Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Farbenblind im Supermarkt

leonope am 27. Juni 2008 · 14 Kommentare

Was wäre, wenn dir die Supermarkt-Kassierin in völliger Sturheit nur auf 20 Euro rausgeben wollte, obwohl Du ihr einen 50 Euro-Schein gegeben hast?

Würdest Du sie fragen ob sie farbenblind ist oder gar noch nie ´nen 50-Euro-Schein gesehen hat, oder würdest Du den Vorgesetzten rufen weil Du dich nicht prellen lassen willst? Würdest Du solang nicht gehen bis sie ihren Irrtum zugegeben hat, oder würdest Du vor lauter Ärger nur mehr rum brüll´n mit der blöden Tusse? Würdest Du ob dieser dummen Kuh auf die paar Kröten dann verzichten, oder würdest Du den ganzen Laden sperren lassen um zu deinem Recht zu kommen? Was wenn die dumme Kuh nur immer wieder wieder meint, dass Du ihr nur ´nen Zwanziger gegeben hast und auch der Chef des Ladens glaubt was sie ihm sagt, doch was wenn Du nur einen 50-Schein in deiner Börse hattest und nachher noch was aus der Apotheke holen musst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 27. Juni 2008 um 00:30

    Dann drucke ich einen Neuen 😉

  • 2 tom am 27. Juni 2008 um 02:55

    Wenn sachliches Diskutieren nicht hilft, den Vorgesetzten verlangen. Kassen haben üblicherweise Kameras, ansonsten Kassensturz verlangen. Wenn das verweigert wird: Polizei. Ich bin kein Jurist, aber ich glaube ab diesem Moment hat das ähnliche Qualität wie Raub.
    Die 30 wären nebensächlich, ist für mich eher eine Prinzipsache.

  • 3 Michael am 27. Juni 2008 um 07:01

    Wenn ich gerade Zeit und Lust habe, würde ich den ganzen Laden auf den Kopf stellen. Wenn ich mir sicher bin, dass ich einen Fuffziger hergegeben habe, kann ich mich nach diesem Fiasko sicher über einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 € freuen. Sozusagen als „Entschädigung“ 🙂

  • 4 Peggy am 27. Juni 2008 um 08:54

    Ich würde auch, schon aus Prinzip, einen Kassasturz verlangen.

  • 5 leonope am 27. Juni 2008 um 11:12

    @Rufus…das wird sicher helfen 🙂

    @tom…sehe das auch vom Prinzip her. Warum soll ich mich abfertigen lassen nur weil ein paar Leute hinter mir stehen? Keine Gndade mit der Lade 🙂

    @Michael…ok, die 200 würd ich als Wiedergutmachung auch nehmen 🙂

    @Peggy…so sollte es auch sein.

  • 6 Judy am 27. Juni 2008 um 11:44

    Ärger machen. Vorgesetzten verlangen. Das sollte helfen.

  • 7 leonope am 27. Juni 2008 um 11:50

    Ärger machen ist immer gut! Ich bin dabei LOL

  • 8 Paul am 27. Juni 2008 um 12:51

    Stress machen, Kassensturz verlangen, den Geschäftsführer herbeirufen.

  • 9 leonope am 27. Juni 2008 um 15:41

    @Paul…recht so. Immer Ärger machen 🙂

  • 10 Christian in Wien am 27. Juni 2008 um 19:39

    den geschäftsführer verlangen, aber immer höflich bleiben dabei. fehler passieren jedem mal.

  • 11 leonope am 27. Juni 2008 um 23:13

    @Christian…Fehler kann man machen. Wenn man sie dann aber nicht zugibt ist es mit der Höflichkeit auch vorbei.

  • 12 Gucky am 28. Juni 2008 um 01:53

    Ach nee… man muß auch die andere Seite sehen…
    Ich habe mal Taxi gefahren. Was meint ihr, wieviele in ihrem Suffkopp meinten, sie hätten mir mehr gegeben als sie es tatsächlich getan haben ?
    Wenn ich dem kundenfreundlich nachgegeben hätte, hätte ich bares Geld mitbringen müssen, ganz zu schweigen davon, daß mein Stundenlohn sowieso schon weg gewesen wäre.
    Ich hatte aber ein System, bei dem ich sofort nachweisen konnte, was er mir tatsächlich gegeben hat ! Und wie ich gesehen habe, haben viele an Supermarktkassen ein ähnliches System…
    Sicher können Irrtümer überall vorkommen, aber wenn man mit Geld umgeht, muß man schon aufpassen und ich denke, keiner wird sich bei berechtigten Ansprüchen weigern zur Aufklärung beizutragen.

  • 13 NRj_66 am 28. Juni 2008 um 03:32

    Man selber kann ja auch so verdreht oder hypnotisert oder sonstwas sein und im Unrecht. Zufällig kann man den einen 50er ja vorher schon verloren haben und in der Annahme man hat Ihn noch, einen 20er herausgeben.
    Gerade wenn man was aus der Apo noch braucht, ist das doch möglich, oder ???

    Deswegen nach Möglichkeit immer recht passend zahlen und nicht mit großen Scheinen um sich werfen.
    Was auch noch möglich aber unpraktisch ist, obwohl auch ein schönes Gedächnistraining:
    Die Nummern von den Geldscheinen merken, die man hergibt. Wenn der 50ger mit der Nummer, die ich dem zuvor beigerufenen „Geschäftsführer“ und noch ein zwei neutrale Zeugen in der Kasse ist, einen Kassensturz machen. Wer weiß wieviel Kohle da dann zuviel drin ist 😉

  • 14 leonope am 28. Juni 2008 um 11:10

    @Gucky…im Suff lass ich mir sowas ja einreden. Aber an einer Supermarktkasse? Obwohl ich sicher bin, dass da auch einige nicht immer nüchtern bei der Arbeit sind 🙂

    @NRj…wenn ich nur einen 50er einstecken habe ist das „unmöglich“. Ausserdem muss ich ja erst im Anschluss in die Apotheke. Das sollte ich dann doch irgendwie mitbekommen haben, wenn ich VORHER bereits dort war. Sonst wär´s echt bedenklich 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail