Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Die Wiener Panzerknacker

leonope am 19. Juni 2008 · 12 Kommentare

Nachdem ich ja gestern zur Schlagzeile versprochen habe die Bilder der Wiener Stadtregierung nachzuliefern, hier sind sie. Ladies & Gentlemen, please welcome the marvellous „Panzerknacker„!

Die PanzerknackerZum WirtenAbgezockt
AbzockerFangnetz

So schaut´s aus, bei uns in Wien. Und die Abzocke geht munter weiter! Das ganze nennt man dann „sozial und bürgerfreundlich“. Ersticken sollt ihr alle an eurer grenzenlosen Gier!

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 05:25

    lol

    aber mal erhlich, glaubst du die anderen hätten das anders gemacht?

    weißt du für wenn du die steuern beuzahlst? für dich. Theaterkarten werden z.b. vom staat bezuschusst (kulturförderung), öffis usw, das alles bezahlt der staat, mit deinem geld. in deutschland wird jede theaterkarte mit 50 euro gefördert, usw.

    man darf auch nicht vergessen das die politiker gar nciht soviel kosten, wahrscheinlich jeden einwohner ein paar euro im monat (in deutschland sinds etwa 2,40 wie ich mal gelesen habe was alle politiker im monat pro kkopf kosten).

  • 2 Kalisha am 20. Juni 2008 um 06:09

    @Christian in Wien…Bis zu einem gewissen grad versteh ich deine Meinung, aber in einigen Punkten spreche ich dagegen. Warum zum Beispiel können sich Politiker ständig ihre Diäten erhöhen, während unsereins mit den gleichzeitig ehöhten Steuern zu kämpfen hat. Die Politiker machen sich hier nen fetten, während wir mit weniger als der Hälfte unseres Bruttolohnes zu leben hat. Ich frage mich immer, wo da die Relation ist. Solche Übermenschen sind unsere Politiker auch nicht.

  • 3 Kalisha am 20. Juni 2008 um 06:12

    Und zu der Theaterförderung…was machst du wenn du nicht ins Theater gehst, weil es dir trotzdem noch zu teuer ist? Oder dich einfach nicht dafür interressierst? Eine sehr einseitige Betrachtung, weil es nicht jedermanns Sache ist.

  • 4 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 06:13

    da stimme ich zu, aber das ändert ncihts daran das wir die steuern für uns zahlen, abgesehen von ein paar promille für politiker. die politiker kosten mich weniger als der bettler auf der freidensbrücke im monat.

  • 5 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 06:14

    das mit dem theater war ein beispiel, es wird auch genug anders zeug gefördert

  • 6 leonope am 20. Juni 2008 um 10:47

    @Christian…aber alles mit Mass und Ziel. So wie Du das hier anführst ist es etwas zu naiv. Es geht immerhin um den Anspruch einer „sozialen“ Partei (sollte es) und es ist nicht mehr verständlich wenn diese Regierung dem Bürger wirklich die letzte Kohle aus dem Sack zieht.

    Würde die ÖVP als Wirtschaftspartei solche Aktionen liefern wäre es nachvollziehbar, aber nicht eine Partei die sich die „Entlastung“ der Bürger umgeheftet hat und sie im gleichen Atemzug abzockt. Und zwar offensichtlich.

    Die Bande um Häupl ist ein unverschämter Moloch, dem der Wiener (bis auf die Türken und Kroaten als Wählergruppe) völlig am Arsch vorbeigeht. Am liebsten wäre es diesem Fettsack von Häupl wenn die Wiener wegziehen würden und er eine türkische Enkalve einrichten könnte um ihnen jegliche Sozialleistungen freiwillig in den Hintern schieben zu können, die dem Wiener Bürger sehr oft verweigert werden.

  • 7 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 11:43

    jo, schon klar, aber man darf halt nicht alles so eingleisig sehen. sicher wird viel mist gebaut, aber halt nicht nur mist

  • 8 leonope am 20. Juni 2008 um 18:04

    @Christian…“eingleisig“ ?!?! Hast Du im letzten Jahr irgendwie mitbekommen wie die Wiener Stadtregierung die Preise in die Höhe getrieben hat? Energie, Parken, Öffis, usw. Überall dort wo es weh tut hat die ach so „soziale“ Bande die Preisschraube hochgedreht. Überall, wo Du dich nicht dagegen wehren kannst weil es zu den Grundbedürfnissen gehört. Von wegen eingleisig…

  • 9 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 18:07

    ich meinte du solltest nciht nur die preiserhöhung sehen, es gibt auch noch was anderes

  • 10 leonope am 20. Juni 2008 um 18:16

    Na viel seh ich aber nicht davon. Ausser dass sich diese verhaberte Bande ungeniert bedient und Häupl nur grosses Tamtam für nichts macht.

  • 11 NRj_66 am 20. Juni 2008 um 21:53

    Hier halte ich mich wieder raus, nicht das es heißt das „Der Kater mit Hut den Aufstand probt“ 😉 aber ich vermisse Oma Panzerknacker, Wo steckt die ? Lichtenstein, Andorra, Schweiz, Kleinwaisertal ??? Und wer ist das in der Realität.
    Hätte da jmd. eine Idee ?

  • 12 leonope am 21. Juni 2008 um 11:35

    @NRj…die Namen stehen auf den Shirts und Oma Panzerknacker liegt auf den Caymans mit einem schönen kühlen Drink in der Hand und heisst Ursula Stenzel.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail