Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Tödliche Geschäfte

leonope am 19. Mai 2008 · 47 Kommentare

Was wäre, wenn Du dahinter kommen würdest, dass dein Vater nicht das ist was er dir dein Leben lang erzählt hat, sondern ein ganz gemeiner Waffenhändler ist?

Würdest Du es fassen können, dass Du dein ganzes Leben so belogen wurdest, oder würdest Du dir sagen, dass wenn´s nicht er macht eben jemand anderer die Knarren unters „Volk“ bringt? Würdest Du geschockt sein, dass er überhaupt solch blutige Geschäfte macht und nichts mehr von ihm wissen wollen, oder würdest Du dir sagen, dass Du doch immer gut gelebt hast und es deshalb akzeptieren, dass and´re dafür sterben müssen? Würdest Du ihn fragen ob er keine Skrupel hat wenn er die Dinger an Diktatoren und sonstiges Gesocks verkauft, oder wär´ es dir egal solang Du weiterhin dein schickes Leben führen kannst? Was wenn er wieder mal ins „Ausland“ muss um ein paar Raketen an den Mann zu bringen und was, wenn Du genau weisst, dass durch diese Dinger, in Kürze tausend Menschen weniger auf dieser Erde weilen werden?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 47 Antworten ↓

  • 1 Judy am 19. Mai 2008 um 00:10

    Ob Ihr’s nun glaubt oder nicht – ich fänd’s irgendwie….cool… :mrgreen:
    Außerdem waren ein Teil meiner Sippschaft eh Mafiosi. Wer weiß, was da so dabei war 😉 LOL

  • 2 tom am 19. Mai 2008 um 01:26

    Ich wäre irritiert, jedoch nicht schockiert. Ich würde es auch nicht gutheißen, was er da so treibt und ihn fragen, warum das Ganze? Bei Uneinsichtigkeit würde ich mich vielleicht von ihm abwenden oder die Polizei informieren – aber da bin ich mir nicht so sicher, es käme auf die Emotionen an, die ich dann in diesem Moment hätte. In jedem Fall aber würde ich ihn davon abbringen wollen.

  • 3 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 05:48

    sind wir ehrlich, es wäre mir egal, er ist alt genug um zu wissen was er tut. allerdings würde ich mal so ne verkaufveranstaltung besuchen wollen, so ein paar waffentests beiwohnen wollen, ist sicher interesant. und vielleicht gibts ja ein kleiners geschenk dabei 🙂

    ich wäre sicher leicht irritiert, aber im großen und ganzen fände ich es sicher cool.

    und warum ihn davon abhalten?`wenn er es nicht verkauft, dann verkauft es ein anderer, so sieht es doch aus. letztendlich ist der der mörder der abdrückt, nicht der der baut oder liefert, weil dann müßten plasticksackerl, messer, baseballschläger und wasserkübel usw auch gleich verboten werden, weil mit ihrer hilfe gemordet und gefoltert wird.

  • 4 Rufus am 19. Mai 2008 um 07:35

    Werde mich hüten, es den Töchterlein zu erzählen – aber irgendwann werden sie die gefüllten Konten hinterfragen ausgiebig verwenden für Schuhe, Taschen, Schmuck …

  • 5 zuunoriginell am 19. Mai 2008 um 09:06

    Ach schwamm drüber, wenn der vatter wüsst was seine tochter so alles tat, hätter sich gefragt, wieso er sie nicht beschützt hätte mit all seinen Waffen(dumm gelaufe).

  • 6 leonope am 19. Mai 2008 um 10:20

    @Judy…klar, der könnte dir ja ein paar „Spielsachen“ daheim lassen, damit Du richtig rumballern kannst 🙂

    @tom…wäre eine durchaus verständliche Reaktion und nachvollziehbar.

    @Christian…typisch. Macht´s nicht er, macht´s wer anderer. Also warum sich Gedanken drüber machen, dass man mit seinen Geschäften blutrünstige Machthaber am Leben erhält und das Leben unschuldiger mit Füssen tritt. Um der Kohle willen. „Ich hab ja die Raketen nur geliefert und sie nicht abgeschossen“. WAS für eine heuchlerische und lahme Ausrede. Wahrscheinlich stellen sie die ja nur ins Museum für ihre Nachfahren zum Anschauen, oder wie?

    @Rufus…besonders für Schuhe LOL

    @zuunoriginell…hört sich als wärst Du ´ne ganz Wilde gewesen 😉

  • 7 Peggy am 19. Mai 2008 um 12:27

    Mein Vater lebt nicht mehr, so gesehen könnte ich nur postum auf solche Geschäfte kommen und würde mir überlegen, wo denn mein Erbe hin gekommen ist ? Irgendwer muss mich a gelinkt haben……

  • 8 luckyjack42 am 19. Mai 2008 um 13:59

    Ich würde ihn fragen, warum ich in soo bescheidenen Verhältnissen aufwachsen mußte, wenn er doch durch diese Geschäfte steinreich sein muss! 😀

    Nee, im Ernst, das wäre ein Kündigungsgrund!

  • 9 leonope am 19. Mai 2008 um 14:36

    @luckyjack…weil er die ganze Kohle einfach in Libyen und Beirut verhurt hat, dieser Sack! LOL

  • 10 luckyjack42 am 19. Mai 2008 um 15:07

    Verdammt!

  • 11 Cybermami am 19. Mai 2008 um 16:07

    Wer bin ich dass ich meinen Vater belehre?
    Vielleicht ist er ja mit meinem Leben auch nicht immer ganz zufrieden?

  • 12 Paul am 19. Mai 2008 um 17:45

    Würde mich überraschen. Mein Vater verabscheut Waffen und alles was damit zusammenhängt.

  • 13 leonope am 19. Mai 2008 um 17:58

    @Cybermami…nun, aus subjektiven nicht ganz zufrieden mit dem Leben eines anderen zu sein und bewusst das Leben anderer vernichten oder aktiv dazu beizutragen, ist, denke ich, doch ein kleiner Unterschied, oder?

    @Paul…das MUSSTE er ja sagen um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Andererseits, sag jemandem die Wahrheit und er glaubt sie erst recht nicht. Also ist es eh egal.

  • 14 Cybermami am 19. Mai 2008 um 18:37

    öhm… ich hab wohl das „dahinterkommen“ überlesen.
    Ich hatte mich mal entschieden das Leben von anderen zu schützen, da wär ich gelinde gesagt doch geschockt. Bloss, ich hätte im Leben meines Vaters überhaupt nichts zu sagen.

  • 15 leonope am 19. Mai 2008 um 19:19

    @Cybermami…hast Du Medizin zu studiert oder bist Du bei der Polizei gewesen? LOL

  • 16 Judy am 19. Mai 2008 um 19:21

    Und ich hätte ihn dann auch noch gefragt, wo mein Ferrari abgeblieben ist. So ganz nebenbei.

  • 17 leonope am 19. Mai 2008 um 19:24

    @Judy…den hat er mit Bond im Casino verzockt LOL

  • 18 Judy am 19. Mai 2008 um 19:25

    Mistmistmist!

  • 19 leonope am 19. Mai 2008 um 19:27

    ROFL

  • 20 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 20:19

    @leonope

    mit dieser logik dürftest du kein küchenmesser verkaufen, weil heute zwei abgstochen wurden im 20, man dürfte auch keine zigaretten verkaufen (150.000 tote im jahr in deutschland) oder Alkohol (150.000 tote im jahr in deutschland) oder autos (6000 tote im jahr in deutschland).

    ich wette das 90 prozent der waffen weltweit nicht eingesetzt werden sondern wo eingelagert werden für den fall der fälle. beim heer hatte ich 4 waffen, im ernstfall benutzt habe ich null waffen, den restlichen 400 bei uns in der kasserne ging es genauso, ausgenommen die 10 die in afgahnistan waren.

    die welt ist schlecht und pervers, wenn er damit geld machen will, dann soll er. mein alter ist 56 jahre alt, ich bin 36, was er treibt ist seine sache, da werd ich ihm nicht dreinreden.

  • 21 leonope am 19. Mai 2008 um 20:29

    @Christian…das mit dem Küchenmesse ist eine Kindergartenrechnung, sorry. Hier geht´s um Waffenhandel und nicht ob irgendein Gestörter mit einem Schweizermesser auf jemanden kosgeht. Ich denke da ist dann doch ein „kleiner“ Unterschied. ich kann natürlich alles relativieren und schönreden. Nur geht das dann am Thema vorbei.

  • 22 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 20:50

    ok, lassen wir das messer aus, aber alkohol, zigaretten und andere drogen töten in deutschland bei weitem mehr menschen als waffen.

  • 23 leonope am 19. Mai 2008 um 20:53

    Um das geht es aber bei der Frage nicht. Schon gar nicht auf Deutschland bezogen. Du vermanscht Äpfel mit Birnen.

  • 24 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 20:55

    ich halte waffenhandel nciht für verwerflich. es ist ein sicher wesentlich ehrlicheres geschäft als die politik, und was daran soll so schlimm sein?

    die indianer und andere nturvölker wurden ausgerotet mit alkohol, mit krankeiten usw, komisch da regt sich keiner auf.

  • 25 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 20:59

    komisch, jeder regt sich über waffenhandel auf, aber durch umweltverschmutzung kommen wesentlich mehr menschen um als durch waffen, aber och gott behöte, ich muss ja das recht haben meinen suv in der stadt auszufahren, das ist mein grundrecht als bürger.

  • 26 Cybermami am 19. Mai 2008 um 21:35

    je später der Abend… ich glaub ich hab nun endlich kapiert was leonope meinte , dann wär mein ganzes Weltbild irgendwie völlig „zerschossen“. Ich hätt auf kosten von Mord und so gelebt und würd mich wahrscheinlich einfach mal ne Weile verkriechen vor lauter Scham. Jahh.. und dann ist da noch die Sache mit dem Paps, alles hinschmeissen und Tschüss sagen oder versuchen auszudiskutieren.
    Aber mal ehrlich, einer der mit Waffen handelt lässt wohl eher nich mit sich diskutieren.

  • 27 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 21:41

    du vergisst nur eins, ich hatte nie die wahl von welchem geld ich lebte als kind, und jetzt lebe ich nicht mehr davon.

    und ob es was zu erben gibt, das muss sich erst zeigen.

  • 28 Paul am 19. Mai 2008 um 21:43

    Ich glaub, so tiefgehend kann das niemand spielen.

    Anyway, wenns ein legaler Waffenhandel ist, würde ich ihn fragen wieso er das macht. Dann, wieso er damit nicht schon länger herausgerückt ist. Zu guter Letzt würde ich ihn sehr eindringlich bitten, damit aufzuhören.

    Und wenns ein illegaler wäre würde ich ihm das Sich-zur-Ruhe-setzen nahe legen mit dem Hinweis, dass ansonsten ein Tipp an die Polizei geht.

  • 29 Cybermami am 19. Mai 2008 um 21:55

    @Paul… (stell ich mir mal so vor..). eindringlich bitten… ich und auf der anderen Seite Papi mit Bodygards. Wieviel hätt ich wohl zu sagen?
    Ordentliche Waffenschieber können alles belegen, unordentliche wären schon im Knast. Also nix mit Polizei.

    @Christian in Wien… und wenn’s was gäbe?

  • 30 Christian in Wien am 19. Mai 2008 um 21:57

    ein erbe ist ein geschenk, und geschenke kann man weiterverschenken, z.b. an eine gesellschaft die gutes damit tut.

  • 31 Cybermami am 19. Mai 2008 um 22:03

    @Christian in Wien… man kann ein Erbe auch ausschlagen, sonst bekäme ich am Ende noch Dank und Lob für etwas wo mit Mord und Totschlag angefangen hat.

  • 32 leonope am 19. Mai 2008 um 23:16

    @Christian…also sei mir bitte nicht böse. Aber was dümmeres als DAS habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Ich zitiere dich aus Kommentar # 24:

    …ich halte waffenhandel nciht für verwerflich. es ist ein sicher wesentlich ehrlicheres geschäft als die politik, und was daran soll so schlimm sein?…

    Es ist also in Ordnung wenn ich an Diktatoren und Regime Waffen liefere damit sie ihr eigenes Volk knechten können? Es ist in Ordnung, wenn ich Waffen nach Syrien, Nordkorea oder an Mugabe verkaufe, natürlich politisch korrekt über ein Drittland, man will ja kein Aufsehen erregen, und damit bewusst in Kauf nehme, dass ein brutaler Völkermord damit begangen wird? Es ist „ehrlicher“ als die Politik, die sich einer Logistik bedient die vorgibt, dass alles rechtens ist wobei gerade diese „ehrenwerte“ Politik es steuert, wer mit welchen „Spielzeugen“ beliefert wird um anders Gesinnte aufbringen zu können?

    Also das muss ich mir noch ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Das ist echt stark.

    Den Rest kommentiere ich lieber nicht. Denn was hat das hier mit der Ausrottung der Indianer durch Alkohol zu tun (was übrigens ein jämmerliches Märchen ist) bzw. dem Nutzungsverhalten der Großstädter in ihren SUVs? Das ist ja voll neben der Kiste.

    @Cybermami…Du hast es geschnallt 🙂 Voll ins Schwarze getroffen!

    @Paul…who knows? Es gibt viele verborgene Talente 🙂

  • 33 Christian in Wien am 20. Mai 2008 um 05:32

    ok, nur du unterstützt doch genauso diktatoren, genauso wie ich und jeder andere, wir kaufen ihnen doch die waffen und unterdrücken ihr volk.

    glaubst du nicht? nun wo glaubst du kommt die cola her die wir zum teil trinken? aus indien, und mit dem geld kaufen die atomwaffen. wo glaubst du kommt der reis her? aus burma. wo glaubst du kommt deine kleidung her? sehr wahrscheinlich aus polen und china. und die rohstoffe und das öl usw kaufen wir zum größten teil bald in afrika ein, und was die mit dem geld machen hast ja gerade selber beschrieben.

    wenn mein vater glaubt er muss waffen verkaufen, dann soll er es tun, würdest du deinen eltern vorschreiben wie sie ihr geld verdienen sollen? wenn ja mit welchem recht?

    wir konsumieren deren zeug, geben ihnen damit geld, und helfven ihnen damit genau die waffen zu kaufen die wir doch ach so verabscheuen. und nur mal so, die syriere begehen keinen völkermord, das sind die israelis. nordkorea hat sich mit sienen waffen erkauft das die amis sich nicht reintrauen.

    wir alle sind ein teil des weltweiten waffenhandels, wir alle finanzieren das mit. aber klar doch es ist verwerflich wenn sogenannte schurkenstaaten waffen bekommen. nur, schau dich doch mal um, wer setzt den die waffen ein? die angeblich so guten!

    durch unsere klimapolitik und unseren konsum werden bald mehr als 100 millionen flüchtlinge weltweit unterwegs sein, und mit sicherheit ein großteil davon sterben, mehr also als durch waffen, und das nennst du neben der kiste? du willst also allen ernstes behaubten wenn wenn eine million menschen erschossen wird ist das viel schlimmer als wen 10 millionen durch klimakatastrophen umkommen? und 10 millionen werden nicht reichen. meinies wissens sind alleine in frankreich im jahre 2005 45 000 menschen gestorben, an der hitze, nicht an waffen.

    wenn man menschen retten will und leben, dann sollte man nicht versuchen ein paar waffen aufzuhalten, sondern was fürs klima zu tun.

  • 34 Paul am 20. Mai 2008 um 08:42

    @Cybermami: Nur weil mein Vater Waffenhändler ist, muss er ja nun nicht gleich ein völliges Schwein sein das seinen eigenen Sohn bedroht.

  • 35 zuunoriginell am 20. Mai 2008 um 08:59

    Also zurück zum Thema, ich glaub es kommt auf die zwischenmenschliche Beziehung an die man jeweils mit diesem Menschen, Vater genannt, hat. Alles andere was ihr gesagt habt sind ideologische hintergründe und diese scheitern meistens an der liebe oder unliebe zwischen Menschen, weil dass mit Verstand nicht zu überschauen is, egal was du über ein Thema denkst, wenn Gefühle (oder auch nicht, kommt halt uffn mensch druff an) mit im Spiel sind vermag das kleinste fünkchen den Verstand zu umnebeln.

  • 36 Rufus am 20. Mai 2008 um 09:03

    Uff, wenn sie mal sagen „… dieser Mensch, Vater genannt …“, dann wird’s haarig – dann ist’s nicht mehr allzu weit bis zur Enterbung 😉

  • 37 zuunoriginell am 20. Mai 2008 um 09:07

    Oooooch! wieso ich hab doch Mensch gesagt 🙂
    Ich kann mich glaub ich glücklich nennen wenn ich nix erbe. (es reicht schondoch dass ich seine Gene geerbt hab, was denn noch alles…

  • 38 leonope am 20. Mai 2008 um 10:27

    @Christian…also gut. Hier klinke ich mich aus, denn sonst muss ich mich auf der Stelle erschiessen. Man kann natürlich alle möglichen Zusammenhänge herstellen und konstruieren. Man muss nur schauen wie weit man dabei vom Thema wegkommt um das es eigentlich geht. Wahrscheinlich bin ich auch noch mitverantwortlich wenn mir Nachbars Hund vor die Türe scheisst. Nur weil ich den Köter nicht mag.

    Nur einen kleinen Hinweis am Ende: Es gibt mehr als nur ein Reis produzierendes Land auf dieser Erde, Cola wird in Europa nicht aus Indien importiert und meine Klamotten kommen definitiv nicht aus China oder Polen.

    Ach ja, noch was: Die ganze Klimakacke ist der grösste Betrug überhaupt. Aber wenigstens einer der dem Gewissen gut tut und mit dem man die Masse völlig legitim bis auf die Unterhosen abzocken kann. Diese Verarsche ist allerdings wirklich noch schlimmer als Waffenhandel.

  • 39 zuunoriginell am 20. Mai 2008 um 10:33

    Ui jez isse bös… 😮

  • 40 leonope am 20. Mai 2008 um 10:38

    @zuunoriginell….nein, überhaupt nicht.

  • 41 Cybermami am 20. Mai 2008 um 10:45

    @Paul… er bedroht ja nicht mich. Er will mir ja nur höflich klar machen dass ich nix zu sagen hab, und er war ja schon so nett mich anzuhören wäre aber froh wenn ich jetzt wieder gehen würde.

  • 42 Christian in Wien am 20. Mai 2008 um 19:05

    für mich ist es nciht verwerflich, und dazu stehe ich. es gibt viel schlimmeres auf der welt das nciht verurteilt wird, also was solls. ausserdem kann ich es nciht verhindern, ich kann nur das geld verweigern das er mir geben würde.

  • 43 zuunoriginell am 20. Mai 2008 um 21:37

    Genau, ich kanns schliesslich nicht verhindern, also schmeiss ich ihm mein Kleingeld ins Gesicht, schnapp mir sein grosses und renn weg.

  • 44 Christian in Wien am 21. Mai 2008 um 05:22

    das große ist auch viel eichter zu tragen als das kleine 😉

  • 45 zuunoriginell am 21. Mai 2008 um 09:18

    eben, und hinterlässt net so viele Druckstellen.

  • 46 Christian in Wien am 21. Mai 2008 um 18:38

    allerdings, und man kann viel besser damit wedeln.

  • 47 zuunoriginell am 21. Mai 2008 um 18:39

    😀

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail