Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

3 Euro 20 zur Glückseligkeit

leonope am 2. August 2008 · 10 Kommentare

Was wäre, wenn Du im Supermarkt eingekauft hättest und beim Zahlen draufkommst, dass Du 3,20 zu wenig und deine Karte nicht mit hast?

Würdest Du vor Scham am liebsten untern Teppich kriechen, oder würdest Du ´ne rote Birne kriegen und kleinlaut sagen, dass Du leider nicht genug an Barem mit hast? Würdest Du ganz cool den Rum beiseite legen und der Kassierin sagen, dass das sowieso ein Fusel ist, oder würdest Du mal fragen, ob Du die paar Münzen später bringen kannst? Würdest Du nervös in deinen Taschen suchen, ob da nicht doch noch irgendwo ein Schein drin steckt, oder würdest Du ganz einfach irgendwas zur Seite schieben bis es sich dann doch noch ausgeht mit der Kohle? Was wenn die Schlange hinter dir leicht ungeduldig wird weil Du so lange brauchst und was, wenn einer vorschreit, dass Du besser rechnen lernen sollst, bevor Du dich in einen Supermarkt begibst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 10 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 2. August 2008 um 00:31

    Die Kräuter zurücklegen …

  • 2 Christian in Wien am 2. August 2008 um 05:42

    ich glaub in meinem supermarkt bekomme ichkredit für diepaar eureo, und wenn nciht, dann lass ich was da. passieren kann das jedem

  • 3 Paul am 2. August 2008 um 06:30

    Schon passiert. Dann wird einfach etwas storniert und fertig ist, kann ja jedem mal passieren. Ist natürlich etwas peinlich, aber so schlimm nun auch wieder nicht :)

  • 4 Michael am 2. August 2008 um 06:59

    Niemals würde ich mich dieser Scham aussetzen. Ich würde eher lautstark „Diebstahl“ brüllen.

  • 5 Peggy am 2. August 2008 um 11:34

    Alles schon da gewesen 😉
    DA lass ich dann ein Teil zurück gehen oder auch zwei je nachdem welchen Krammuri ich da gekauft habe.

  • 6 leonope am 2. August 2008 um 11:44

    @Rufus…speziell die bewusstseinsverändernden, oder wie? :)

    @Christian…Du bekommst Kredit im Supermarkt? In WIEN?!

    @Paul…einfach weg mit der Flasche und es bleibt sogar wieder Kohle übrig :)

    @Michael…ich glaube ich würde auch knallrot an der Kasse stehen und blöd aus der Wäsche schauen.

    @Peggy…man könnte natürlich auch überlegen WAS man da lassen soll. Solche Entscheidungen sind wichtig und brauchen Zeit. Zumindest soviel, bis die Schlange ins Kochen anfängt LOL

  • 7 Judy am 2. August 2008 um 15:37

    Mir schon passiert. Aber in meinem Stammladen kennen sie mich – und da kann ich so einen Betrag auch mal am nächsten tag vorbeibringen :mrgreen:

  • 8 leonope am 2. August 2008 um 16:55

    Muss ich direkt mal in meinem SM probieren :)

  • 9 Cybermami am 2. August 2008 um 21:06

    *hüstel* Rum im Supermarkt? :)

  • 10 leonope am 2. August 2008 um 23:29

    @Cybermami…ich gebe zu: Im SM kauft man keinen Rum. Ausser vielleicht bei Merkur. Der hat ab und zu was Feines im Regal stehen 😉

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]