Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Baldrian und Fächerpolonaise

leonope am 5. August 2008 · 29 Kommentare

Was wäre, wenn Du Mutter/Vater wärst und deine Tochter den weltberühmten Opernball in Wien eröffnen dürfte?

Würdest Du dich freuen, weil das jener Tag ist, an dem sie der Gesellschaft „vorgestellt“ wird, oder würdest Du die ganze Nacht nicht schlafen, weil Du mehr nervös bist als sie selbst? Würdest Du am liebsten gleich zuhause bleiben, weil deine Nerven angespannt sind wie ein Stahlseil, oder würdest Du nur stolz sein, da dies sicherlich ein Highlight ist in ihrem Leben? Würdest Du die Daumen drücken, dass alles gut geht bei der Fächerpolonaise, oder würdest Du viel lieber draussen warten bis der Tanz vorbei ist und erst bei „Alles Walzer“ wieder am Parkett erscheinen? Was wenn die Jungs und Mädels dann wie aus dem Ei gepellt erscheinen und was, wenn Du den Puls in deinem Hals spürst während deine „Kleine“ elfengleich über den polierten Boden gleitet?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 29 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 5. August 2008 um 05:22

    da ich unter panikatacken leide, wäre das für mcih sowas wie der tod. aber ich würde versuchen das beste daraus zu machen und es durchstehen, von anfang an.

  • 2 Cybermami am 5. August 2008 um 07:26

    Es ist sowiso für die Mama’s und Papa’s das grössere Highlight als für die „lieben Kleinen“.

  • 3 leonope am 5. August 2008 um 11:30

    @Christian….endlich was wo Du nicht übercool drüber stehst 🙂

    @Cybermami…für einige sicher. Da geb ich dir recht.

  • 4 Paul am 5. August 2008 um 12:52

    Schön für sie, aber nicht weltbewegend.

  • 5 leonope am 5. August 2008 um 15:10

    Na hör mal. Das ist DAS Ereignis für diese junge Menschen! Das ist wie wenn Du zum Ritter geschlagen wirst.

  • 6 Cybermami am 5. August 2008 um 15:14

    Yup und nachher hast du die Lizenz um dich auch öffentlich zum Idioten zu machen. 🙂

  • 7 sanja am 5. August 2008 um 17:38

    mit den anderen protestantenversuchen steine auf sie zu schmeissen. oh ich habe mich verschrieben – ich meine, mich fuer sie freuen.

  • 8 nedganzbachert am 5. August 2008 um 18:05

    Ach, dort wird auch getanzt?
    Ich dachte dort gehen nur Leute hin, um die blonden (nicht die Haarfarbe) Dummchen anzusehen, die dieser Großkotz – wie hieß der noch gleich? – einkauft.
    Aber ich bin ja nur Deutscher. 🙂

  • 9 Paul am 5. August 2008 um 19:15

    Hm. Also mir wär auch ein Ritterschlag egal, solange er nicht hoch dotiert ist.

  • 10 Christian in Wien am 5. August 2008 um 19:17

    @leonope

    ich habe des öfteren panikattacken, und irgendwann werden sie mcih umbringen, aber sterben müssen wir alle

  • 11 leonope am 5. August 2008 um 19:44

    @Cybermami…töten würd´ ich lieber 🙂

    @sanja…also bitte! Sowas macht man doch nicht 😉

    @nedganzbachert…würden sich die Medien nicht derartig prostituieren und jeder noch so unbedeutenden Person hinterher laufen, wäre der liebe Herr Lügner, alias Mörtel, auch nur eine kleine Randerscheinung bei diesem doch weltberühmten und weltbekannten Spektakel. Von daher sehe ich nicht einmal den Lugner als Grosskotz sondern viel eher die Medien als Arschkriecher.

    @Paul…klar, wenn es Kohle gibt gehen wir in die Knie 🙂

    @Christian…sag ich auch immer. Seit ich das erkannt habe lebe ich um einiges entspannter 🙂

  • 12 Judy am 5. August 2008 um 19:55

    Ich weigere mich strikt, zu tanzen. Aber Für meine Tochter würd ich’s schon machen, und mich für sie freuen. Außerdem hätte ich dann danach genug Gesprächsstoff, um über die „Prominenz“ herzuziehen :mrgreen:

  • 13 leonope am 5. August 2008 um 20:06

    Somit hat jeder was von dem Abend LOL

  • 14 Rufus am 11. August 2008 um 00:08

    Vielleicht lassen sie mich ja auch bei der Eröffnung singen …

  • 15 leonope am 11. August 2008 um 11:02

    Gott oder wer auch immer bewahre uns davor 🙂

  • 16 Rufus am 11. August 2008 um 11:09

    Willst Du?

  • 17 leonope am 11. August 2008 um 11:13

    Nö, nie und nimmer 🙂

  • 18 Rufus am 11. August 2008 um 11:16

    Sehr anständig von dir. 😆

  • 19 leonope am 11. August 2008 um 11:18

    Wie üblich 😉

  • 20 Rufus am 11. August 2008 um 11:19

    Werd’s mir versuchen zu merken …

  • 21 leonope am 11. August 2008 um 11:23

    Ich bin sicher Du hast das schon wo notiert 😉

  • 22 Rufus am 11. August 2008 um 23:45

    Willst aber jetzt nicht wissen wo, gell!

  • 23 leonope am 12. August 2008 um 10:36

    Ich will alles wissen 😉

  • 24 Rufus am 12. August 2008 um 12:32

    Also, es gibt da dieses kleinen Büchlein ca. in der Mitte der Seite und …

  • 25 leonope am 12. August 2008 um 14:55

    Den Exkurs find ich toll und auch richtig und das mit John Wayne ist sowieso das Grösste 🙂

  • 26 Rufus am 12. August 2008 um 15:08

    Dann hast Du es ja fast bis zum Büchlein geschafft (Schöne Donna …)

  • 27 leonope am 12. August 2008 um 15:50

    Man muss die Mädchen feiern wie sie fallen, oder wie 🙂

  • 28 Rufus am 13. August 2008 um 09:35

    Hatte ich das nicht erwähnt? 😉

  • 29 leonope am 13. August 2008 um 12:43

    Nicht explizit 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail