Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Die Wahrheit ist nicht immer schön

leonope am 18. Juni 2008 · 14 Kommentare

Manchmal denke ich mir, dass es besser wäre dieses Schriftstück einfach raus zu holen und es der Person zu geben, die es betrifft. Es würde alle Sachverhalte klären und die Intrige offen legen, aber jede Chance auf die eigene Erkenntnis, die die Augen öffnet, nehmen. Was zielführender oder klüger ist, weiss ich bis heute nicht. Deshalb werde ich das Papier dort lassen wo es ist. Im Safe.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Kalisha am 18. Juni 2008 um 12:32

    Lieber nicht. Tu es nicht. Das wirft nur unangenehme Fragen auf, z.B. wie du es bekommen hast oder von wem. Nein, nein!!! Manche Sachen sollen einfach nicht auf den Tisch kommen.

  • 2 Gazele am 18. Juni 2008 um 12:45

    Wenn ich die Person wäre die es betrifft, dann würde ich es lieber wissen , als vielleicht irgendwann selbstrauszufinden, Ob es dann die Augen öffnet ist noch immer eine andere Sache und könnte ja auch zur Erkenntnis führen.
    Es kommt halt drauf an wie wichtig für dich die klarstellung der Dinge ist… und was für Konsequenzen das dann hätte.

  • 3 leonope am 18. Juni 2008 um 14:49

    @Kalisha…diese Frage würde sich nicht stellen, weil es ein offizielles Gerichtsurteil ist, das sehr viel über eine Person aussagen würde und sie als Intriganten bloßstellen würde. Da gäbe es nichts mehr extra zu erklären.

    @Gazelle…Du lebst ja auch noch?! Schön dich wieder mal zu sehen 🙂 Die Augen würde es auf alle Fälle öffnen. Nur müsste sich diese Person dann intensivst mit sich selbst beschäftigen und es schaffen öffentlich zuzugeben, dass sie ein ignorantes und feiges Wesen war und obendrein noch das Risiko hat, trotz der möglichen „Erkenntnis“, für immer unten durch zu sein.

  • 4 Judy am 18. Juni 2008 um 21:06

    Hm, kommt drauf an, was Du davon hättest, es zu veröffentlichen. Wenn’s was (viel) bringt – wieso nicht? Die Person ist Dir doch sicher wurst 😉 ..oder?

  • 5 leonope am 18. Juni 2008 um 21:19

    @Judy…eben nicht. Wenn es so wäre, dann hätte ich den Wisch schon lange ausgepackt und meine heilige Ruhe. Aber so … ums Geld geht´s hier gar nicht. Das ist „ausnahmsweise“ mal wirklich völlig nebensächlich 🙂

  • 6 Judy am 18. Juni 2008 um 22:58

    Willst Du die Person wirklich „therapieren“? Oder was ist dann das Motiv, hinterm Berg zu halten?

  • 7 leonope am 18. Juni 2008 um 23:34

    @Judy…therapiern ist das falsche Wort. Es macht meiner Meinung nach nur dann Sinn es rauszurücken, wenn besagte Person von selbst draufkommt, dass sie die volle Scheisse gebaut hat und sich von Leuten manipulieren hat lassen, die mit diesem Dokumnet der infamen Lüge überführt werden. Würde ich es einfach so rausrücken, dann wäre die Möglichkeit zur eigenen Erkenntnis genommen und meiner Meinung nach nicht wirklich was wert. Ist kompeliziert, ich weiss 🙂 Und ich weiss auch, dass ich nicht wirklich weiss, was klüger ist.

  • 8 Gazelle am 19. Juni 2008 um 11:10

    Manche Leute wollen die Wahrheit nie sehen und die einzige Chance Ihnen das zu beweisen sind halt Beweise.
    Jeder hat seine eigene Zeit Prozesse zu verarbeiten und zur Erkenntniss zu kommen, das kann man nicht erzwingen.

    Ich denke dass du selbst mit dem Vorlegen des Gerichtsurteiles noch nicht einmal sicher erreichen könntest das dies Person sich mit sich selbst beschäftigt, denn die Sicht der Dinge kommt sehr auf den Standpunkt und die Haltung an.

    Spuck sie aus die Wahrheit und schließ mit der Vergangenheit ab … also zumindest mit den Dingen die dir „Sorgen“ machen

    so long, klar leb ich noch, sogar sehr gut, nur hab ich glaub ich zuviel Leben für eine Person und deswegen bin ich so selten bei dir, aber lesen tu ich immer ein bißchen! bin eigentlich eine treue Seele!

  • 9 leonope am 19. Juni 2008 um 11:27

    @Gazelle…hast nicht so ganz unrecht mit dem was Du sagst. Ich werde deine Ausführung sicher in meine weiteren Überlegungen miteinbeziehen. Machen schon Sinn.

    Schön zu hören, dass Du zumindest ein „bisschen“ mitliest LOL Geht aber klar. Es gibt ja auch noch ein Leben abseits der Computer 🙂

  • 10 zuunoriginell am 26. Juni 2008 um 22:52

    Du bist nicht Gott.
    Nein dass ist zu hart gesagt.
    Du bist aber auch nicht für alles verantwortlich.Deine Absicht mag edel sein, aber bedenke dass du dir selbst Energie abzockst ohne dir immer darüber klar zu sein. Energie die du benötigst um viele andere Dinge in deinem Leben zu beherrschen, sprich den roten Faden zu behalten und zu lenken/führen.
    Und neben dem was du Dir selbst bescherst zerstörst du natürlich gewachsenes Vertrauen…der lerneffekt den du erzielst kann sich auch als niederlage und oder Trugschluss herausstellen,was u.U. zu sturheit,unzuträglichkeiten und abwehr führen kann. Wenn ich einfach für eine bestimmte sache blind (geworden) bin, dann bin ich darauf angewiesen, dass mir jemand hilft, schmerzen sind auch nicht mehr als ein starkes Geühl, dass einem bestimmten zweck dient, und zwar die moralische änderung.
    Ich weiss du hast gerade Angst davor Gott zu spielen, und bewusst jemandes Bewusstsein zu bewegen,erweitern, v e r ä n d e r n…aber ohne äussere Einflüsse geht des nun ma nich, sonst bräucht ma ja nur noch den gaze Tag sitze un denke…so ists jedoch nicht…oh hups…äh ma wieder den Faden verlorn bzw. sprudelndes blabla…sorry.

  • 11 zuunoriginell am 26. Juni 2008 um 22:56

    Haben deine Eltern eigentlich viel Last/Verantwortung oder dergl. auf dich abgeladen?
    Die waren nicht fair, wenn es so war…ich spinn ma wieder rum ich weiss, war nur so´n Gedanke/Gefühl, aber ich glaub die waren manchmal gemein…oder weniger hart ausgedrückt (obwohl?) ungerecht bis absolut verblendet

  • 12 leonope am 26. Juni 2008 um 23:05

    @zuunoriginell…schade, dass Du den Faden verloren hast. es war bis dorthin recht interessant 🙂 Was meine Eltern betrifft: Last und Verantwortung? Nein, die hab´ ich ich mir selbst verdient. Aber Ungerechtigkeit und Ignoranz bis zur Verblendung, ja 🙂

  • 13 zuunoriginell am 26. Juni 2008 um 23:11

    Die Aaschlöscha! (kölsch)
    Wie meinstn das selbst verdient?

  • 14 leonope am 27. Juni 2008 um 11:09

    Selbst „erarbeitet“. Mann, wo kommst Du her? LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail