Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Sicher ist sicher

leonope am 18. Juni 2008 · 29 Kommentare

Was wäre, wenn Du arbeitslos wärst und das Amt dich als Security-Kasperl an eine Sicherheitsfirma zwangsvermitteln würde?

Würdest Du dich freuen endlich wieder einen Job zu haben und sofort den Dienst antreten, oder würdest Du dich weigern, da Du schon die Hosen voll hast wenn dich jemand nur schief ansieht? Würdest Du wenn Du ´ne Bank bewachen sollst drauf pfeifen und die Räuber einfach walten lassen, oder würdest Du, was man dir anvertraut hat, mit aller Kraft beschützen? Würdest Du bei einem Einsatz bei ´nem Fussballmatch dem Pöbel zeigen wer der „Herr im Haus“ ist, oder würdest Du versuchen so unauffällig wie nur möglich aus der Affäre rauszukommen? Was wenn man dich ob deiner Uniform die ganze Zeit blöd anmacht vor der Kaufhaustüre und was, wenn es mal wirklich brenzlig wird und es drauf ankommt, dass Du mit Nachdruck wo dazwischen gehst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 29 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 18. Juni 2008 um 05:29

    den job antreten, und tun was nötig ist.

  • 2 Kalisha am 18. Juni 2008 um 07:14

    Wo muss ich unterschreiben? Ich liebe Wachdienste.^^

  • 3 Cybermami am 18. Juni 2008 um 08:23

    Man kann sich ja die Uniform etwas zurechtschnippeln und sexy Schuhe tun ihr übriges. Dann, aber nur vielleicht dann werd ich überhaupt beachtet.

  • 4 leonope am 18. Juni 2008 um 09:46

    @Christian…“was nötig ist“ lässt schlimmes befürchten.

    @Kalisha…haben wir da einen Fetisch aufgedeckt? LOL

    @Cybermami…heilige Olive! Ich kann mir in etwa vorstellen wie Du daherkommen würdest 🙂

  • 5 Cybermami am 18. Juni 2008 um 11:21

    @leonope… Die Tarnung macht’s. – Oder sich möglichst auffällig aus der Affäre ziehen, den Job hätt ich nicht lang. 🙂

  • 6 leonope am 18. Juni 2008 um 11:26

    Davon bin ich überzeugt. Vor allem weil Du Bananen als Abschreckung einsetzen würdest LOL

  • 7 Cybermami am 18. Juni 2008 um 11:38

    @leonope… ufff.. du hast mich durchschaut.

  • 8 Paul am 18. Juni 2008 um 12:24

    Ne danke. Hab keine Lust fürn Hungerlohn 60 Stunden die Woche zu schuften. Auch wegen der Risiken…

  • 9 Kalisha am 18. Juni 2008 um 12:25

    @leonope…Vielleicht? Find es doch heraus!^^ lol

  • 10 NRj_66 am 18. Juni 2008 um 14:28

    LOL. Die könnten mich mal. Weißt du was die armen Schweine hier bekommen fürs langweilen. Man darf noch nicht mal Fernsehen oder Computerspielen wenn z.B. beim Objektschutz nichts los ist.

    Das höchste der Gefühle wären für mich zwei Schäferhunde und eigener Wachdienst, für Personen und Objekte ich ICH für schützenswert halte.

  • 11 NRj_66 am 18. Juni 2008 um 14:33

    ich ICH -> Tiefenpsychologen würden jetzt „lesen“ können, das mein Puls auf 190 geschnellt ist. GENAU Hungerlohn für meist „PIEP“.

    @Christian in Wien
    Also entweder gibt es mehr Kohle dafür in Österreich oder du strotzt noch so von Idealismus und/oder bist so „bekloppt“ wie ich mal war, bzw. sein mußte.
    Vllt. hast du ja auch Glück und bekommst stets einen anständigen Job, weil du was auf der Pfanne hast und wirklich ein sympatischer Mensch bist.

  • 12 leonope am 18. Juni 2008 um 14:39

    @Paul…welche Risiken. Diese Kasperl nimmt doch sowieso keiner ernst 🙂

    @Kalisha…hört sich schwer danach an als würdest Du auf Uniformen stehen. Solange der Inhalt fest und stramm steht ROFL

    @NRj…das wäre sicher einträglicher. Und vor allem für einen selbst sicherer 🙂 Ich würde den Teufel tun und für andere für einen Hungerlohn meinen Arsch hinhalten. Ja geht´s noch?

  • 13 Gucky am 18. Juni 2008 um 15:03

    Mal abgesehen von viel Arbeit gabs und wenig Lohn (ich habe nämlich auch gehört, daß die äußerst schlecht bezahlt werden und nicht so gute Arbeitsbedingungen haben) würde ich das zu vernünftigen Bedingungen glatt machen.
    Ich bin nicht besonders ängstlich, aber nicht lebensmüde und wenn ich da „zwangsverpflichtet“ wäre, würde ich mich mehr zurückhalten.
    Für den Einsatz gegen „Pöbel“ wäre ich eher ungeeignet, da ich nicht die Respektperson bin, die da nötig wäre, jetzt rein von der körperlichen Statur her. Obwohl so eine schwarze Uniform und ein Schlagstock auf viele doch eher abschreckend wirken…. :mrgreen:
    Für mich käme aufgrund von Alter und Krankheit wohl eher ein Posten in der Verwaltung oder im Fahrdienst in Frage. 🙂
    Aber in meiner Jugend, als ich noch „Sendungsbewußtsein“ hatte, habe ich mal was Ähnliches gemacht. Ich war bei dem Wachbattalion der amerikanischen Armee in Berlin ! Aber da waren „Feinde“ eher nicht der Pöbel, sondern mögliche Saboteure aus dem Osten und um die abzuwehren, waren wir mit dem Rifle M16 ausgerüstet. Da wurden nicht die Birnen weichgeklopft, sondern gleich Nägel mit Köpfen gemacht… :mrgreen:

  • 14 leonope am 18. Juni 2008 um 17:39

    @Gucky…womit ich das Wort „Sendungsbewusstsein“ offiziell zum Wort des Jahres ernenne! LOL

  • 15 Judy am 18. Juni 2008 um 21:10

    Wieso nicht? Bevor ich gar nichts verdiene… Und ich hab nichts gegen Uniformen.
    …klat mit strammem Inhalt ist’s natürlich besser… LOL

  • 16 leonope am 18. Juni 2008 um 21:17

    Klar, es zählen immer nur die „inneren“ Werte 🙂

  • 17 Judy am 18. Juni 2008 um 22:58

    LOGO!! 😀

  • 18 tom am 19. Juni 2008 um 00:54

    Ich würde den Job meiden, aber eher aus rechtlichen Konsequenzen. Heutzutage muss man aufpassen, *wie* man jemanden von seinem Tun abhält, ohne hinterher gleich auf Körperverletzung und Schadensersatz verklagt zu werden. Nö, das lass ich lieber.

  • 19 NRj_66 am 19. Juni 2008 um 10:24

    Also, nochmal :
    Ich habe mal jmd. gefragt der vor lauter Langeweile mit mir geredet hat, was er denn so bekommt. Damals 4,50€ die Stunde. Das war allerdings vor dem Jahr 2000 n.c.Z.
    Nach seiner Auskunft verdienen nur die Geldtransportfahrer etwas mehr.
    Der Auskunftsgeber bewachte damals die neuen Gebäude am Neusser Hafen.
    Sollte ich gezwungen sein, so einen Job zu machen (obwohl ich nur zur Hl. Kommunion einen Anzug anhatte) und der böse Verbrecher würde auftauchen, würde ich versuchen Ihnen klarzumachen, das ich mich so anstrenge, wie entlohnt werde und die Jungs vllt. noch um eine Kippe bitten, mit Ihnen vereinbahren, wann ich denn den Alarmknopf drücken soll und nachdem die Ihren Job erledigt hätten, vllt. noch um eine kleine Spende bitten.
    SO !
    @tom
    Dann gibts aber eine Sperrzeit
    @Judy
    Was man da bekommt, verdient man auf jeden Fall. Sollte aber für essen und reinigen der Uniform reichen, sowie ordentliche Schuhe und das tut es oft nicht.
    Oder tat es nicht. Ich weiß zum Glück nicht mehr was man heutzutage so bekommt, nur wie man mich verarscht hat als Zeitarbeiter.

  • 20 Kalisha am 19. Juni 2008 um 10:34

    @leonope…fast richtig!!! Stramm stehen muss er noch nicht, das kann ich übernehmen.^^

  • 21 NRj_66 am 19. Juni 2008 um 10:44

    Noch was:
    Düsseldorf war damals mit die teuerste oder gar teuerste Stadt der BRD. Das heißt nman darf nach der 11h Schicht auch noch Wohngeld beantragen und unterstützende Leistungen.
    In HAmmelburg oder Großenkneten mag das ja alles noch angehen, aber ich bin der Meinung man sollte von einem Fulltimejob auch sein Leben finanzieren können. Von Luxus rede ich hier nicht oder „normalen“ Bedürfnissen.
    Aber wenn der Bedarf nicht gedeckt wird. Ich höre die Mädels und Jungs schon wieder so laut lachen wie in Dingolfing, als ich denen meinen Stundenlohn gesagt habe.

  • 22 leonope am 19. Juni 2008 um 10:53

    @tom…da hast Du leider nicht so unrecht damit.

    @NRj…wäre irgendwie verständlich wenn man die Leistung und den „Einsatz“ dem Lohn anpasst 🙂

  • 23 NRj_66 am 19. Juni 2008 um 23:46

    Korrektur meines Postings 19

    Das waren ja noch DM Zeiten. Dann waren es halt 4,50DM oder meinetwegen 6,50 DM. Auf jeden Fall so wenig, das der Mann mir so leid tat, wie ich mir selbst und er auf der anderen Seite des Zauns auch schon fast zu weinen anfing.
    Ich habe da jedenfalls zwei Monate nach der Kreuzbandoperation und Depotspritzen im Leibe Leuchtstoffkörper aufgehangen. Zum Glück hatte ich jmd. aus Kiev an der Seite der echt Kraft hatte. Ich zu der Zeit nicht und der Gestank vom Teppichboden tat sein übriges.

    @Webmaster
    Alle meine Postings ohne Gewähr und darfst du natürlich kürzen oder löschen aber bitte dann eine kurze mail an mich, damit ich dazulerne und weiß was unerwünscht ist.
    NRj_66

  • 24 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 05:14

    job ist job, und als ich nach österreich gekommen bin hab ich mir geschworen ich würde alles machen, wenn ich nur davon leben kann. als einwanderer hat man normalerweise nicht die auswahl. das die im sicherheitsdienst nicht gut verdeinen ist bekannt, ist auch logisch, was für ne qualifikation brauchen die auch schon um im supermarkt die einkaufswagen zu bewachen und ladendiebe abzuschrecken. auch nachts wenn die wo stehen hat das nur ne abschreckende wirkung, wenn wo wer rein will, dann kommt er rein, notfalls über meine leiche.

    unter tun was notwendig wäre verstehe ich das ich für den lohn sicher nciht den helden spiele, aber sollte es zum schlimmsten kommen und ich bewaffnet sein würde ich die waffe auch einsetzen.

    das die armen hunde vielleicht nur 5 euro die stunde haben, oder vielleicht auch 7 das glaub ich unbesehen, ohne qualifikation bekommst nunmal nicht soviel, mit den zuschlägen werden sie schonnciht verhungern.

  • 25 leonope am 20. Juni 2008 um 10:39

    @Christian…ich würde das nicht ums Verrecken machen und mich als Vogelscheuche wohion stellen. Von wegen Abschreckung. Wenn ich mir die Bubis ansehe auf meiner Runde, krieg ich nur einen Lachrampf.

  • 26 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 11:44

    bevor ich verhunger und mich vom staat durchfüttern lasse mach ich es, aber halt nur solange wie absolut notwendig

  • 27 leonope am 20. Juni 2008 um 18:07

    Bevor ich verhungere, lass ich mich vom Staat durchfüttern. Der hat mir lange genug ungerechtfertigterweise die Kohle aus der Tasche gezogen und kann somit auch einmal was tun für mich. Ich hätte da keine Skrupel.

  • 28 Christian in Wien am 20. Juni 2008 um 18:08

    ich arbeite gern selbst für mein geld, zumindest langfristig, kurzeitig habe ich auch nichts gegen die unterstützung des staates

  • 29 leonope am 20. Juni 2008 um 18:17

    Na also.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail