Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Meine Tochter ist ´ne Schlampe

leonope am 4. Juni 2008 · 46 Kommentare

Was wäre wenn Du geschieden wärst und deine 16-jährige Tochter, die bei ihrer/m Mutter/Vater lebt, übelst rumhurt und von Bett zu Bett springt?

Würdest Du die Mutter/den Vater mal zur Rede stellen und sie/ihn fragen ob sie/er noch bei Trost ist, oder würdest Du gleich auf das Jugendamt geh´n um die Sache abzuklären? Würdest Du dir deine Tochter krallen und versuchen zu erfahren was sie vor hat, oder würdest Du ´nen Riesenwirbel machen und beide bei der Polizei anzeigen? Würdest Du die Mutter/den Vater klagen, weil sie/er ihrer/seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt, oder würdest Du am Jugendamt ausrasten weil es, wie so üblich, blind ist und von absolut nichts wissen will? Was wenn man dir erklärt, dass sich das Mädchen halt noch etwas „austobt“ und Erfahrung sammeln will und was, wenn man dir sagt, dass man nichts tun kann, weil es doch nichts gibt was gegen das Gesetz verstösst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 46 Antworten ↓

  • 1 Judy am 4. Juni 2008 um 00:44

    Es verstößt nicht gegen das Gesetz. Daher kann das Jugendamt gar nichts tun. Und auch die Männner, die mit dem Mädel schlafen sind nicht zu kriegen. Sie ist älter als 14. Punkt. Ende der Geschichte.

    Man kann höchstens mit dem Ex-Partner reden, und ihm ins Gewissen reden – oder am besten selber das Gespräch mit der Tochter suchen. Nur – verbieten fruchtet in dem Alter meist eh nicht, bzw stiftet erst recht zu Trotzreaktionen an. Man sollte sich fragen, was in der Erziehung bislang schiefgelaufen ist. Das ist der einzige Ansatzpunkt.
    Und auch wenn das jetzt vielleicht unpopulär klingen mag – ich bin dafür, daß sich ein Mädel genauso „austoben“ darf, wie ein Junge.

    Anders ist es, wenn sie zur Prostitution gezwungen wird. DANN kann das Jugendamt natürlich einschreiten. Aber ich denke, das meintset Du nicht.. 😉

  • 2 tom am 4. Juni 2008 um 02:09

    Ich würde lediglich in Erfahrung bringen wollen wie aufgeklärt sie ist. Wenn sie aus Naivität so handelt, dann würd ich ein ernstes Gespräch suchen. Solange sie sich aber der Risken bewusst ist und nicht leichtsinnig handelt – soll sie doch. Man wird noch früh genug alt und seriös.

  • 3 luckyjack42 am 4. Juni 2008 um 08:39

    Sie würde drei Wochen Erziehungsurlaub mit mir machen (scheinheiliges Anbieten einer Reise, zu der sie nicht ’nein‘ sagen kann). Das hilft wahre Wunder, sich einmal viel Zeit für sein Kind zu nehmen. Nach einigen Tagen Zwangsbeisammensein ergeben sich Gespräche über Dinge, über die man sonst nie vernünftig reden würde. Dann würde ich versuchen, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

  • 4 leonope am 4. Juni 2008 um 10:28

    @Judy…an sich hast Du recht. Warum soll ein Mädel sich nicht austoben? Die Frage ist wie weit man a) selbst drübersteht und b) gewillt ist, sich aufgrund dieses Verhaltens der „öffentlichen Meinung“ aussetzt und damit lebt zu wissen, dass man die Tochter für eine Schlampe hält.

    Leider ist es immer noch so, dass der Mann, wenn er eine nach der anderen „abschleppt“ der Superhengst und absolute Hero ist, ein Mädchen oder eine Frau die das gleiche macht jedoch schlichtweg eine Schlampe ist. Ich glaub das wird in 100 Jahren noch immer so sein.

    Bleibt als nur die „erzieherische Leistung“ in Frage zu stellen, denn so hat man sich das „Erwachsenwerden“ seines Kindes sicher nicht vorgestellt 🙂

    @luckyjack…das hört sich gefinkelt aber gut an 🙂

  • 5 luckyjack42 am 4. Juni 2008 um 10:36

    Was ist denn „gefinkelt“? Ein österreichischer Ausdruck?

  • 6 leonope am 4. Juni 2008 um 10:57

    LOL…gefinkelt heisst soviel wie ausgefuchst, abgedreht, mit List gemacht, etc 🙂

  • 7 luckyjack42 am 4. Juni 2008 um 10:59

    Na hömma, ich komm schließlich aus dem hohen Norden!

  • 8 leonope am 4. Juni 2008 um 11:23

    @tom…sorry, bist im Spam gelandet. Was kein Wunder ist wenn Du mit spam vor deiner mailadresse postest 😉

    Anyway, scheinst ja das ganze ziemlich locker zu nehmen? Soll sie machen was sie will? Hmm…

    @luckyjack…ich weiss. Bei euch bekommt man Kekse wenn man nach Gebäck verlangt LOL

  • 9 Judy am 4. Juni 2008 um 12:01

    Ja, das mit dem Hengst/Schlampe Vorurteil ist mies, und wird sich auch so schnell nicht ändern. Ich kenne dennoch ein paar Mädels, die sich darüber hinweggesetzt haben und in jungen Jahren (manche als Teenies, die meisten aber erst als Studentinnen an der Uni) so richtig die Sau rausgelassen haben. Die hatten zwar in der Tat ihren Ruf – aber nur temporär. Irgendwann hat das Ganze aufgehört (ja, man hat dann irgendwann genug und wird weise 😉 ), und mit etwas Abstand hat dann auch kein Hahn mehr danach gekräht. Außerdem sind doch die Zeiten eh vorbei, in denen man ein Leben lang in demselben Kaff wohnt, wo die Spießbürger noch 100 Jahre lang „nachtragend“ sind 😉 .
    Man muß halt wissen, wann man aufhören muß.

    @Tom: Mit der Aufklärung hast Du absolut Recht! Guter Punkt.

  • 10 Steffi am 4. Juni 2008 um 14:33

    Soll sie halt. Bis sie eine Krankheit bekommt und stirbt. Dann wird sie es vielleicht bereuen…

    @ luckyjack42
    Nicht alle Wörter, die man nicht versteht, kommen aus Österreich :mrgreen:

    @ Leonope
    Kekse – Gebäck. Lach jetzt schon seit 10 Minuten deswegen.

  • 11 zores am 4. Juni 2008 um 15:50

    meine tochter eine schlampe? tja, da kann sie doch nichts dafür, das arme kind. hat es von mutti vererbt bekommen! 😆

  • 12 Christian in Wien am 4. Juni 2008 um 16:30

    ich würde mit dem exehepartner mal darüber reden, und mit dem kind, udn ansonsten mich nciht allzuviel einmischen. schlechte erfahrungen mus man selber machen, das gilt auch für die eigenen kinder.

  • 13 Judy am 4. Juni 2008 um 17:33

    @Zores: Daher hoffe ich inständig, ich bekomme mal einen Sohn. Der hat es mit dem „Treiben“ nicht ganz so schwer.
    …ich hab nix gesagt.

    @Christian: Naja, aufgeklärt, was gewisse Krankheiten und der schtz davor angeht, sollte sie schon sein. Da kann die eine schlechte Erfahrung nämlich durchaus tödlich enden. Und das muß nun wirklich nicht sein. Ist schlimmer als ein schlechter Ruf…

  • 14 Christian in Wien am 4. Juni 2008 um 18:01

    das mit der aufklärung ist natürlich selbstverständlich

  • 15 leonope am 4. Juni 2008 um 18:05

    @Judy…dem kann ich zustimmen. Ist heute sicher einfacher als in den „guten alten Zeiten“ wo noch Zucht und Ordnung herrschte 🙂

    @Steffi…die Welt ist sowieso überbevölkert. Und versuch mal in Hannover noch etwas Gebäck zum Kaffee zu bekommen. Dann kriegst Du Kekse serviert die Du mit der „Konfitüre“ bestreichen kannst LOL

    @zores…LOL

    @Christian…warum hab ich das Gefühl, dass es jedem hier egal ist ob sich das Kind durch alle Betten hurt und das als „Selbstfindung“ abgetan wird?

  • 16 Christian in Wien am 4. Juni 2008 um 18:24

    es ist mir nciht egal, aber was willst du dagegen tun? egal was man sagt und tut, es wird in dem alter kaum durchdringen, wird als spießertum abgetan und verschlimmert die situation sehr wahrscheinlich noch. ein vernünftiges gespräch, in ruhr, vielleicht hilft das.

  • 17 Judy am 4. Juni 2008 um 18:37

    In Ruhr? rofl, wenn sie die Ruhr hat, ist sie sicher nicht zu einem vernünftigen Gespräch bereit 😉 ..
    Aber das mit der trotzreaktion hab ich ja auch schon gesagt. Und nein, egal wär’s mir natürlich nicht, aber viel machen könnte ich eh nicht. Wiegesagt – es kommt auch auf die Erziehung „davor“ an. Aber bei manchen nutzt nichtmal die was, wenn die triebe durchkommen. ist einfach so.

  • 18 new am 4. Juni 2008 um 18:46

    Also, wenn sie von Bett zu Bett springt “ sowat geht natürlich gar nicht! “ wirbelt zu viel Staub auf. Ich würde sie schnell bei einem Sportverein anmelden “ damit sie da ein wenig rumhüfen kann “ für die Kinderhüpfburg is sie ja nu schon wat zu alt “ mit 16. Oder ich melde sie gleich auch noch beim Schäferhundeverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr und beim Schlampen e.V. an “ je mehr Vereine desto weniger Zeit hat sie zum rumhuren!

  • 19 leonope am 4. Juni 2008 um 19:32

    @Christian…hat sich aber so angehört.

    @Judy…wenn sie mit der Ruhr durch die Betten hüpfen würde wäre das echt eine „Scheiss-Sache“ LOL

    @new…oh Mann, bei dir hätte sie wirklich nichts zu lachen 🙂

  • 20 Christian in Wien am 4. Juni 2008 um 19:35

    war aber nciht so gemeint 🙂

  • 21 Paul am 4. Juni 2008 um 19:58

    Naja… Als Vater mit ner pubertierenden Tochter mal Tacheles reden stell ich mir reichlich schwierig vor. Vermutlich würde ich mir wirklich mal Zeit nehmen wie Luckyjack, mit ihr wegfahren und versuchen, ihr in dem Punkt näher zu kommen und ihr zu sagen, dass es nicht so prall ist und sie so schnell einen bestimmten Ruf weg hat, den sie nicht so leicht wieder los wird.
    Allerdings würd ich da auch kein Drama draus machen, schließlich ist sie 16 und entdeckt gerade ihre Sexualität (meine Fresse wie übelst konservativ das doch klingt… Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist). Und solange sie sich schützt und da nichts schief geht, ist es eigentlich auch ihr Ding.

    Oder, wenn ich echt geschockt bin, photographier ich jeden Kerl den sie anschleppt und häng die Bilder in Postergröße vor ihrem Zimmer auf 😀

  • 22 Christian in Wien am 4. Juni 2008 um 20:00

    Das mit den Postern ist gut 😀

  • 23 leonope am 4. Juni 2008 um 20:01

    @Paul…nciht alles was konservativ klingt ist auch konservativ. Sieh´s einfach so 🙂 Das mit den Postern ist natürlich eine Spitzen-Idee.

  • 24 Judy am 4. Juni 2008 um 21:36

    Das mit den Postern ist super. ich glaube, wenn ich das gehabt hätte, hätte ich mich doch wegen dem ein oder anderen geschämt :mrgreen:

    @Leonope: Ja, wäre echt scheiße …ich schmeiß mich weg 😆

  • 25 tom am 4. Juni 2008 um 22:19

    @Leonope:
    wie gesagt: unter der Bedingung, dass sie sich darüber im Klaren ist, was sie tut und was für Folgen alles haben kann – ja, dann nehm ichs locker. Sex kann durchaus Spaß machen, daher solls Leute geben, die machen das ohne Zwang ganz freiwillig – und wenn sie dabei aufpasst und ich das Gefühl habe sie handelt wie eine vernünftige Erwachsene (welcher Erwachsene ist vernünftig, btw?), dann ist mir das biologische Alter ziemlich egal. Sie ist für sich selbst verantwortlich, und in diesem Alter sollte man imo nur noch eingreifen, wenn Gefahr im Verzug ist. Und ich seh da jetzt nicht so eine akute Bedrohung. Siehst du das nicht so?

    Spam? Was kann ich dafür, dass Spam mein zweiter Vorname ist? Aber ich durfte eh schon relativ lang ungestraft hier rumspammen ohne im Filter zu landen 😀

  • 26 leonope am 4. Juni 2008 um 23:20

    @Judy…pass aber auf, dass Du nicht in der scheisse landest LOL

    @tom…leider sind viel zu viele „Erwachsene“ vernünftig. Drum sind sie ja so erwachsen. Du darfst auch weiterhin ungestraft spammen, versprochen 😉

  • 27 andreschneider am 4. Juni 2008 um 23:45

    Mein Gott, wenn es nur das ist…

  • 28 tom am 5. Juni 2008 um 00:37

    @Leonope:
    Über Unvernünftigkeit könnte man wohl bändefüllende Episoden schreiben. Und die kritische Frage ist: wer definiert eigentlich was vernünftig ist oder nicht? Aber wir kommen vom Thema ab 😉
    Und dankeschönst für die Aufenthaltserlaubnis +g+

  • 29 leonope am 5. Juni 2008 um 11:33

    @andreschneider…eben. Man hat ja auch noch andere Sorgen.

    @tom…da hast Du recht. Ist eine Geschichte ohne Ende 🙂 Nix zu danken, gern geschehen…

  • 30 zuunoriginell am 5. Juni 2008 um 12:48

    Also wenns mich ankotzt würd ich es klären wollen…friedlich versteht sich…aber ich weiss dass es ihre Sache ist, und wenn sie damit nicht glücklich wäre, würde ich ihr helfen ein anständiges selbstbewusstsein aufzubauen, bzw. herausfinden, warum ihr selbstwert so gering ist.
    Und wenn sie sich so wohl fühlt, wass soll ich denn dagegen haben sollen.?

  • 31 leonope am 5. Juni 2008 um 15:29

    @zuunoriginell…ich weiss nicht was Du dageben haben solltest? 🙂

  • 32 zuunoriginell am 6. Juni 2008 um 12:28

    dass war doch nur rhetorisch

  • 33 leonope am 6. Juni 2008 um 14:25

    @zuunoriginell…und ich hab schon geglaubt das war theoretisch gemeint 😉

  • 34 sanja am 12. Juni 2008 um 15:26

    soll sie sich doch ausleben. was ist daran verwerflich?

  • 35 sanja am 12. Juni 2008 um 15:32

    ich würde mich auch nicht um das gerede anderer kümmern. die sind entweder neidisch dass sie es selber nicht ausleben können/könnten/dürfen… und zu feige dazu sind zu sich selbst zu stehen. mir ist wichtiger sie ist fähig dazu sich selbständig zu entscheiden und ihre handlungen auch reflektieren zu können. für mich wäre es ein fataler fehler wenn sie sich einem einzigen mann unterwerfen würde in diesen jahren und diesem völlig hörig wäre. DAS wäre was, wo ich dagegen laufen würde. mit sowas hätte ich ein echtes problem. aber ansonsten… verstehe ich die diskussio nicht

  • 36 leonope am 12. Juni 2008 um 18:00

    @sanja…auf jeden Fall eine interessante Stellungnahme 🙂 Die Frage ist nur, ob sie es wirklich „reflektieren“ kann, wie Du sagst. Wenn ja, ok, wenn nein, dann wird´s problematisch, mehr oder weniger.

  • 37 Gangbang Boy am 3. August 2008 um 18:17

    Was sie da mach is genau das ricthige ich kanns nur wärmstens empfelen,HUREN 4 EVER

    yours Truly,
    Gangbang Boy

  • 38 nitric23 am 4. August 2008 um 01:43

    Das ist schlecht, wie von Drogen kommen die meisten Mädchen/Menschen davon nicht wirklich mehr runter. – Es ist ja okay wenn man seine Erfahrungen macht auch / besonders als Frau. Aber die Dosis macht das Gift.
    Und ich denke es gibt kaum eine Sache die einem schneller die Seele auffrisst.

    Aber als Alternative muss man auch wissen, wo man im Leben hin will und warum man lebt. – Es ist besser eine Schlampe zu sein, als ein Schema-F-Leben zu führen.

    Diese Schlamperei kommt aus dem TV. Um was geht es wohl bei ‚Sex in the City‘? Warum haben 11 Jährige Mädchen Paris H. cool zu finden? – Dies dient meiner Meinung nach nur dazu unsere Gesellschaft zu destabilisieren. Den Zusammenhalt der Familie zu zerstören, damit die Menschen hilflos der Obrigkeit ausgeliefert sind. Und dies wurde genau so auch in Orwells 1984
    beschrieben. – Von einer Umsetzung echter Emanzipation keine Spur. – Keine Familie / keine gesellschaftlichen Werte => Keine Zukunft für Freiheit und Demokratie. –
    Der Begriff ‚Ehrbarkeit‘ bedeutet in diesem Land schon lange relativ wenig. In einer Welt voller Ausbeuterunternehmen sind freie Menschen auch überflüssig. – Da kommt diese halsstarrige Jugend mit ihren fehlenden Manieren / Werten und vor allem dem erschreckend niedrigen Bildungsniveau gerade recht. Ebenso gilt es beispielsweise heute als ‚cool‘ ‚dumm‘ und erfolgreich zu sein. – Selbes Spiel.

    Und ich denke, dass dieses Phänomen bei weitem nicht die Schuld der Eltern sein muss. – Der Mensch kann sich zu dem was er tut entscheiden. – Und selbst ein so junger Mensch entscheidet in seiner jugendlichen Naivität. – Kinder sind keine Maschinen. –
    Man kann und sollte es mit reden probieren… Sich aber keine zu großen Hoffnungen machen. – Oft ist der ‚coolere Elternteil‘ jener der das Treiben gutheißt.

  • 39 leonope am 4. August 2008 um 11:23

    @nitric23…herzlich willkommen erstmal 🙂 Ein sehr interessanter „Einstiegsbeitrag“, dem ich in vielen Punkten durchaus zustimmen kann. Nicht zustimmen kann ich der Aussage, dass Kinder, die – natürlich – selbst entscheiden, auch um die „Qualität“ dieser Entscheidung wissen und deren Tragweite abschätzen können. Von daher braucht es hier sehr wohl einer gewissen „Führung“. Und die kann nur durch das Elternhaus stattfinden bzw. bis zu einem gewissen Punkt durch Lehrer oder Professoren in der Schule.

  • 40 nitric23 am 16. August 2008 um 11:28

    @lenope:
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
    Klar brauchen sie diese Führung! Ich habe auch schon Jugendliche gesehen die das dankend annehmen. – Ich denke aber, dass es gerade bei Scheidungsfällen schwierig werden kann. Man nimmt den Weg des geringsten Widerstandes und das ist der Elternteil der mehr durchgehen lässt. – Wer versteht den in dem Alter wirklich wer seine ‚echten Freunde‘ sind.
    Demgegenüber ist man einfach (leider) Machtlos. Man sollte sich da nicht entmutigt fühlen es gibt Dinge die man einfach nicht ändern kann. Den Standpunkt aber mit allen Mitteln klarstellen ist trotzdem wichtig auch wenn es nicht zu fruchten scheint. – Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist beginnt man sich dann doch an den Elternteil zu erinnern der einem ‚Vernunft‘ vermittelt hat.

    Allerbeste Grüße – nitrc23

  • 41 leonope am 16. August 2008 um 11:32

    @nitric23…nichts zu danken 🙂 Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Weil es nichts hinzuzufügen gibt. Wahre Worte!

  • 42 stier am 20. Juli 2009 um 14:14

    Ach lass sie doch einfach! Gib mir lieber ihre Nummer^^

  • 43 leonope am 27. Juli 2009 um 11:33

    @stier…geiler Bock 🙂

  • 44 Gucky am 27. Juli 2009 um 16:46

    Wenn du geile Schlampen kennst mußt du die (Telefon)Nummern selbstverständlich hier veröffentlichen… 😈

  • 45 NRj_66 am 27. Juli 2009 um 23:36

    Also, mein erster Gedanke war gerade auch:
    Und wo wohnt die ???????

  • 46 leonope am 31. Juli 2009 um 16:02

    @Gucky…Notstand ausgebrochen? 🙂

    @NRj…hat eine Geheimadresse.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail