Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... muss ich wieder Bücher kaufen

leonope am 24. Mai 2008 · 40 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 40 Antworten ↓

  • 1 Paul am 24. Mai 2008 um 10:20

    Das würde ich so gern machen, aber ach… Das Geld fehlt.

  • 2 Steffi am 24. Mai 2008 um 11:23

    Ich geh heute. Thalia?

  • 3 leonope am 24. Mai 2008 um 11:33

    @Paul…ich nehm die VISA 🙂

    @Steffi…ne, Frick. Am Graben.

  • 4 Steffi am 24. Mai 2008 um 11:34

    Billiger?

  • 5 leonope am 24. Mai 2008 um 11:40

    Ne, besser 🙂 Ausserdem kann ich dann gleich beim Meinl vorbeischauen und erspar mir einen Weg. Faul wie ich bin.

  • 6 Steffi am 24. Mai 2008 um 11:43

    Faulheit…kenn ich doch irgendwoher 😉 Vielleicht schau ich da auch mal vorbei.

  • 7 leonope am 24. Mai 2008 um 11:59

    @Steffi…solltest Du. Ist ein ganz schicker Buchladen und in der Innenstadt ist immer was los. Aber das weisst Du eh selbst 😉

  • 8 Cybermami am 24. Mai 2008 um 12:09

    Faulheit hemmt. Sonst hättet ihr noch bei Orell Füssli an der Bahnhofstrasse vorbeikommen können. Hat ne bequeme Kaffeeecke, oder halt Tee. Bis Montag wärt ihr auch wieder zuhause.

  • 9 Paul am 24. Mai 2008 um 12:27

    Visa… Ne, dann mach ich noch Schulden und das will ich nicht. Ich hasse es schon, mein Konto um fünf Euro zu überziehen.

  • 10 Judy am 24. Mai 2008 um 13:47

    Ich muß erstmal alle die ich hier ahbe lesen 😉 …

  • 11 leonope am 24. Mai 2008 um 14:50

    @Cybermami…haaaa, Füssli war mal ein Geschäftspartner von mir. Gute Erinnerungen 🙂

    @Paul…ich mach ja keine Schulden für die Bücher LOL So weit kommt´s noch 🙂

    @Judy…die laufen nicht davon. Haste halt dann in der Rente mehr zum Lesen LOL

  • 12 Paul am 24. Mai 2008 um 15:35

    Dann hast du ein gefülltes Konto, freu dich drüber 🙂

  • 13 Judy am 24. Mai 2008 um 15:41

    @Leonope: Ja, darauf arbeite ich hin LOL

  • 14 Christian in Wien am 24. Mai 2008 um 16:47

    was liest denn frau von heute so?

  • 15 leonope am 24. Mai 2008 um 17:57

    @Paul…ein Konto hab ich, ja 🙂

    @Judy…man weiss ja nie wann es soweit ist 🙂

    @Christian…im Moment lese ich eine GEO-Sonderausgabe über Australien 🙂

  • 16 Steffi am 24. Mai 2008 um 19:02

    @ Leonope
    Muss das auf’s nächste Mal verschieben. Familie hat mich zum x-ten Mal ins „Haus des Meeres“ geschleppt. L.A.N.G.W.E.I.L.I.G.

  • 17 leonope am 24. Mai 2008 um 19:46

    @Steffi…Du Ärmste! Das ist ja echt voll die Schlaftablette da drin 🙂

  • 18 Christian in Wien am 24. Mai 2008 um 20:10

    hört sich sehr interessant an 🙂

  • 19 Gucky am 24. Mai 2008 um 23:21

    Zwei Wege zu einem zusammenzufassen ist nicht faul, sondern klug und sparsam… :mrgreen:
    Mit Bücher kaufen geht es mir auch so, daß ich mir keine leisten kann und ich würde es auch wenn ich Geld hätte nur tun, wenn ich die Information nirgendwo anders herkriegen könnte.
    Früher war das anders als jetzt in den Zeiten des Internet. Für mich jedenfalls…

  • 20 leonope am 24. Mai 2008 um 23:26

    @Gucky…nun, ich lebe zwar mehr oder weniger vom und mit dem Internet, aber auf ein Buch möchte ich um nichts in der Welt verzichten müssen. Sei es ein Kunstband über Architektur oder Objekte an sich, sei es Reiseliteratur von meinem Lieblingsautor Bryson oder viele andere interessante Dinge. Da kommt Internet nie ran und wird es auch nie. Allein das Gefühl wenn man das Blatt in die Hand nimmt und lackiertes Hochglanzpapier fühlt…ok, ich bin geschädigt was das anbelangt LOL Aber Papier anfassen hat schon eine gewisse Erotik. So blöd das klingen mag.

  • 21 Judy am 24. Mai 2008 um 23:32

    Ich rieche immer an den neuen Hochglanzbüchern. Ist auch pervers. Aber hab ich schon immer gemacht. Ich liebe es.

  • 22 leonope am 24. Mai 2008 um 23:41

    @Judy…ne, überhaupt nicht! Ich mach das auch LOL Zu meinen Agenturzeiten war es immer das Schönste wenn der Kunde echt Kohle ausgeben wollte und wir echtes 300 grammiges Magnogloss partiell UV-lackieren konnten und all diesen Schnickschnack machen durften 🙂 Oder Transparentpapier partiell lackieren ohne Farbe, ausgespart über ein Negativ auf Hochglanz…oh man, das waren Zeiten! Ein Kunstkalender um eine halbe Million und dann darfst Du daran rubbeln LOL

  • 23 Judy am 25. Mai 2008 um 02:18

    Und ich dachte immer, ich bin alleine mit dieser Macke LOL

  • 24 Michael am 25. Mai 2008 um 09:37

    Ich finde auch, dass das Internet Bücher nie ersetzen wird können. Denn die wenigsten lesen 800 Seiten vor dem Bildschirm oder drucken sich diese Menge tatsächlich aus. Dann hat das Ausgedruckte noch nicht einmal die Qualität eines Buches (Bilder, Papier, Geruch 🙂 ).

    Heute wird ohnehin viel zu wenig gelesen. Man merkt´s ja an den Jugendlichen, die kaum mehr ein deutsches Wort herausbekommen.

  • 25 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 09:50

    stimmt, gelesen wird devinitiv viel zu wenig. heutige jugendliche hängen vorm computer rum in chats, bei spielen, vorm tv usw, zu meiner zeit wurde gelesen, gab ja sonst nicht viel was man tun hätte können.

    und wenn ich mir einige jugendliche so ansehe, dann frage ich mich schon ob die welt nich timmer mehr verdummt und verblödet, zumindest die breite masse, und vielleicht ist das sogar durchaus gewollt von einer elite die sich dadurch immer mehr an der macht halten kann.

  • 26 leonope am 25. Mai 2008 um 10:13

    @Judy…kennst Du den Spruch: „Du bist nicht alleine“? LOL

    @Michael…da ist was dran. Vor allem mit den geraden Sätzen 🙂

    @Christian…in gewissen Breiten heisst es: Halte das Volk dumm, dann kannst Du es leichter beherrschen. In unseren Breiten heisst es: Gib dem Pöbel genug Brot und Spiele, dann ist er abgelenkt. Gib ihm falsche Informationen, dann kannst Du ihn besser steuern und veranstalte eine Hexenjagd auf all jene die unbequem sind, dann ist er beschäftigt 🙂

  • 27 Paul am 25. Mai 2008 um 10:36

    Ihr habt so Recht… Auf dem Gymnasium, während meiner Schulzeit, gab es wirklich Leute die voller Stolz den Spruch „Lesen?! Wer liest denn schon…“ vor sich hertrugen. Und wenn ich mir meine Ausbildungsklasse anschaue kann ich dir auch genau sagen, wer von denen liest und wer nicht. Die Verdummung nimmt wirklich zu, gerade unter der jüngeren Generation.

  • 28 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 10:53

    da habt ihr beide recht, ist ja genau das was ich auch sage.

  • 29 Michael am 25. Mai 2008 um 10:58

    Tja, das war nicht immer so. Heute wird man von Teilen der Bevölkerung schon schief angesehen, wenn man den Sieger von DSDS nicht beim Namen nennen kann, weil man sich stattdessen lieber sinnvolle Literatur zugeführt hat. 🙂

    Vielleicht liest gerade unter den jungen Menschen so gut wie niemand mehr und spricht mit Freunden auch über das ein oder andere gute Buch, weil das gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert ist und sie Angst vor der Stigmatisierung haben. Wundern tät´s mich nicht…

  • 30 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 11:01

    da ist was drann. heute ist es ja in klingeltöne und anderen mist zu kennen

  • 31 Cybermami am 25. Mai 2008 um 11:26

    Da kommen die Studenten wieder ins Spiel. Früher hat man sich dumm und dämmlich geschleppt ob der schweren Bücher. Heute eine Tasche mit Laptop das war’s. Na ja, so ungefähr wenigstens.

  • 32 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 11:28

    also ich kennen keinen studenten der nicht immer noch bücher schleppt 🙂

  • 33 leonope am 25. Mai 2008 um 11:36

    @Paul…leider stimmt das.

    @Michael…mir macht viel mehr Angst wenn ich mir vorstelle, dass diese DSDS-Generation Kinder in die Welt setzt und wie sie diese „aufzieht“. Das ist wahrscheinlich der intellektuelle Super-GAU.

    @Cybermami…so es sich noch wer leisten kann zu studieren.

  • 34 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 11:39

    das stimmt, das gibt nen gau.

  • 35 Judy am 25. Mai 2008 um 12:46

    @Leonope: Doch, kenne ich :mrgreen:

  • 36 zuunoriginell am 26. Mai 2008 um 22:01

    Was ist denn DSDS?!?!Bin ich so blöde oder wie? is dass n code für ne bestimmte art degenerierte personen.
    Naja wie auch immer, Bücher, fühlen riechen schmeken wunderbar soowundervoll und geben dass gute Gefühl in Ruhe mit sich selbst zu sein. Internet macht blöde, wenn man es so intensiv aufnimmt wie Bücher. Diese Elektroscheisse verballert einem voll dass Hirn. Schon dieses Geräusch dieses blöde rauschen im Hintergrund. dieser flimmernde Sog des Monitors…Ihr werdet es warscheinlich nicht mehr so wahrnehmen.
    Ein Buch vorallem kann nicht so falsch eingelesen werden, wenn man es selber liest auf Papier, (da musste halt schon mit nem Ratzefummel oder mit nem dicken Edding verändern. Ich traue diesen Büchern und Texten aus dem I-Net bei weitem nicht wie ich Büchern traue, dass das was der Autor sagen wollte auch so in meinem gehirn platz nimmt wie es gemeint war. Auch wenn ich gestehen muss dass ich begeistert von Wikipedia bin, aber trotzdem. Meine ganze Wohnung ist voll mit Büchern und Comic´s (göttliche kirchenmusik, bitte) jaja die lieben Comic´s. und wenn ich mich in einem Bücher oder Comicgeschäft befinde scheiss egal ob alt ob neu ich komme da nicht ohne tierische Nackenschmerzen wieder raus. (d.h. nicht vor Ablauf von zwei Stunden) (so wie so manche tussi im schuh oder frisuren geschäft, in welche ich nie einen Fuss setzen würde)
    Wow was für ein wahnsinnig schlecht grammatisierter text aber ich bin zu faul für gross/klein hochdeutsch und so…

  • 37 Christian in Wien am 27. Mai 2008 um 05:24

    DSDS = Deutschland sucht den Superstar

    Das ist die Show wo Dieter Bohlen ablästert, hast sicher schon davon gehört.

  • 38 zuunoriginell am 27. Mai 2008 um 09:21

    Ach so! Oh mann… wie blöd, von den Arschlöchern hört man schliesslich fast jeden Tag an jeder scheiss strassenecke. Aber jetzt im Nachhinein war des ja gar net so falsch meine gefühlte „einschätzung“, jaja ich geb´s ja zu es war nur geraten…aber mal wieder voll ins blaue *grins* ( ich dachte erst an diesen GZSZ scheiss von dem die leut vor paar Jahren immer wieder schwafelten (die komische Serie im Privatfernsehn) (es ist mir unerklärlich wie man sich geistig mit so ner Art Dreck nur ausseinandersetzen vermag)

  • 39 zuunoriginell am 27. Mai 2008 um 09:23

    Oh mist ! heisst des net ins schwarze oder rote? ach egal möget ihr Blogger Nachsicht mit meiner zuunoriginellen Art haben 😉

  • 40 leonope am 27. Mai 2008 um 10:02

    @zuunoriginell…wir verzeihen dir 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail