Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Wenn der Tod zur Gnade wird

leonope am 5. Juni 2008 · 20 Kommentare

Manchmal frage ich mich, ob ich in der Lage wäre jemanden so zu foltern, dass sogar hartgesottenste um Gnade flehen liesse. Und dann ertappe ich mich dabei wie kreativ ich werden kann wenn ich an eine spezielle Person denke und erschrecke vor mir selbst, da ich weiss, dass ich in diesem Fall nicht die geringsten Skrupel hätte diese Missgeburt lebendig zu häuten.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 5. Juni 2008 um 07:48

    Mit den Postings machst Du das ohnehin schon ziemlich …

  • 2 zores am 5. Juni 2008 um 08:18

    in gedanken foltern und töten mag ja befriedigend, aggressionsabbauend und richtig befreiend sein. das macht und braucht doch jede(r) hin und wieder. in wirklichkeit sieht die sache anders aus. ich glaube kaum, dass ein unerfahrener folterer jemand bis zum tod quälen könnte ausser, ja ausser mann/frau wäre in rage und brauchte eine information, mit der mann/frau einen geliebten menschen oder sich selbst retten könnte. aber folter aus rache, kann ich mir in diesem ausmass nicht vorstellen.

  • 3 Judy am 5. Juni 2008 um 11:34

    Ich denke auch – Vorstellung und Realität sind doch zwei paar Stiefel. Besonders in so einem krassen fall. In der realität gibt’s dann wohl doch noch ’ne Hemmschwelle – außer es geht ums eigene Leben, das stimmt.

  • 4 Rufus am 5. Juni 2008 um 11:37

    Jemanden „genüsslich“ foltern und „…es geht ums eigene Leben…“ – da wurde wohl was verwechselt, oder?

  • 5 zores am 5. Juni 2008 um 11:42

    @rufus
    steht da was von genüsslich? irgendwo? wenn ja, habe ich es überlesen. aber du hast recht, „genüsslich“ und „es geht ums eigene leben“ schliessen sich kategorisch aus. bei diesem thema auf jeden fall, beim thema „vögeln“ wär’s wieder was anderes *schmieriggrins*

  • 6 leonope am 5. Juni 2008 um 11:43

    @Rufus…wie soll ich DAS jetzt wieder verstehen? LOL

    @zores…hmmm…das ist ja auch so eine Sache, dass man sich oft etwas „nicht vorstellen“ kann. Was aber nicht heisst, dass es nicht doch so sein kann. Sieht man ja immer wieder wozu Menschen fähig sind. Gerade wenn es um „Rache“ geht. Aber Du hast sicher recht, allein schon die Vorstellung ist irgendwie „befreiend“ 🙂

    @Judy…an sich stimmt das schon. Die Frage ist nur wie weit jemand bereits von dieser „natürlichen“ Hemmschwelle entfernt ist ohne es zu wissen. Ich denke nämlich, dass da ein schleichender Prozess stattfindet, den man selbst gar nicht merkt. Bis zu dem Zeitpunkt wo sich das alles entlädt.

    Oh Mann, das wäre wieder was für einen Psychoheini hier. Irgendwann holen sie mich ab, das wwweiss ich LOL

  • 7 Rufus am 5. Juni 2008 um 11:45

    Also ich habe noch niemanden gefoltert, weil’s um’s eigene Leben ging.

    „Um’s eigene Leben vögeln …“ das müsste man extra überlegen 😆

  • 8 Judy am 5. Juni 2008 um 11:45

    Die stehen doch schon längst vor der Tür LOL

  • 9 leonope am 5. Juni 2008 um 11:47

    @Judy…ROFL

  • 10 leonope am 5. Juni 2008 um 11:47

    Sofort nachschauen geh LOL

  • 11 zuunoriginell am 5. Juni 2008 um 12:39

    Wenn es um Körperlichen Missbrauch, insbesondere sexuellen, an Kindern geht, ist das keine Gnade sondern ein Geschenk…Foltern ja…jajaja…der Tod ist dann eher eine Gnade für dass Opfer. Wer will schon sein Leben lang mit diesen Schmerzen klarkommen.

  • 12 zuunoriginell am 5. Juni 2008 um 12:41

    Ach so, aber wenn man durch Tötung des Täters ein Kind retten kann, bin ich sofort dabei…(zumindestens emotional…ich bin nicht für selbstjustiz, ich denke nach wie vor, dass jeder sein Fett weg kriegt in welcher Form auch immer…aber da knautscht sich meine Seele derart zusammen, dass ich warscheinlich über Leichen gehen würde um ein Kind zu retten…und über wieviel mehr noch für zwei oder mehr…

  • 13 Cybermami am 5. Juni 2008 um 13:43

    @zuunoriginell 12… das hast du schön gesagt. Es ist unglaublich wozu man fähig ist wenn man andere Menschen in Not erlebt. Da wächst man glatt ein Stückchen über sich hinaus.

  • 14 Christian in Wien am 5. Juni 2008 um 15:33

    nur nicht übertreiben leonope, sönst hast du bald gesiebte bits aus dem netz 😉

  • 15 leonope am 5. Juni 2008 um 15:34

    Ich fürcht mich schon.

  • 16 Christian in Wien am 5. Juni 2008 um 15:35

    vor dir selbst?

  • 17 leonope am 5. Juni 2008 um 17:30

    Auch.

  • 18 Judy am 5. Juni 2008 um 18:14

    Und wandere ich auch durch das dunkle Tal, so fürchte ich mich nicht – denn ich weiß, das schlimmste im Tal – bin ich LOL

  • 19 leonope am 5. Juni 2008 um 18:48

    ROFL

  • 20 Christian in Wien am 6. Juni 2008 um 12:33

    ROFL

    Judy, den Spruch muss ich mir merken, der ist gut 😀

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail