Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wieder Single

leonope am 25. Juni 2008 · 27 Kommentare

Was wäre, wenn Du heimkommen würdest und dein Partner dir sagen würde, dass er nicht mehr will und dich deshalb morgen verlassen wird?

Würdest Du ihn fragen ob er schlecht gegessen oder gar vergessen hat seine Medizin zu nehmen, oder würdest Du aus allen Wolken fallen ob dieser „guten“ Nachricht? Würdest Du versuchen rauszufinden was die Gründe dafür sind, oder würdest Du ihm nur beim Packen helfen, damit der Auszug nicht zu lange dauert? Würdest Du dich fragen, ob´s an dir liegt, weil Du immer schnarchst wie ein Rhinozerus, oder würdest Du dich frei von Schuld fühl´n und versuchen, das Abenteuer einfach abzuhaken? Was wenn dein Partner dir nur sagt, dass er mehr Raum für sich braucht und endlich wieder etwas unternehmen will und was, wenn sich das nur nach Ausflucht anhört und Du keine Ahnung hast was wirklich hinter diesem Antwort steckt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 27 Antworten ↓

  • 1 Harika am 25. Juni 2008 um 00:32

    Es kommt auf die Situation an, denk ich. Wenn mein Partner und ich Probleme all die Tage davor hatten, dann kann ich die Sorgen ja verstehen und vielleicht sogar akzeptieren und beglückwünschen, aber wenn diese Entscheidung so urplötzlich kommt, würde ich erstmal versuchen mit meinem Partner darüber zu reden und herauszufinden, was die wahre Ursache ist.
    Ich hoffe natürlich, dass mir das mit meinem Partner nicht so schnell passieren wird 🙂 Ich würde sonst echt aus allen Wolken fallen…
    LG Harika

  • 2 tom am 25. Juni 2008 um 01:37

    Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass alle menschenlichen Bande ewig halten. Mir wäre aber verdammt wichtig den ehrlichen Grund für die Entscheidung zu erfahren. Da würde ich vermutlich noch ziemlich lästig nachbohren, um möglichst viel herauszubekommen. Ob ich das dann kampflos hinnehmen würde, kommt auf den Partner an. Wenn ich weiß, dass die Entscheidung endgültig ist, würd ich keine Rettungsversuche mehr starten und die Sache abhaken. Solange der Verdacht besteht, dass es sich dabei nur um eine „Laune“ handelt, siehts freilich anders aus.

  • 3 Christian in Wien am 25. Juni 2008 um 05:20

    ich habs am telefon erfahren, man überlebt es.

  • 4 Dandu am 25. Juni 2008 um 07:06

    Ich würde wieder mehr Zeit vor dem Computer verbringen.

  • 5 Michael am 25. Juni 2008 um 07:13

    Ist mir so ergangen, der Grund dafür war ein anderer Mann. 🙂 Das trifft einen natürlich erstmal ganz schön heftig, aber man kommt darüber hinweg.

  • 6 Rufus am 25. Juni 2008 um 07:53

    Ich würde weniger Zeit vor dem Computer verbringen.

  • 7 Cybermami am 25. Juni 2008 um 08:26

    Weil das ja bei mir sowiso nur ein netter Versuch von Menschlichkeit wäre, ( ich will mein Loft für mich alleine ) würde ich die Türe aufmachen und die Ratte rauslassen….und Tschüss….

  • 8 Paul am 25. Juni 2008 um 08:30

    Erstmal fragen, wie sie drauf kommt und was das soll, ich würd um jeden Preis wissen wollen wieso sie Schluss macht.

    Und dann, je nach Grund, würd ich ohne ein Wort zu sagen meine Sachen packen, die Wohnung verlassen und nie wieder mit ihr sprechen.

  • 9 leonope am 25. Juni 2008 um 11:17

    @Harika…na dann gleich mal nachfragen heut Aben. Zur Sicherheit 🙂

    @tom…hört sich ziemlich unemotional an.

    @Christian…na immerhin. Ist doch auch was, oder?

    @Dandu…geht das noch? LOL

    @Michael…wie man sieht 😉

    @Rufus…LOL

    @Cybermami…ich möchte meine Bude auch nur für mich alleine. Verstehe ich voll und ganz 😉

    @Paul…ohne viel Gelaber zu gehen ist immer gut 🙂

  • 10 Judy am 25. Juni 2008 um 12:08

    Tja, normalerweise kündigt sich sowas doch vorher an. Außer, der Partner kann super gut „Theater spielen“ und einem heile Welt vorgaukeln, obwohl er/sie schon ne andere(n) hat… Oder was auch immer. Aber normalerweise bemerkt man es, wenn man etwas aufpaßt. Ich würde natürlich wissen wollwn, wieso, warum etcetc. Und auch nachbohren. Und dann entscheiden, ob ich kämpfe oder nicht. Kommt wirklich auf die Situation/Gründe an…

  • 11 Gucky am 25. Juni 2008 um 15:04

    Alles was du im Beitrag schreibst und auch etwa in der Reihenfolge… :mrgreen:
    Natürlich würde ich wissen wollen, was denn diesen doch etwas plötzlichen Entschluß ausgelöst hat (wenn es sich nicht vorher schon „angekündigt“ hätte).
    Letztendlich kann man aber keinen festhalten (Reisende soll man nicht aufhalten) oder gar zwingen, eine Beziehung wie immer sie geartet ist, aufrecht zu erhalten und wenn sie mir wichtig wäre, würde es mich schon traurig machen !
    Aber solange mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt überstehe ich auch das… 🙂
    Nie wieder miteinander zu sprechen halte ich für keine so gute Lösung. Sicher ist man erstmal geknickt bis sauer, aber je nach Wichtigkeit der Beziehung sollte man nicht „alle Brücken“ abbrechen !
    Irgendwo habe ich mal gelesen: – was man liebt, soll man gehen lassen und wenn es zurückommt, ist es meins – so ähnlich. Ich glaube von Konfuzius und das ist so in etwa was ich meine !

  • 12 NRj_66 am 25. Juni 2008 um 16:21

    Wer nicht will der hat schon ! Wer nicht mehr will hat wahrscheinlich andere Pläne.
    Ich lebe die letzten 16 Jahre ganz gut ohne, nur dumm das ich wegen der angeblich größten „Piep“ Solingens u.a. mein Studium geschmissen habe.
    Die war ja Schwanger. Leider von jemd. anderem oder halt „GEHIRNSCHWANGER „.

  • 13 zores am 25. Juni 2008 um 19:13

    tja, reisende soll mann nicht aufhalten, gefällt mir. aber die türe aufmachen und die ratte rauslassen, gefällt mir besser.

    @gucky
    nein ich denke, beziehungen sollte mann beenden und nicht einfach in eine andere form überführen. das ist für alle beteiligten besser, nicht bloss für die zwei, die es direkt angeht.

  • 14 leonope am 25. Juni 2008 um 19:57

    @Judy…normalerweise, ja. Leider gibt es aber auch oft Gestalten, die merken es nicht mal wenn es bereits VORBEI ist LOL

    @Gucky…“Wenn Du etwas liebst, dann lass es frei. Kommt es zu dir zurück, kannst Du dir dessen Liebe sicher sein. Tut es das nicht, dann hat es dich nie geliebt.“ Mit Besitz hatte Konfizius nix am Hut 😉

    @NRj…so kann´e einem natürlich auch gehen. Shit happens, oder so.

    @zores…selber gehen und die Bude sprengen macht aber noch viel mehr Spass 🙂

  • 15 Christian in Wien am 25. Juni 2008 um 20:07

    @ leonope

    ja, aber es ist scheiße

  • 16 sanja am 25. Juni 2008 um 21:09

    das habe ich so gemacht. aber er hat mich nicht ernst genommen. und auf eigene faust beschlossen, dass wir doch wieder zusammen sind. und irgendwie pack ich es noch immer nicht dass ich nicht standhafter war

  • 17 leonope am 25. Juni 2008 um 22:42

    @Christian…shit happens.

    @sanja…hört sich an als hätte es nicht wirklich was genützt 🙂

  • 18 zores am 25. Juni 2008 um 23:29

    @leonope
    wo du recht hast, hast du recht *psssst*

  • 19 tom am 26. Juni 2008 um 01:20

    @Leonope #9:
    ich hätte es anders ausgedrückt – selbst bei solchen Situationen überwiegt bei mir das Rationale. Ich hätte zweifelsfrei Emotionen (Überraschung, Schock, Selbstmitleid), aber die Logik würde Oberhand behalten. Es hat keinen SInn um etwas zu kämpfen, das definitiv verloren ist. Daher ist das einzige, das aus dieser Situation noch zu holen ist, die Information „warum“, um beim nächsten Mal gegensteuern zu können.
    Aber du hast insofern recht, dass das oft nicht einfach ist Ich zu sein. Ich habs mir nicht ausgesucht 😉

  • 20 leonope am 26. Juni 2008 um 10:24

    @zores..gelle? 🙂

    @tom…oh Mann. Erzähl mir was von „um etwas kämpfen, das definitiv verloren ist“. Ich kämpfe seit ich auf der Welt bin LOL Den Rest glaub ich dir. Ich hab´s auch nicht immer leicht mit mir 🙂

  • 21 Judy am 26. Juni 2008 um 11:45

    @Leonope:
    „Leider gibt es aber auch oft Gestalten, die merken es nicht mal wenn es bereits VORBEI ist“ Gott hör bloß auf. Ich kenne solche stalker… :hot:

  • 22 leonope am 26. Juni 2008 um 17:29

    @Judy…Gott sei Dank war ich noch nie in so einer Situation. Muss echt scheisse und beängstigend sein.

  • 23 Judy am 26. Juni 2008 um 21:51

    Ist scheiße. Vor allem, wenn Du den Kerl trotz Trennung noch irgendwie magst und den Kontakt eigentlich nicht ganz abbrechen möchtest. Das geht aber bei so jemandem nicht, da der jeden Kontakt als neue „Chance“ bzw „Fortführung der Beziehung“ sieht… Da hilft nur absolutely NO contact. Und nichtmal dann hauts immer so hin….

  • 24 zuunoriginell am 26. Juni 2008 um 22:38

    Ich würd sagen: „Ach was, morgen is auch noch ein Tag!“

  • 25 leonope am 26. Juni 2008 um 22:55

    @Judy…kann ich sehr gut verstehen. manchen verstehen es es halt dann nicht anders. Eigentlich traurig.

    @zuunoriginell…und übermorgen geht mein Flieger, oder wie? 🙂

  • 26 zuunoriginell am 26. Juni 2008 um 22:57

    Ach ja, mist! 😀

  • 27 Judy am 26. Juni 2008 um 23:03

    Ja, sehr traurig 🙁 .

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail