Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Nur die Harten kommen durch

leonope am 24. Juni 2008 · 35 Kommentare

Was wäre, wenn Energie bereits so teuer wäre, dass sie nur mehr Reiche bezahlen könnten und Du nicht mehr heizen und warm duschen könntest?

Würdest Du mal Oma fragen ob sie ein paar dicke Decken stricken kann für diesen Winter und in der Wohnung mit ´nem Lagerfeuer heizen, oder würdest Du ganz einfach in den Süden abhau´n um dem Elend zu entgehen? Würdest Du es überleben morgens unter einer kalten Dusche zu „erwachen“, oder würdest Du zum Attentäter werden, weil dich diese dämliche Regierung gnadenlos verkauft hat? Würdest Du zum „Energiedieb“ werden und regen Handel treiben mit dem Gold der neuen Zeit, oder würdest Du versuchen einfach durchzukommen und dich deinem Schicksal fügen? Was wenn Du weiterhin nur hörst, wie alle Bonzen immer nur den bösen Spekulanten alle Schuld zuweisen und was, wenn man dir jetzt auch nocht verklickern will, dass Licht ab nächsten Monat „rationiert“ wird, weil in den „Schwellenländern“ der Bedarf so gross ist und man deshalb weniger Reserven zur Verfügung hat?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 35 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 24. Juni 2008 um 00:11

    Bin doch kein Warmduscher 😀

  • 2 tom am 24. Juni 2008 um 00:50

    Mich würds auch nicht allzu hart treffen. Ich heize nicht; ich gehöre zu denjenigen Spinnern, die auch im Winter draußen kurzärmelig rumrennen.
    Aber Energiedieb ist eine coole neue Branche. Mal schnell beim EVU hacken und ein paar Gigawattstunden auf eine illegale, private Leitung umdelegieren. Black Hat ru!ez.

  • 3 Judy am 24. Juni 2008 um 00:54

    Ich heize selber. Nachts im Schlaf werd ich so warm, daß der Liebste zum frieren anfängt, wenn ich morgens aufstehe. So nach dem Motto: „Wer hat mein Atomkraftwerk weggenommen“ :mrgreen: .
    Trotzdem – ich würd in südlichere Gefilde abhauen. Auf dauer ist sowas nämlich nix.

  • 4 Christian in Wien am 24. Juni 2008 um 05:52

    ich würde auch in den süden auswandern, ohne heizung ist das mist.

  • 5 Kalisha am 24. Juni 2008 um 07:23

    Ich ohne Heizung??? Seid ihr verrückt??? Ich friere schon wenn es weniger als 10 °C draußen sind. Vergesst es, dann lauf ich Amok, heirate nen Millionär oder ziehe in den Süden.

  • 6 Cybermami am 24. Juni 2008 um 07:56

    Dann trinke ich abends einen oder zwei mehr und dann ist mir auch warm.

  • 7 nedganzbachert am 24. Juni 2008 um 08:52

    Ich habe die Heizung ohnehin fast nie an.
    Im Winter habe ich oft weniger als 18 Grad in meiner Wohnung. Das wird nur ein Problem, wenn ich Damenbesuch bekomme (zum Kaffeetrinken).

  • 8 leonope am 24. Juni 2008 um 11:00

    @Rufus…sondern?

    @tom…Du heizt im Winter nicht? Das glaube ich dir nicht.

    @Judy…LOL Ist denke ich eine vernünftige Lösung. Würde ich wahrscheinlich auch machen. Obwohl- solange will ich gar nicht mehr warten 🙂

    @Christian…jetzt trifft sich dann alles wieder im Süden. Nirgends hat man seine Ruhe.

    @Kalisha..amok laufen macht nur einmal Spass. Und dann frierst Du in der Zelle. Also ran an den nächsten Russen 🙂

    @nedganzbachert…um Gottes Willen. Wie überlebst Du die Winter? Das macht doch keine normaler Mensch freiwillig?

  • 9 Paul am 24. Juni 2008 um 11:03

    Auf die Straße gehen, ganz klar. Allerdings nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern bereits deutlich früher. Und ich denke, viele würden das auch machen.

    Wenns allerdings zu spät ist, würd ich wohl regelmäßig in den Wald, Holz klauen. Oder sonstige brennbare Materialien mopsen… Oder notfalls auswandern.

  • 10 Rufus am 24. Juni 2008 um 11:26

    Vielleicht Schlafzimmer-Heizer 😉

  • 11 nedganzbachert am 24. Juni 2008 um 16:14

    @leonope: Wer hat behauptet ich sei ein normaler Mensch???
    Wenn ich den erwische …
    Meine Freundinnen haben besonders im Winter gerne meine Dienste als Wärmflasche angenommen. Sie haben ihre kalten Füße an meinen Bauch gedrückt und ein zufriedenes Lächeln huschte über ihr Gesicht 😀

  • 12 Jazz Inaria am 24. Juni 2008 um 16:42

    Ich brenne darauf und mach‘ die anderen heiß.

  • 13 leonope am 24. Juni 2008 um 20:01

    @Paul…denke ich auch, dass sich da einige zusammentun würden. Die beste Option ist aber sicher auswandern.

    @Rufus…lieber Sandstrand-Ableger 🙂

    @nedganzbachert…weiss nicht wer das war LOL Wie zum Henker schläft ihr? Wo hatten deine Frundinnen den A*** wenn sie die Füsse in deinem Bauch stecken hatten? Bist Du sicher, dass alles in Ordnung ist bei dir? 🙂

    @Jazz Inaria..dich gibt es ja auch noch! Sehr schön 🙂 DAS hört sich aber seeeehr geil an LOL

  • 14 Paul am 24. Juni 2008 um 20:07

    Naja, auswandern ist aber auch teuer… Und wer weiß wie das ist, wenn ich die Stromkosten nicht zahlen kann, kann ich mir vielleicht auch kein Ticket nach Australien leisten.

  • 15 leonope am 24. Juni 2008 um 20:12

    @Paul…wenn Du keine Kohle mehr hast ist das sowieso nebensächlich. Zumindest erfrierst Du nicht. Ausserdem, wenn Du keine Kohle hast, nimmst Du den Finger, hältst ihn in eine Richtung und schaust wie weit Du kommst. Mann, diese Jugend von heute kennt echt nur mehr den Flieger LOL

  • 16 Paul am 24. Juni 2008 um 20:14

    Ohne Geld gehts aber heut nicht mehr :/ Und wenn schon Maria mit Lil´ Jesus Probleme hatte, ne geeignete Hütte zu finden, wird das doch für mich unmöglich sein.

  • 17 leonope am 24. Juni 2008 um 20:20

    @Paul…hast Du ´ne Ahnung was sogar alles ohne Kohle noch geht. Vorausgesetzt man will 😉 Was die Familie Gott betrifft. Das lag wohl an der unterentwickelten Infrastruktur zu der Zeit, denk ich mal 🙂

  • 18 Paul am 24. Juni 2008 um 20:28

    Na, ich wills ehrlich gesagt nicht rausfinden müssen, was ohne Geld noch alles geht.

  • 19 leonope am 24. Juni 2008 um 20:32

    Glaub ich dir gerne 🙂

  • 20 tom am 24. Juni 2008 um 21:56

    @Leonope:
    doch, ich hab verschwenderische Nachbarn. Ohne Heizen hats bei mir im Winter etwa 8 Grad, während draußen Minus 20 sind. Und für mich reicht das.

  • 21 nedganzbachert am 24. Juni 2008 um 22:54

    @leonope: Die Füße waren nicht in, sondern an meinem Bauch. Wie das geht, könnte ich Dir aufzeichnen, aber Du könntest auch einfach glauben, dass es geht. Wenn eine Frau kalte Füße hat, ist sie auch bereit, sich zu verrenken. 😀

  • 22 NRj_66 am 24. Juni 2008 um 23:07

    Versuchen Solarpannel auf´s Dach zu hauen, obwohl sich das hier nicht lohnt, weil vier Thomasstahl-Doppel -T-Träger im Keller schon zur hälfte wegoxidiert sind.
    Überdies habe ich letzten Winte 2 mal ca. 4 Tage geheizt, zumindest mit der sauteuren Nachtspeicherheizung.
    Wenn es kalt wird, muß ich nur was am Rechner zocken 🙂
    Vorsorglich liegen jetzt hier ein paar Raummeter Brennholz vor dem Holzschuppen und überdies vertraue ich auf die Klimakatastrophe, die ja auch nach der e-Funktion vonstatten geht und wir befinden uns ja im Knick.

  • 23 NRj_66 am 24. Juni 2008 um 23:10

    @tom
    8 ° Celsius ???
    I am hard, but you are harder.
    Obwohl, solange die Luft trocken und nicht feucht ist. Aber das Rheumarisiko steigt bestimmt extrem.

  • 24 leonope am 24. Juni 2008 um 23:23

    @nedganzbachert…die Zeichnung würde ich gerne sehen 🙂

    @NRj…lauter Überlebenskünstler hier. Die nächste Eiszeit kann also kommen.

  • 25 tom am 25. Juni 2008 um 01:29

    @NRj:
    nö, ist nicht wirklich hart. Alles nur eine Frage der Gewöhnung. Ich habs mir einmal aus Gründen, die ich nicht näher erwähnen mag, antrainiert, und seitdem fühl ich mich bei kühler Luft wohl und bei Wärme weniger. Das Rückgewöhnen fällt mir leider schwer.
    Wie auch immer: bei meiner Lebensführung glaub ich sowieso nicht, dass ich allzualt werde… 😉

    @Leonope:
    die Eiszeit hat in Wirklichkeit schon begonnen, denke ich. Nur schreitet sie so langsam voran, dass wir (=diese Generation) es wohl nicht mehr erleben wird, wie Europa zufriert. Aber macht nichts, die Eiszeit hat ja Zeit.

  • 26 Christian in Wien am 25. Juni 2008 um 05:18

    @leonope

    der süden ist groß und icih hab bekannte in südafrika

  • 27 leonope am 25. Juni 2008 um 11:11

    Du auch? Cool.

  • 28 zores am 25. Juni 2008 um 19:17

    ist doch egal, ich war nie ein warmduscher 😆

  • 29 leonope am 25. Juni 2008 um 19:59

    Das sagen sie alle. Bis ihnen der Arsch unter der Dusche abfriert 🙂

  • 30 Christian in Wien am 25. Juni 2008 um 20:08

    vorher friert uns was anderes ab

  • 31 sanja am 25. Juni 2008 um 21:18

    wozu sorgen? wir gehören ohnehin zu den reichen hier im westen die nichts anderes zu tun haben außer zu bloggen und kommentare zu schreiben und anstatt das leben zu leben darüber philosophieren warum wir uns so stumpfsinnig vorkommen. aber nur dann, wenn wir gerade mal nicht mit e-mails und überforderung kämpfen und den ausgleich in diäten, yoga und sex suchen

  • 32 leonope am 25. Juni 2008 um 22:43

    @Christian…mit Sicherheit.

    @sanja…wieder mal sehr treffend beschrieben 🙂

  • 33 zores am 25. Juni 2008 um 23:31

    @ leonope
    es gibt schlimmeres, das dir unter der dusche abfrieren kann als der arsch. 😆

  • 34 Rufus am 26. Juni 2008 um 00:41

    Wirklich? Was denn? 😉

  • 35 zores am 26. Juni 2008 um 10:18

    @ rufus
    die fingerkuppen 😆

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail