Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Knitterfrei war gestern

leonope am 15. Mai 2008 · 29 Kommentare

Was wäre, wenn dein Partner nach einem Unfall so schwer im Gesicht entstellt wäre, dass, trotz plastischer Chirurgie, nichts mehr „ansehbares“ rauskommt?

Würdest Du ´nen neuen Modetrend kreieren und ihm/ihr einen sexy Schleier basteln, oder würdest Du ihn einfach nicht mehr aus der Hütte lassen um die Leute auf der Strasse nicht zu schocken? Würdest Du Probleme haben wenn Du jeden Tag in diese Fratze sehen müsstest, oder würdest Du dir sagen, dass es doch dein Partner ist und er halt jetzt nur etwas „mitgenommen“ aussieht? Würdest Du trotz aller Liebe ihm/ihr sagen, dass Du endlich wieder mal was küssen willst was nicht wie´n Schrottplatz aussieht, oder würde es dich einfach ekeln, wenn dir die schiefe „Lade“ da entgegensabbert? Was wenn Du abends gerne mal ganz zärtlich kuscheln wolltest und so richtig schmusen, doch was, wenn Du dafür das Licht ausmachen musst weil Du sonst glaubst, dass Du´s mit einem Zombie treibst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 29 Antworten ↓

  • 1 tom am 15. Mai 2008 um 00:13

    Hm. Ich weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte. Es wäre auf jeden Fall eine harte Prüfung, aber ich weiß es echt nicht. Wie sehr liebt man jemanden? Kann man das messen? Ich gehe heute davon aus, dass ich meiner Liebe nahe bleiben würde, aber vielleicht ist es einfach nur so dahergeredet – ich war ja noch nie in solch einer Lage.

  • 2 Rufus am 15. Mai 2008 um 00:19

    Was, leonope, Du kennst mich?

  • 3 Judy am 15. Mai 2008 um 00:32

    Ich sags mal so: Es gibt fast nichts, was die moderne Rekonstruktionschirurgie halbwegs wieder ansehnlich machen könnte. Man braucht aber mitunter Geduld… Und Aussehen ist nicht alles. Wenn man wirklich liebt.

  • 4 zuunoriginell am 15. Mai 2008 um 05:14

    Raus aus meinem Bett du ARSCHLOCH!!!!!
    Wo ist mein Freund!

    Nee, liebe ist grenzenlos. Nur die sexualität vielleicht net ganz…Ich glaub das kommt ganz auf das verhältnis an. Ich hab mal gehört von Leuten die sich so sehr liebten, die würden ihr Leben lang nur noch kotze, pisse und scheisse ihrer liebsten wegwischen einfach weil es so ist. Und die sind über bestimmte Oberflächlichkeiten einfach hinaus.
    Aber Liebe und Sex…dass ist ein so weitläufiges Thema wie es Menschen gibt. Dass ist zwar nicht unbedingt kompliziert aber wie gesagt sehr mannigfaltig (wie die Schöpfung halt so im allgemeinen ist. )
    Also bei Tieren ist es meistens so dass wenn de scheisse aussiehst biste au scheisse dran. Aber es gibt sogar bei denen immer wieder und zwar nicht wenig Ausnahmen.
    Oh mann was isn scho wieda los, wollt doch nur kurz reinschaun.
    Blablabla dass nimmt hier irgendwie nie n end bei mir..:-) Sorry

  • 5 Christian in Wien am 15. Mai 2008 um 05:35

    wenn man jemanden liebt, denke ich sieht man über sowas hinweg.

  • 6 zores am 15. Mai 2008 um 06:47

    darüber wegsehen wird mann kaum können. aber damit umgehen kann mann, wenn mann liebt.

  • 7 luckyjack42 am 15. Mai 2008 um 09:32

    Ich liebe meine Frau nicht nur wegen ihres hübschen Gesichts! Daran würde auch ein entstelltes Gesicht nichts ändern. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

  • 8 Cybermami am 15. Mai 2008 um 11:06

    Leider liegt sowas nicht nur an einem selber. Der entstellte Partner bekommt zwangsläufig kleiner oder grössere „Macken“, seine Persönlichkeit verändert sich, mal langsamer, mal schneller und manchmal kann man nicht mithalten. Oft muss man überlegen ob man alles kann mitertragen oder ob man selber dabei auch irgendwie draufgehen würde. Allerdings gehen solche Prozesse meist sehr langsam und beide leiden in dieser Zeit enorme Qualen.

  • 9 leonope am 15. Mai 2008 um 11:13

    @tom…hört sich auf jeden Fall nach einer sehr ehrlichen Antwort an. Wer weiss das schon wirklich?

    @Rufus…ach DU warst das auf dem letzten ugly beast contest? 😉

    @Judy…und Geld. Nicht zu vergessen. Aber ich denke, dass da Frauen wohl mehr „Herz“ hätten als Männer und mit so einer Situation wahrscheinlich besser zurecht kommen würden.

    @zuunoriginell…LOL…na ist doch schön wenn Du jedesmal wieder „hängen bleibst“ 🙂 Aber da ist schon viel Wahres dran, an dem was Du sagst.

    @Christian…der weisse Ritter reitet wieder 🙂

    @zores…wenn man liebt. Tut das heute noch wirklich wer und vor allem, weiss heute noch irgendwer was das ist?

    @luckyjack…ein schönes Kompliment, auf jeden Fall 😉

    @Cybermami…das sind natürlich auch Sachen, mit denen man sehr wahrscheinlich konfrontiert sein wird und die man erst mal „ertragen“ können muss. Viel dran, auf alle Fälle.

  • 10 andreschneider am 15. Mai 2008 um 22:24

    http://www.youtube.com/watch?v=6r3ur5JqJmw

  • 11 leonope am 15. Mai 2008 um 23:05

    @andreschneider…LOL…zum gestrigen Beitrag hätte der Clip aber besser gepasst 🙂

  • 12 zores am 16. Mai 2008 um 00:42

    @leonope
    die antwort ist ja! *smile*

  • 13 Judy am 16. Mai 2008 um 00:55

    @Leonope: Das kann schon sein, daß die Frauen da mehr herz hätten…
    @cybermami: Klar. Das Aussehen alleine wäre es sicher nicht, sondern die ganze Situation…

  • 14 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 12:50

    @leonope

    der weiße ritter heißt aber nur so weil er weiße haare hat (ungefärbt) 😉

    sind wir ehrlich, an einem menschen ist doch mehr als sein aussehen, viel viel mehr, und alleine das mehr zählt doch.

  • 15 tom am 16. Mai 2008 um 13:55

    @Leonope:
    ich hab mir vorgenommen hier immer ehrlich zu antworten, es passt das Milieu. Ich denke, die Leser(innen) hier sind vernünftig genug mit soetwas umgehen zu können. Und falls nicht, dann ists halt so – ich kann mir ja die Leute aussuchen, denen ich Wertschätzung entgegenbringen.

  • 16 leonope am 16. Mai 2008 um 14:40

    @Christian…das glaube ich auch 🙂 Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass dieses ganze Gerede von „das Aussehen zählt doch nicht so“ etwas – sagen wir es mal vorsichtig – heuchlerisch ist. Es ist eine schöne Worthülse. mehr nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    @tom…schätze ich sehr diese Einstellung.

  • 17 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 14:43

    da hast du recht in gewisser weise, man sucht ja nach dem aussehen aus, es ist nicht völlig ohne belang, aber auch nicht das einzige.

  • 18 tom am 16. Mai 2008 um 14:47

    @Leonope vs. Christian:
    dacor. Man kann wohl über kleine Kratzer bis mittelschwere Narben hinwegsehen. Aber wenn, wie du so schön dargestellt hast, die Lade schief hängt, und man beim versuchten Zungenkuss angespeichelt wird und das Lippenfragment ständig unter Wasser steht, dann ist die notwendige Überwindung ungleich höher.

  • 19 leonope am 16. Mai 2008 um 15:00

    @Christian…so ist es. Aussehen spielt immer eine Rolle. Die Wahrnehmung was „schön“ und was nicht schön ist, ist halt etwas differenziert. Obwohl ich mich manchmal schon frage ob gewisse Leute von Geburt an blind sind oder es wirklich funktioniert, dass man sich seinen Partner „schönsaufen“ kann LOL

    @tom…sehe ich auch so. Ich würde sogar sagen, dass kleine „Fehler“ Gesichter interessanter machen können, als sogenannte „makellose“ Schönheit..

  • 20 tom am 16. Mai 2008 um 15:05

    @Leonope:
    unbedingt sogar. Individualität ist auch hier ein Plus. Ich mag keine Haut, die glatt wie Marmor ist; keinen Körper, an dem alles zu 100% symmetrisch ist. Das wäre mir schon fast zu künstlich. Obwohl, ich würd mir Körper wie diese sehr interessiert ansehen, aber in diese Richtung hinziehen tuts mich nicht – makellose Schönheit ist ein Makel 😉

  • 21 leonope am 16. Mai 2008 um 15:14

    @tom…Makellosigkeit gibt es gar nicht. Damit fängt´s schon mal an 🙂 Mir ist ein gesicht in dem man das Leben sieht zehntausendmal lieber als eine retuschierte Maske die man uns permanent zu verkaufen versucht. Schau dir mal ein paar sogenannte „Topmodels in „natura“ an und Du wirst entsetzt sein 🙂 Eine davon ist die völlig überbewertete Kate Moss.

  • 22 tom am 16. Mai 2008 um 15:28

    @Leonope:
    das ist ein heikles Thema, mit Masken und Models. Es ist zwar schlimm, und vielleicht outet mich das als schlechten Mensch – aber ich bin wählerisch. Ich mag z.B. keine Gesichter, die übermäßig mit MakeUp überdeckt sind (ein paar kleine Verzierungen sind ja ok, aber man kann alles Übertreiben). Ich kann auch Mädels nicht verstehen, die unbedingt eine Brust-OP haben wollen – im Gegenteil, ich finde übermäßig große Dinger eher abstoßend, weil man ihnen irgendwann die Künstlichkeit ansieht. Aber, um aufs Thema zurückzukommen, ja… so manche Hübschheit sieht ohne Spachtelmasse unansehnlicher aus, als sie in natura ist. Und das ist schade. Weil: sie wird irgendwann realisieren, dass sie nur wegen ihrer Berühmtheit begehrt ist.
    In dem Zusammenhang ist die Frage zu stellen: kennst du Models mit (subjektiv betrachtet) gutem Charakter? Die paar Models, die ich kenne, sind allesamt recht inhaltsleere Hüllen. Beauty-Zombies.

  • 23 leonope am 16. Mai 2008 um 16:36

    @tom…sagen wir so: Eine gute Freunding von mir in New York ist Visagistin und „richtet“ Leute wie Shakira und die Lopez her. Es kommt einem schon was „unter“ dort 😉

  • 24 tom am 16. Mai 2008 um 16:43

    @Leonope:
    ich glaube dir das ungeprüft. In kleinem Maßstab gibt es das auch in Ösiland. Wir sind halt nur ein Bissl hinterher, hinter den großen U, S und A. Aber wenn man Geld lange genug wäscht, stinkt es nicht mehr 😉

  • 25 leonope am 16. Mai 2008 um 19:18

    @tom…Geld stinkt nie 🙂

  • 26 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 20:01

    @leonope

    da stimme ich dir zu, ein makelloses gesicht ist eigentlich langweilig, das gewisse macht es. aber schönsaufen scheint zu funktionieren, anders kann ich mir einige paare nciht erklären

  • 27 leonope am 17. Mai 2008 um 00:00

    Denk ich mir auch immer wieder 🙂

  • 28 Paul am 17. Mai 2008 um 10:30

    Tja… Wäre ne Prüfung. Wenn auch die moderne Schönheitschirurgie nichts mehr richten kann und mein Partner aussieht wie ein mit dem Gesicht an die Wand geklatschter Quasimodo, wüsst ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob ich so stark bin und dieses Gesicht andauernd ertragen könnte, ohne daran zu denken wie schön es früher war. Ich glaub, da würd ich mit der Zeit kaputt gehen… Vor allem dann wenns mich innerlich schüttelt und ich mich eigentlich ekele.

  • 29 leonope am 17. Mai 2008 um 10:37

    @Paul…ich glaube, dass es genau so den meisten Menschen gehen würde. Irgendwann ist vom „guten Willen und Vorsatz“ nichts mehr übrig und man sucht wieder etwas, was der eigenen Seele gut tut. Wäre nicht mal böse.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail