Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Zentral zu überall

leonope am 14. August 2008 · 51 Kommentare

Manchmal denke ich mir, dass ich eigentlich gesegnet bin mit meiner Wohnlage. Ich bin in wenigen Minuten mitten in der City und ebenso in der grünen Lunge Wiens. Ich kann mitten in der Stadt im Wald liegen, laufen, inlineskaten, radfahren, etc. und bin ebenso im Handumdrehen auf einer der schönsten städtischen Inseln der Welt. Und wenn ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich hin soll, dann schnappe ich mein Bike und fahre so lange am Donaukanal auf und ab, bis ich vom Sattel falle.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 51 Antworten ↓

  • 1 Kalisha am 14. August 2008 um 07:25

    Ja, Wien ist eine sehr schöne Stadt. Muss da auch mal wieder hin. War erst 5 mal da. Muss mal gucken wie die Finanzen stehen. Vielleicht ist noch ein Weihnachtsurlaub drinn.^^

  • 2 Christian in Wien am 14. August 2008 um 09:08

    siehste, aber immer weg wollen aus der schönen stadt 😉

    ist ja bei mir nicht anders, 30 minuten zu fuß zum stephansdom, 15 minuten zur donauinsel, mit der ubahn bin ich 5 minuten auf der insel und 15 minuten im zentrum.

  • 3 Steffi am 14. August 2008 um 10:50

    Du, Leonope, hast du noch ein Zimmer frei? 😉

  • 4 Paul am 14. August 2008 um 11:25

    Klingt klasse 🙂 Wenn ich mit Jule über zukünftige Wohnungen beratschlage, dann kommen wir auch zu dem Schluss dass unsere jetzige Wohnung zwar klein, aber dafür in einer eigentlich ausgezeichneten Lage ist. Super Verkehrsanbindungen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und in einer Viertelstunde ist man im Tiergarten oder auch alternativ in einem kleineren Park.

    Nur dass in Moabit kein Szene-Bezirk ist, sondern eher eine ärmliche Gegend in der an manchen Stellen die Penner schon morgens um zehn dasitzen und sich zulaufen lassen.

    Naja. Man kann nicht alles haben.

  • 5 leonope am 14. August 2008 um 11:46

    @Kalisha…musst Du auf den Christkindlmarkt am Rathausplatz. Dort zocken sie dich dermassen ab, dass Du auf der ICU munter wirst und nur mehr debil lächelst LOL Ne, Wien ist schon schön, wenn auch wirklich „anders“ 🙂

    @Christian…das liegt mir im Blut. Wird sich nie ändern 🙂

    @Steffi…aber klar doch. Irgendwo hatte ich sowas mal 😉

    @Paul…ist es auch. Die Penner hast Du bei uns auch in den „besseren“ Gegenden. Die hast Du eigentlich überall. Aber sonst ist es schon eine ganz passable Gegend hier. Sowohl infrastruktur- wie auch angebotsmässig. Alles da was man sich wünschen kann und immer in „Lauerposition“ zum Zentrum 🙂 Und grün noch dazu. Was will man mehr?

  • 6 Paul am 14. August 2008 um 12:10

    Japp. Aber was man mehr will… Nun ja, bei uns gegenüber ist eine wahnsinnig tolle Altbauwohnung leergeworden. Eigentlich eine Altbauetage. Die will ich 😉

  • 7 Cybermami am 14. August 2008 um 12:19

    Ich bin auch riesig froh so mitten im „Geschehen“ zu wohnen , hab allerdings noch Optionen für ruhigeres leben. Nun muss ich doch ehrlich sagen dass mir Wien überhaupt nie in den Sinn gekommen ist, weiss auch nicht warum scheint ja richtig schön bei dir zu sein. 🙂

  • 8 leonope am 14. August 2008 um 12:43

    @Paul…fast wie bei mir 🙂 Die Wohnung ist ja ein Schnäppchen um 1400 Kaltmiete? In Wien bekommst Du sowas nicht unter 2000 kalt. Aber wer immer die Wohnung innen „gestaltet“ hat, gehört öffentlich verbrannt! das ist ja eine Katastrophe.

    @Cybermami…isses auch. Wien hat schon seine schönen Seiten, wenn man sie kennt 😉 Wenn man an Kultur und Architektur interessiert ist, dann hat Wien sicher sehr viel zu bieten. Und wenn man dann noch die wirklich geilen Plätze hier kennt, dann kann man es sich schon gut gehen lassen 🙂

  • 9 Paul am 14. August 2008 um 12:45

    Och, ich würd mich nicht aufregen wenn ich sie kaufen könnte. Falls ich das Geld für die Miete hab, hab ichs vermutlich auf für eine Umgestaltung.

    Nur die Küche ist mir nicht schick genug. Aber ich hab da meine ganz eigenen Vorstellungen.

  • 10 leonope am 14. August 2008 um 12:48

    Ich seh mir Wohnungen immer nur „nackt“ an. Was drin ist, ist mir egal. Das wird, wie üblich, sowieso alles umgebaut 🙂 Aus dieser Hütte liesse sich aber wahrlich etwas schickes zaubern.

  • 11 Christian in Wien am 14. August 2008 um 12:53

    oh ja, die wohnung könnte man in ein schönes schmuckstück verwandeln.

  • 12 Paul am 14. August 2008 um 12:59

    Das gemeine ist, dass Jule und ich die täglich aus Wohnzimmerfenster unserer 46m²-Wohnung sehen… Ist schon ärgerlich.

  • 13 Cybermami am 14. August 2008 um 13:03

    @Paul… sei froh dass man dir dafür nicht „Blickmiete“ verlangt. 🙂

  • 14 leonope am 14. August 2008 um 13:12

    @Paul…das ist natürlich Strafverschärfung 🙂

  • 15 Paul am 14. August 2008 um 13:26

    Ach wir trösten uns damit dass wir in gut zwei Jahren in eine schöne Vier-Zimmer-Wohnung umziehen 🙂

  • 16 leonope am 14. August 2008 um 13:52

    LOL Ich wünsch es euch! 🙂

  • 17 Christian in Wien am 14. August 2008 um 16:48

    solange keine 2 zweizimmerwohnungen draus werden ist es ja ok

  • 18 Judy am 14. August 2008 um 19:07

    Paul…200qm und NUR 1400 Kaltmiete??? Komm mal nach München… 😉

    @Leonope: Unsere Wohnlage hier in MUC ist ähnlich cool wie Deine. Allerdings könnte die Wohnung auch größer sein – aber für diese Wohnlage haben wir bisher (noch)auf größere verzichtet…Wird aber wohl niht in alle Ewigkeit so gehen 😉

  • 19 leonope am 14. August 2008 um 19:31

    @Judy…geht mir auch so. Lage ist ungemein wichtig. Was hab ich von der schönsten Wohnung wenn sie im Ghetto liegt? 🙂

  • 20 Judy am 14. August 2008 um 19:33

    Genau. Btw: Die Wohnung, die Paul da gezeigt hat finde ich klasse. Würde zwar die Wände „umlackieren“ aber absonsten…groß, hell, Balkone, super. Allerdings in München unbezahlbar sowas für Ottonormalverbraucher. Egal in welchem Stadtteil.

  • 21 leonope am 14. August 2008 um 19:37

    Ist in Wien nicht anders. 2 – 3 Zimmer echter Altbau mit Parkett, halbwegs eine Lage, kriegst Du zwischen 800 und 1200 kalt. Wohnungen wie die abgebildete sind ab 2000 aufwärts dein neues Zuhause. Kalt natürlich. Da kannst Du dann gleich mal an die 400 BK und dann noch Heizung, Wasser und Strom dazurechnen. Das ganze nennt sich dann Happy Wohnen in Wien LOL

  • 22 Judy am 14. August 2008 um 19:38

    Genau so. LOL

  • 23 NRj_66 am 20. August 2008 um 06:13

    Also, das war ja das schöne in „Longfield“. Zwei internationale Flughäfen und Großstädte direkt nebenan. Erreichbar mit Fahrrad oder S-Bahn in 20min.

    Und wenn es um Wien und München geht. War von beiden Städten, mehr noch den Bewohnern, positiv überrascht. Aber Nizza ist noch besser, wegen dem Meer und den kleinen Künstlerorten, wie z.B. St. Raphael. Ich persönlich möchte aber nie direkt in so einer Stadt wohnen. Ist mir irgendwie zu hektisch und wenn ich z.b. in MUC aus dem Fenster schaue, habe ich das Gefühl irgendwas zu verpassen.

    Zu den Pennern: Ich unterhalte mich ganz gerne mal mit denen, sponsore Sie schon mal ein wenig und wenn die nicht voll besoffen und agressiv sind geht das auch wunderbar. Die nerven weniger als huppende Autofahrer oder andere Idioten und sind halt zu oft an dieser Gesellschaft und den Wertvorstellungen hier zerbrochen. Viele so, daß man sie nicht mehr flicken kann. Penner sind für mich hier ganz andere.

  • 24 leonope am 20. August 2008 um 09:50

    @NRj…Antibes nicht zu vergessen. Und das Hinterland 🙂 Also ich hab hier echte Ruhelage obwohl ich mitten in der Stadt bin. Mir gehen weder Verkehr noch Menschenmassen auf die Nerven, weil hier einfach nichts von beiden ist 🙂 Und trotzdem brauch ich nur ums Eck und bin mittendrin. Sowohl in der Stadt wie auch im Grünen. Ist schon was tolles. Im Zentrum möchte ich auch nicht ums verrecken wohnen. Da gehe ich lieber shoppen und auf die Piste LOL

  • 25 Christian in Wien am 20. August 2008 um 13:00

    ist ja beimir nicht anders, kein verkehr, aber 5 gehminuten bis zu 3 straßenbahnlinien, buslinien und u-bahn.

  • 26 leonope am 20. August 2008 um 14:38

    31, 33, N und U6, richtig? 🙂

  • 27 Christian in Wien am 20. August 2008 um 17:58

    richtig. ich finde der 20 ist nciht schlecht, er ist nen katzensprung von der donau weg, man ist schnell in der stadt, hier in der seitenstraße ist es schön ruhig, was will man mehr?

  • 28 leonope am 20. August 2008 um 18:19

    Ich kann den 20. nicht ausstehen. Da kann ich ja gleich nach nach Anatolien oder Dubrovnik ziehen. Ist definitiv nicht meine Gegend. Das einzig Schöne im 20. ist der Augarten. Und dort brauch ich den Reisepass mit 🙂

  • 29 Christian in Wien am 20. August 2008 um 18:27

    ach geh, ich seh die kaum, ausserdem als ncihtösterreicher pass ich hier her 😉

  • 30 leonope am 20. August 2008 um 18:41

    Also jedes Mal wenn ich in den 20. muss seh ich nur Kopftücher und versteh kein Wort.

  • 31 Christian in Wien am 20. August 2008 um 18:44

    du kommst devinitv nur in die falsche hälfte des 20.

  • 32 leonope am 20. August 2008 um 18:54

    Und welche ist die „richtige“ Hälfte vom wilden Kurdistan?

  • 33 Christian in Wien am 20. August 2008 um 18:55

    meine

    beimir gibts fast keine kopftücher, ich nehme an du kommst aus richtung 19. da sind fast nur kopftücher

  • 34 leonope am 20. August 2008 um 19:03

    Ach komm. In dieser Gegend (Stromstrasse, Jägerstrasse, Wallensteinstrasse und Brigittaplatz im Allgemeinen) gibt es doch NUR Kopftücher. Auf der Dresdner Strasse brauchst einen Ausweis mit und Richtung Vorgartenstrasse bewegst Du dich ins tiefste Kurdenland. Und nein, ich komme NICHT aus Richtung 19. Vööööllig falsch 🙂 Ich kenn den Bezirk nur durch einen Freund von mir auswendig weil ich ihn oft in seine Geschäfte begleitet habe.

  • 35 Christian in Wien am 20. August 2008 um 19:12

    tja, da wohn ich aber bgar nciht, sonder pappenheimgasse

  • 36 leonope am 20. August 2008 um 19:41

    Also was jetzt? Pappenheimgasse oder Hartlgasse? Oder an der Kreuzung der beiden? 🙂

  • 37 Christian in Wien am 20. August 2008 um 19:43

    fast an der kreuzung

  • 38 leonope am 20. August 2008 um 19:45

    Na dann bist Du doch mitten drin in dem Grätzel um den Brigittaplatz. Vor allem die Dammgasse ist ja ausländisches Hoheitsgebiet! Also wenn das die „bessere“ Hälfte vom 20. ist kann ich nur Gute Nacht sagen.

  • 39 Christian in Wien am 20. August 2008 um 19:46

    bei mir und in den nachbarhäusern seh ich keine kopftücher

    mal abgesehen davon das es mir eh egal ist

  • 40 leonope am 20. August 2008 um 19:47

    Wenn ich nie rausgehe sehe ich auch nix. Das ist natürlich richtig 🙂

  • 41 Christian in Wien am 20. August 2008 um 19:50

    schau, ich hab mir nciht aussuchen können welche sprache ich spreche, welchen gott ich anbete, wo ich geboren bin, welche hautfarbe ich habe usw, als hat das alles für mcih keine relevanz

  • 42 leonope am 20. August 2008 um 19:55

    Das ist jetzt natürlich die einfachste Ausrede die einem einfallen kann. DU hast immerhin getönt, dass Du in der „richtigen“ Hälfte wohnst, was jedoch definitv nicht so ist. Der 20. ist verseucht, beide Hälften. Im Grunde ist es egal wo man wohnt, nur sollte man sich nicht in eine Ecke positionieren in der man nicht ist. Wenn ich aus Uganda käme könntest Du mir das erzählen, aber nicht wenn ich in Wien fast jedes Eck kenne 🙂

  • 43 Christian in Wien am 20. August 2008 um 19:57

    du hast was von der richtigen hälfte gesagt, nicht ich.

  • 44 leonope am 20. August 2008 um 20:03

    #31…nur in die „falsche“ Hälfte….

    Das setzt natürlich voraus, dass es eine „richtige“ geben muss. Und danach habe ich gefragt. Was Du in #33 auch beantwortet hast. Also nicht sagen Du hast nichts von der richtigen gesagt.

  • 45 Christian in Wien am 20. August 2008 um 20:06

    das wort richtige hast alleine du verwendet 😉

    aber willst jetzt hier wirklch rasistische themen diskutieren?

  • 46 leonope am 20. August 2008 um 20:09

    Hast gewonnen. Du solltest vielleicht Politiker werden.

  • 47 Christian in Wien am 20. August 2008 um 20:11

    ich hasse politiker 😉

    für mcih gibt es kein richtig oder falsch, das ist nciht bequem sondern einfach meine meinung.

  • 48 leonope am 20. August 2008 um 20:22

    Es gibt immer ein richtig und ein falsch. Sonst würde ja alles egal sein.

  • 49 Christian in Wien am 20. August 2008 um 20:25

    da hast du recht, nur nciht in glaubensfragen, da streiten alle ja nur wer den besseren imaginären freund hat 😉

    aber ansonsten stimme ich zu, es muss ein richtig oder falsch geben.

  • 50 NRj_66 am 20. August 2008 um 22:12

    Wenn es um Bezirke geht: Als ich aus dem 2. in den 20. Ging wurde hinter mir ausgespuckt, weil ich so einen schönen Hut aufhatte. In den Geschäften ect. bin ich aber nett behandelt worden.
    @leonope #48
    Uj fein leonope. Wenn du das weißt, was ich nicht weiß – ob es immer ein richtig und ein falsch gibt (unabhängig vom Standpunkt) kannst du mir sicher auch das erklären:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metasprache
    Halte Dich aber nicht zu lange mit den „Vögeln“ auf.

  • 51 leonope am 21. August 2008 um 15:04

    @NRj…na da bin ich aber froh, dass Du nicht in den 3. gegangen bist. Dort hätte man dich gesteinigt 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail