer noch ein vollwertiger mensch ist. und dabei ist es egal ob eine brust fehlt oder ein bein, es ist der gleiche mensch, vorher wie nachher.

  • 8 leonope am 14. August 2008 um 12:36

    @Paul…meistens sind solche Menschen psychisch stärker als man selbst ist. Auf jeden Fall ist es scheisse. So oder so.

    @Christian…Du meinst der ist jetzt Pensionist und pfuscht nur mehr, nebenbei. So wie üblich im Land der Bananen 🙂

  • 9 Cybermami am 14. August 2008 um 12:39

    @Christian in Wien… glaub mir, die Psyche verändert sich enorm. Alleine schon die lange Rehazeit wo du nur mit solchen Menschen verbringst und der dauernde Druck dich trotzdem immer beweisen zu müssen reichen aus um aus dir einen anderen Menschen zu machen. Wir können schon sagen „ja, Liebling, du bist immernoch derselbe“ aber er merkt dass sich was verändert hat. Jetzt ist die Frage, hälst du seine Launen aus?

  • 10 Christian in Wien am 14. August 2008 um 12:41

    das wiederum hängt von seinen launen ab, sowas kann man vorher nie sagen.

    das ist genauso wie bei der hochzeit mit den guten und schlechten zeiten, das kann sich auch keiner vorstellen, aber trotzdem sagen alle ja.

  • 11 Cybermami am 14. August 2008 um 12:47

    @Christian in Wien… da kann ich nur sagen, selber Schuld, aber meine Beine säge ich mir ja nicht absichtlich und selber ab. (So krank bin nicht mal ich!!!!) 😀

  • 12 Judy am 14. August 2008 um 19:17

    Das mit den Prothesen wäre für mich kein Problem. Und was die Sexualität anbelangt – er ist ja nicht querschnittsgelähmt (da gebe ich zu, das könnte ich nicht, zumindest nicht, wenn er mir verbieten würde, mir den Sex dann anderweitig zu beschaffen). Was ein Problem werden könnte wäre seine Psyche. ich bin geduldig und alles – aber ich kann nicht auf Dauer mit jemandem zusammen wein, der mich runterzieht. Und das käme dan eben drauf an, wie er es selber nimmt.

  • 13 leonope am 14. August 2008 um 19:33

    @Judy…das mit dem „runterziehen“ ist richtig. Ich kann mir vorstellen, dass das sicher eines der grössten Probleme sein könnte.

  • 14 Judy am 14. August 2008 um 19:35

    Das denke ich in der Tat auch. Sowas kann richtig zerstörerisch werden. Und dann würde ich so schnell wie möglich wegrennen. Egal, ob es als kaltherzig angesehen würde oder nicht. Ich war psychisch schonmal kaputt. das will ich mir nicht nochmal antun müssen.

  • 15 leonope am 14. August 2008 um 19:40

    Kenn ich, wenn man so im Arsch ist 🙂 Mich hat eigentlich nur mein eigener Sturschädel gerettet. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf LOL Der Tritt in den Hintern, den ich mir damals gegeben habe, war genau das Richtige und wirkt heute noch nach 🙂

  • 16 Judy am 14. August 2008 um 19:42

    Das ist immer gut, wenn man sowas kann. Sich selber treten mein ich 😀 . War bei mir ähnlich 😉 .

  • 17 Christian in Wien am 14. August 2008 um 19:44

    manchmal gehts nicht anders, man muss sich selber treten

  • 18 leonope am 15. August 2008 um 12:21

    So ist es. Ist mein „Überlebensprogramm“. Der wichtigste Schalter den ich hab LOL

  • 19 Hannes Murau am 15. August 2008 um 20:15

    das ist genauso wie bei der hochzeit mit den guten und schlechten zeiten, das kann sich auch keiner vorstellen, aber trotzdem sagen alle ja.

  • 20 Christian in Wien am 15. August 2008 um 20:18

    lol,meinen kommetar samt fehlern kopieren und versuchen nen link für kredite reinzuschmuggeln, dümmer gehts wohl nimmer hä?

    ich wette drei meter feldweg sind dir geistig weit überlegen du hirni!

  • 21 leonope am 15. August 2008 um 20:31

    Lieber Hannes Murau,

    abgesehen davon, dass es Christian selbstverständlich nicht zusteht, meine Leser zu beschimpfen, muss ich in einem Punkt sehr wohl recht geben: Wie blöd muss man sein, um mit so einer dämlichen Aktion auf eine Werbeseite locken zu wollen oder müssen? Schon mal dran gedacht, dass so etwas kontraproduktiv ist? Sicher nicht. Denn wenn Du nur den Funken einer Ahnung vom „Geschäft“ hättest, würdest Du dir andere Wege suchen um zu Kunden zu kommen. Ich sage immer wieder, dass es viel zu viele Dilettanten da draussen gibt, die versuchen, auf die „rasche“ ein paar Euros zu verdienen. Weil sie mit Arbeit die Hirn verlangt, keine Chance haben ein entsprechendes Einkommen zu erzielen.

    Solltest Du nochmals den Versuch unternehmen einfach Content meiner Leser zu klauen und ihn auf so eine strotzdumme Art unters Volk zu bringen versuchen, stelle ich dir gerne eine Rechnung für unaufgefordert platzierte Werbung auf meiner Seite. Den Preis dafür sage ich dir nachher.

    Deine URL lasse ich als „Beweis“ einfach mal stehen. Ich bin sicher, dass meine Leser selbst erkennen können auf welch billige und unseriöse Art hier versucht wird Kunden zu gewinnen. Schönen Abend noch nach Floridsdorf.

  • 22 Christian in Wien am 15. August 2008 um 20:33

    sorry leonope, aber spontan überkam es mich.

  • 23 leonope am 15. August 2008 um 20:34

    No prob, ist aus der Welt für mich.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail