Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Handelskammer droht mit hohen Strafen

leonope am 15. Mai 2008 · 18 Kommentare

Drastische Strafen kündigte Österreichs Handelskammer jetzt allen Gastronomiebetrieben an, sollten sie ihre Preise zur in Kürze stattfindenden Fussball-Europameisterschaft um mehr als 63% erhöhen. Man wolle ein sympathisches Image vermitteln und den Gästen ermöglichen sich wirklich als „Zu Gast bei Verlieren“ zu fühlen und nicht durch Wegelagerei einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 18 Antworten ↓

  • 1 zuunoriginell am 15. Mai 2008 um 13:05

    Haha Erster!

    Als wenn Menschen zu blöde wären selbst darüber zu entscheiden, wass sie tun und lassen und was nicht.
    Ich könnt misch immer uffresche über die Tatsache dass jemand überhaupt das Recht dazu haben kann, jemand anderem Rechte zu erteilen.
    Wenn leute so teuer essen bzw. trinken wolln, sind se s doch selber Schuld.
    Wer kennt nich dass schöne alte Lied über die Gedanken und ihre grunsätzliche Freiheit.
    (aber damit ham die Ösis sich glaub ich noch nie so richtig anfreunden können).
    Also kann ein (oder viele) Politiker nich einfach drauf scheissen, ob ein Gastronom aus seinem Land, von seinen eigenen Kunden für ein Arschloch gehalten werden möchte oder nicht?

  • 2 Rufus am 15. Mai 2008 um 15:20

    Yeah, unter den ersten 3! 😉

    62% finde ich auch ok 😆

  • 3 Cybermami am 15. Mai 2008 um 16:27

    Guter dritter Platz!
    Ich kann mich Platz 1 nur anschliessen. Wer auswärts isst und trinkt und was weiss ich noch, der hat’s ja hinten rechts. Man kann ja schliesslich grad so gut zu Hause bleiben. Jedem sein Ding.

  • 4 leonope am 15. Mai 2008 um 18:01

    @zuunoriginell…na dann Gratulation zum 1. Platz 🙂 Sicher kann man selbst entscheiden was man tut und was nicht. Oft möchte man aber auch mal wo dabei sein und sich einfach etwas amüsieren. Das ist legitim und nicht blöd. Dass man dann aber zwangsvergattert wird weil man dem „Angebot“ ja nicht entkommt, dagegen kann man sich nur wehren, indem man wirklich auf jegliches Vergnügen verzichtet. Was aber nicht Sinn der Sache ist.

    Teuer essen schön und gut. Dann will ich dafür aber auch was geboten haben. Nur teuer sein und keine Mehrleistung erbringen ist Verarsche. Und das hat nichts mit Österreich zu tun, das ist überall so.

    @Rufus…damit bist Du aber knapp an der gefühlten Teuerung 🙂

    @Cybermami…also so krass und einseitig würde ich es nicht ausdrücken. Es hat´s nicht jeder „hinten rechts“ nur weil er mal auswärts was erleben will. Das gehört doch zu einem normalen Leben dazu, dass man sich auch mal was leistet.

    Ich bin gerne bereit gutes Geld auszugeben wenn der Gegenwert den ich dafür erhalte, dem auch angemessen ist. Wenn man mir aber auf Teufel komm raus nur das Weisse aus den Augen nehmen will und null Mehrwert dafür bietet, dann hab ich da was dagegen. Ich unterscheide da schon etwas 😉

    Ausserdem, warum sollen Menschen „zuhause“ bleiben müssen, nur weil ein paar Wegelagerer jegliches Peis-Leistungsgefühl verloren haben und glauben noch einmal so richtig abräumen zu müssen? Harte Geschäfte ja, aber nicht unverschämte.

  • 5 Rufus am 15. Mai 2008 um 18:07

    Ich bin auch öfters mal knapp daran, was eingesteckt zu haben – also, was soll’s? 😀

  • 6 Cybermami am 16. Mai 2008 um 00:08

    Vielleicht hab ich mich nicht so deutlich ausgedrückt.
    Ich meinte in der kommenden schwierigen Fusballzeit wird alles so verd… teurer. Auswärtsgehen ist eh grosse Klasse, aber in solch einer Zeit wenn man das schon nicht möchte sollte man es eifach lassen.
    Beispiel gefällig? Auf Toilette gehen, egal ob du im Café bist und Kuchen isst, du musst 2Franken bezahlen. Frechheit muss ich ja sonst auch nie, also will ich es auch jetzt nicht, also geh ich solange nicht ins Café.

  • 7 leonope am 16. Mai 2008 um 00:14

    @Cybermami…2 Franken fürs Pinkeln? Und ich hab immer geglaubt nur in Ägypten sind sie unverschämt weil sie ´nen Dollar fordern 🙂 Das ist aber ein Scherz, oder? Ich meine, warum zum Teufel soll ich im Cafehaus zahlen wenn ich als Gast dort bin? Das ist mein Recht auf die Tiolette zu gehen. Das müssen sie mir gratis ermöglichen. Geht´s noch?

  • 8 Cybermami am 16. Mai 2008 um 00:28

    Ja gell, jetzt bist du auch baff!!! Ist aber so. Weil man ja nie wisse ob der Kunde auch konsumiert hat oder nur mal schnell auf’s Töppfchen muss, zahlen jetzt alle. Und alle Betreiber ziehen das so durch.
    Esel, blöde!!

  • 9 leonope am 16. Mai 2008 um 00:33

    @Cybermami…und ich habe immer geglaubt nur in Österreich sind sie völlig vertrottelt und unverschämt. Sowas hab ich ja noch nie gehört! Sind die Kellner denn blind und sehen nicht ob wer etwas konsumiert oder nicht? Haben die Kuhfladen auf den Augen? Du heilige Olive, das ist echt krass!

  • 10 Judy am 16. Mai 2008 um 00:59

    Soweit ist es in D-land gottseidank noch nicht… Und war’s auch nicht zur WM vor zwei Jahren.

  • 11 zuunoriginell am 16. Mai 2008 um 06:24

    Leonope du hast recht, meine Leidenschaft ist mal wieder mit mir durchgegangen.
    Und dass mit dem fürs Pinkeln bezahlen, is auch soein Thema (da schreib ich jez lieber nix von) grrrr..!!!es gibt ja solche AAaschlöScha..und deinem AAschloch wiads pinkeln untersagt, weil du kein passendes Geld hast, (es muss dann auch noch eine besondere Form ham dass scheiss (Piss)Geld(oh nein ich fang ja doch scho wieder an))
    Ich hatte nur vergessen, wie blöd dass ist wenn man sich nicht mehr an „öffentlichen Angeboten“ erfreut aufgrund von chronischem Geldmangel.
    Aber ich sach ma die hams dahinten so schön teilweise, ich Improvisier jetz immer mit Piknik (pinkeln im Wald).
    Aber weisst du ich bin ja auch wenn es so weit ist nicht von dreimillionen anderen Fussballgestörten umgeben. Sondern Allein mit freunden oder der Familie.
    Wenn alle Fussballbekloppten inn Wald scheissen würden ohjemine, dann kann man wirklich behaupten Österreich is Braun…
    So tschüss ich geh jez ma…

  • 12 leonope am 16. Mai 2008 um 10:35

    @Judy…tja, Österreich war schon immer anders. Und die Schweiz erst recht LOL

    @zuunoriginell..Leidenschaft ist immer gut! Auf jeden Fall wieder eine interressante Abhandlung LOL Und braun ist doch eine schöne Farbe, um mal wieder die Phantasien zu beflügeln 😉

  • 13 Cybermami am 16. Mai 2008 um 10:54

    @leonope.. ja, du hast vollkommen recht und darum hat mich die braune Farbe eben mächtig inspiriert. Bevor ich grün vor Aerger werde wegen Vorschriften, lass ich mal ne Menge Sonne an meine Haut und werde zu gegebener Zeit mein Köfferchen packen.

  • 14 leonope am 16. Mai 2008 um 11:03

    @Cybermami…recht hast Du. Aber pass auf, dass Du nicht zu rot wirst. Die Farbe ist nämlich total out 😉

  • 15 Cybermami am 16. Mai 2008 um 11:45

    @leonope… gut das du’s erwähnst. Aber das Stadium hab ich eh schon hinter mir. Also kann ich ganz gelassen an die Sache rangehen. 🙂

  • 16 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 13:54

    lasst mich raten, die strafe macht die eneorme summe von 1,4 prozent des unrechtmäßig erworbenen gewinnes aus.

  • 17 leonope am 16. Mai 2008 um 14:31

    @Cybermami…na dann kann ja nix mehr schief gehen 🙂

    @Christian…so in etwa 🙂

  • 18 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 14:35

    wußte ich es doch

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail