Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Panini schockt mit blutigen Sammelbildern

leonope am 15. Juni 2008 · 9 Kommentare

Mit einer ungewöhnlichen Aktion versucht man in Deutschlands Schulen Aufklärung in Sachen Verkehrssicherheit zu betreiben. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit Panini ein Sammelalbum entwickelt, das man mit den schrecklichsten Bildern von Unfallopfern voll kleben kann. Die Bilder werden unmittelbar nach Einlieferung ins Krankenhaus geschossen und in ganz schwierigen Fällen sogar noch direkt an der Unfallstelle.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 15. Juni 2008 um 12:08

    weißt du wie oft ich deine nachrichten schon für echte nachrichten gahlten habe im ersten moment?

    echt, kompliment an dich.

  • 2 Dandu am 15. Juni 2008 um 12:41

    Die Nachricht ist gefälscht? Oder etwa Christians Kommentar? 😯

  • 3 Christian in Wien am 15. Juni 2008 um 12:42

    oh nein, die nachricht ist eine echte nachricht von leonope 🙂

  • 4 Cybermami am 15. Juni 2008 um 14:43

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das heutige Schüler über solche Bilder besonders geschockt wären. – Aber Hallo- die Kommentare von Mami’s und Papi’s wären wohl interessant.

  • 5 Judy am 15. Juni 2008 um 14:44

    Gibt’s da nicht eine Internetseite mit Bildern von schrecklichen Motorradunfällen? Hab ich zumindest schonmal von gehört. Aber noch nicht slebst gesehen…

  • 6 leonope am 15. Juni 2008 um 19:00

    @Christian…ach komm! Das ist zuviel des Honigs 😉

    @Dandu…willst Du mich der Lüge bezichtigen? 🙂

    @Cybermami…könntest Du sogar recht haben damit. Zumindest nicht ab der Oberstufe.

    @Judy…keine Ahnung. Gleich mal suchen müssen um noch mehr abzustumpfen 🙂

  • 7 Christian in Wien am 15. Juni 2008 um 19:53

    nein, das war völlig ernst gemeint.

  • 8 Kalisha am 16. Juni 2008 um 11:40

    Wo gibts das Heft??? Ich brauche dringend neue Adrenalinschübe, wurde von meinem Lebensgefährten seid Saw 4 auf Entzug gesetzt. ICH BRAUCH BLUTIGE BILDER!!!… Ne mal im Ernst als Abschreckung für die Kinder ist das nicht wirklich geeignet. Sowas sehen die schon, wenn sie PC-Games wie CS, UT oder FEAR spielen. Und die sind wesentlich blutiger als Bilder von Unfällen.

  • 9 leonope am 16. Juni 2008 um 18:36

    @Christian…klar 😉

    @Kalisha…Du blutrünstiges Wesen! 🙂 Ich kenne zwar diese ganzen Spiele nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du damit recht hast. Also dann: Ab in die Pathologie mit ihnen und frische Unfallopfer anschauen. Und in der Schule gibt´s dann eine „Bildbeschreibung“ drüber.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail