Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Mit Spass und Stil ins Kinderparadies

leonope am 14. Juni 2008 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn Du Banker wärst und ein Geschäft, das bunte und lustig bemalte Kindersärge produziert, finanzieren solltest?

Würdest Du den Typen der dir diesen Businessplan vorlegt gleich wieder aus der Bank entfernen lassen, oder würdest Du die Zahlen anschau´n und nur daraufhin entscheiden ob Du den Kredit vergibst? Würdest Du dich fragen, wie krank man doch nur sein kann, oder würdest Du nur schmunzeln und dir sagen, dass das endlich mal eine Idee mit Pfiff ist? Würdest Du´s als pietätlos anseh´n wenn Du solch Geschäfte finanzieren würdest, oder wär´ es einfach „business as usual“ ? Was wenn der Kerl dir Statistiken und Zahlen vorlegt, die seriös und realistisch sind und was, wenn er dir auch sagt, dass wenn alles glatt läuft, er auch noch spezielle Särge für „abgesoff´ne“ Teenies bauen will?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Judy am 14. Juni 2008 um 00:46

    Ohgottohgott. Also, wenn es Zahlen gibt, die bestätigen, daß ein Markt dafür vorhanden ist – dann ist ja offensichtlich ein Markt dafür vorhanden (schlauer Satz, ich weiß). Und dann würde ich es auch machen. Wieso nicht. Ich kann es mir sogar vorstellen. Pervers (bin ich eh), aber wahr. Manche Eltern wollen weiße Särge für ihre Kinder. Wieso dann nicht auch bunte…
    Schweres Thema. Aber nicht immer muß bei ner Beerdigung alles schwarz sein.

  • 2 Steffi am 14. Juni 2008 um 00:48

    Etwas finanzieren, was mit Kindern zu tun hat? Niemals.
    Die Geburtenrate nimmt sowieso ab, bringt ja nicht mal einen lukrativen Gewinn ein.

  • 3 tom am 14. Juni 2008 um 00:51

    Wenn die Zahlen stimmen, wieso nicht? Die Idee als solche finde ich sogar ganz gut. Falls ich mir meinen Sarg aussuchen kann – ich nehm blau-metallic.

  • 4 NRj_66 am 14. Juni 2008 um 02:12

    Ich finde die Idee auch gut und würde zustimmen, nachdem ich mich mit den Bestimmungen die es ja überall gibt auseinandergesetzt hätte.

    @tom
    Blaumetallic ??? Die Farben dürfen aber nicht das Grundwasser kontaminieren 😉
    Und die Griffe in Chrom, wa ???
    Mal allgemein: Am besten fande ich bis jetzt einen Friedhof im Wald, wo man sich einen Platz unter einem Baum buchen kann, für den Zeitpunkt wann es soweit ist. Unter meinen SDarg habe ich sogar Räder gebaut und der dient hoffentlich noch was länger für das Kleinholz 🙂

  • 5 Christian in Wien am 14. Juni 2008 um 05:43

    wenn die zahlen hinhauen warum nicht?

    Was ist daran krank? Auch Kinder sterben, und wenn der Markt bzw die Eltern dann einen bunten Sarg wollen, dann sollen sie ihn halt bekommen. Solange Waffen gefördert werden, minen mit Staatshilfe exportiert werden usw, kann man wohl auch Kindersärge verkaufen.

  • 6 Paul am 14. Juni 2008 um 08:16

    Ich find das nicht wirklich verwerflich. Was spricht dagegen, für tote Kinder auch kindgemäße Särge herzustellen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Markt dafür größer ist als gedacht.

  • 7 leonope am 14. Juni 2008 um 11:02

    @Judy…der Satz ist echt schlau LOL Ich schliesse mich aber deiner Meinung an und komm dann zu dir wenn ich die „Schub-Lade“ eröffne 🙂

    @Steffi…mit „gewesenen“ Kindern 😉 Warum nicht? Befrei dich von der falschen Moral und der sowieso nicht vorhandenen Pietät und schau mal wie man im Cajun-Land Beerdigungen feiert 🙂 Und sag das mit dem Gewinn nicht. Da könntest Du voll daneben liegen.

    @tom…ich nehm einen aus rostfreiem Stahl und mit Schwimmflügeln. Wer weiss wie hoch der Grundwasserspiegel noch steigt.

    @NRj…eine Idee setzt sich durch 🙂

    @Christian…ich würd sogar noch „special offers“ machen und in Kriegsländern zu jeder Munitionslieferung 3 „kiddies caskets“ gratis als give-away dazugeben 🙂

    @Paul…bin ehrlich gesagt überrascht, dass Du da mit dabei bist. Hätte ich nicht erwartet.

    Ich hätte mir ehrlich gesagt überhaupt einen Aufschrei erwartet wie man moralisch so verrottet sein kann LOL

  • 8 Christian in Wien am 14. Juni 2008 um 12:20

    die idee hat was, man könnte das sogar noch ausbauen, mit nem zusätzlichen rabatsystem, wo man mit waffenkäufe punkte sammeln kann, und bei genug punkten bekommt man sonderkonditionen. die supermärkte machen doch im prinzip nichts anders.

  • 9 Steffi am 14. Juni 2008 um 13:35

    Aber wo, wir wissen ja schon lange, dass du moralisch verrottet bist LOL

    Ich will mit lebendigen Kindern nichts zu tun haben und mit „gewesen“ schon gar nicht. Da steigt der Ekelfaktor ja noch mehr.
    Vielleicht noch abgesoffene Teenies, das wirkt reizvoll auf mich.

  • 10 Paul am 14. Juni 2008 um 14:49

    Echt nicht? Ich bin halt immer für Überraschungen gut 🙂

    Ich weiß auch nicht, inwiefern das moralisch verkommen ist oder ähnliches. Im Endeffekt würde man den menschlichen Überresten wie auch immer gestorbenen Kindern doch nur eine kindgerechte Aufbewahrung im Tod bieten.

  • 11 Judy am 14. Juni 2008 um 15:17

    Eben. Seh ich genauso. Und wieso soll das verkommen sein? Nur weil „die gesellschaft“ immernoch vorschreibt, das alles, was mit Trauer zu tun hat Schwarz sein muß?
    In irgendeinem Land ist übrigens Weiß die Farbe der Trauer. War’s China? Weiß nicht mehr. Nichts ist unumstößlich.

  • 12 leonope am 14. Juni 2008 um 18:00

    @Christian…ich bin sowieso dafür, dass man solche Aufbewahrungsdosen in Supermärkten anbietet. Man weiss ja nie ob der Balg nicht aus dem Fenster geflogen ist während man beim Heurigen war.

    @Steffi…ich danke dir. Zu nett 😉 Ach ja, ich hatte glatt vergessen, dass Du von diesen Kotzbrocken nichts hältst LOL

    @Paul…echt nicht. Voll getäuscht 🙂 „Kindergerechte“ Aufbewharung ist natürlich ein Hammer. Wie bewahrt man kindergerecht auf? In einer Hüpfburg? LOL

    @Judy…ich wette mit dir, wenn ich diese Headline in der Bild bringe und die „Moralfrage“ dazu stelle, ist Deutschland mehr als entrüstet und es gibt sogar eine Sondersendung auf jedem verf*** Privatsender mit Psychologen, Experten usw. LOL

  • 13 Christian in Wien am 14. Juni 2008 um 18:02

    jo, oder bei ikea, „alles für das kind, vom ersten bis zum letzten bett“

  • 14 leonope am 14. Juni 2008 um 18:08

    Das wäre mal was. „Aus der Kiste in die Kiste und dazwischen ein Leben hinter Gittern LOL

  • 15 Christian in Wien am 14. Juni 2008 um 18:10

    das hat was 🙂

  • 16 Judy am 14. Juni 2008 um 18:43

    @Leonope: Klar wäre das so. Man hat ja sonst nichts, worüber man sich aufregen kann. Im Übrigen wäre die Kirche sofort mit dabei – die Trennung von Kirche und Staat funktioniert hier ja doch nicht so wirklich…Verlogene Gesellschaft :mrgreen:

  • 17 tom am 14. Juni 2008 um 19:04

    @NRj:
    na aber mindestens 😉

    @Leonope:
    stimmt, man kann nie wissen. Aber warum nimmst du nicht gleich das ganze Boot?

  • 18 Paul am 14. Juni 2008 um 19:57

    Kindgerecht ist blöd ausgedrückt. Aber es ist doch schöner, wenn das Kind in einem bunten Sarg liegt, der nach Kind aussieht… Und nicht in sonem klobigen, deprimierend aussehenden Eichenklotz.

  • 19 leonope am 14. Juni 2008 um 20:06

    @Christian…hab ja nicht umsonst studiert 🙂

    @Judy…alles Schweinepriester LOL

    @tom…hey, Sarg-U-Boote. Hier wird es ja richtig kreatiff 🙂

    @Paul…ne, ich find den Ausdruck so herrlich politisch korrekt LOL Aber Du hast recht. Kinder in Holzsärgen machen so auf erwachsen, irgendwie 🙂

  • 20 Cybermami am 15. Juni 2008 um 22:54

    Die Sache mit den abgesoffenen Teenies ist zu überdenken. Da steigt die Selbstmordrate aber an.

  • 21 leonope am 15. Juni 2008 um 23:13

    @Cybermami…der Planet ist sowieso überbevölkert. Wir werden es verkraften 🙂

  • 22 tom am 16. Juni 2008 um 00:13

    @Leonope:
    wollen wir ein Patent anmelden? 😉

  • 23 leonope am 16. Juni 2008 um 18:30

    @tom…klar. Du meldest an, ich mach inzwischen die Lizenzverträge fertig 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail