Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... hab ich Fernweh

leonope am 13. Mai 2008 · 23 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Michael am 13. Mai 2008 um 10:44

    Wo zieht es Dich denn diesmal hin? Du bist ja ein richtiger Nomade. 🙂

  • 2 leonope am 13. Mai 2008 um 10:58

    @Michael…das Reisefieber hab ich seit ich auf der Welt bin 🙂

  • 3 Michael am 13. Mai 2008 um 13:10

    Auch ich lasse mich immer wieder gerne für eine Reise begeistern. Vorausgesetzt es ist keine Woche Badeurlaub an der Türkischen Riviera, wo Du bei 35 °C im Schatten deinen All-Inklusive-Cocktail an der Poolbar schlürfst. Das wär nix für mich 🙂

    Das Reisefieber wirst Du übrigens nicht mehr los, das bleibt Dir bis an dein Lebensende erhalten. 😉

  • 4 Günter am 13. Mai 2008 um 13:35

    ….jetzt aber schnellstens ins Reisebüro

  • 5 leonope am 13. Mai 2008 um 13:51

    @Michael…mit All Inclusive kannst Du mich jagen! Das ist das Letzte! Ich habe sowas einmal in meinem Leben gemacht weil ich noch rasch über Weihnachten weg wollte und nix mehr bekommen habe. Es war einfach entsetzlich und widerlich mitansehen zu müssen, wie sich die Menschenmassen (allen voran Deutsche) am Buffet aufgeführt haben. Ich war einmal essen dort und dann nur mehr zum Pennen. Meine Tage und Abende habe ich ausserhalb des „Narrenkäfigs“ verbracht 🙂

    @Günter…schon am Weg 🙂

  • 6 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 17:57

    das glaub ich dir, ich hab mal deutsche in florida erlebt, ein graus sag ich dir, ein graus!

  • 7 Steffi am 13. Mai 2008 um 18:35

    Will niemanden zu nahe treten, aber die Deutschen als Urlauber sind überall ein Graus. Wieso bitteschön stehen die im Urlaub um keine Ahnung wie viel Uhr auf und besetzen Liegestühle am Strand? Sind doch für alle welche da…

  • 8 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 18:42

    sind wir ehrlich, mir wäre das zu blöd um 5 aufzustehen, nur damit ich nen platz am pool besetze mit nem handtuch, nur um mich dann wieder hinzulegen um weiterzuschlafen. die haben ja nen vogel. aber ich würde eh nicht am pool liegen, ich würde was ansehen, musseen besuchen, irgendwo rumlaufen, aber sicher nciht am pool liegen den ganzen tag.

    aber warum die das machen? weil keiner dem andern was gönnt, weil jeder den anderen eins auswischen will, udn weil jeder meint so den besten platz zu bekommen.

    die haben nen schuß die piefke.

  • 9 Cybermami am 13. Mai 2008 um 18:55

    Fernweh haben ist ein supertolles Gefühl. Dann merk ich das(s) ich lebe.
    Immer ein bisschen ausreizen und dann nachgeben.Ohja!!!

  • 10 leonope am 13. Mai 2008 um 18:59

    @Steffi…ist nur eines von vielen unsäglichen beispielen die Du anführst 🙂

    @Christian…a) Du solltest ihn dort erleben, wo er mit seiner Kohle noch wer ist (da zählt Florida nicht unbedingt dazu, obwohl es im Gegensatz zu uns billig ist – wenn man weiss wo man hin geht. Und b) so krass würd ich es nicht beschreiben. Vielmehr ist es so, dass ungefähr 80% der deutschen Touristen deswegen unbeliebt sind, weil sie sich an zwei ganz einfache Regeln nicht halten. Erstens, sind sie im Urlaub genauso knausrig wie zuhause sind und nicht ums Verrecken ein Trinkgeld geben, das sich auch Trinkgeld bezeichnen darf und zweitens weil sie gleichzeitig erwarten, dass sie das Selbe sie daheim bekommen und alles nach ihrer pfeife tanzt. Man winkt ja mit guter Kohle und da will man doch was geboten haben dafür.

    Der deutsche Touri fliegt mit weissen Socken und Sandalen 15 Stunden gen Osten und erwartet, dass alles ist wie bei Muttern. Abgesehen davon benimmt er sich – und da gehe ich jetzt nur mal von den ca. 40 Ländern die ich bereist habe und den ca. 25.000 deutschen Kunden die ich im Zuge meines Auslandsjobs täglich hautnah „in action erleben“ durfte aus – überall gleich präpotent und oberlehrerhaft und macht sich so weltweit Freunde 🙂 Lange Rede, kurzer Sinn: Der deutsche Tourist ist der Alptraum der Reisebranche und man wird ihn nie mögen. Egal wo er hin reist. Man nimmt zwar seine Kohle, die stinkt genauso wie die eines Russen (die mag man allerdings noch weniger), aber damit hat sich´s auch schon. Rein in den Flieger mit den Krauts, weit weg mit ihnen und hoffen, dass es keine Klagen wegen fehlenden Standards gibt

    @Cybermami…ich hab schon Fernweh wenn ich in der Früh aus dem Bett falle. Der Weg in die Küche ist weit und die Reise dorthin gefährlich LOL

  • 11 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 19:05

    ja so sind sie die deutschen, ich weiß warum ich sie nicht mag 😉

    und den gefährlichen weg in die küche, den soll man mit aufräumen sehr gut entschärfen können hab ich gehört 😉

  • 12 Cybermami am 13. Mai 2008 um 19:09

    ….weisse Socken und Sandalen, *grusel*. Ja und jede Menge Gepäck, man weiss nie ob das Ziel alles bietet was man so braucht.
    Nein aber nicht mit mir. Bloss nicht da hin wo alle sind.

  • 13 leonope am 13. Mai 2008 um 19:10

    @Christian…das hat nichts mit aufräumen zu tun. Das liegt eher am morgendlichen „Bodennebel“ 🙂

  • 14 leonope am 13. Mai 2008 um 19:10

    @Cybermami…und wenn´s geht den Koffer auch noch als Handgepäck mit in den Flieger LOL Diese Krauts sind echt ein Alptraum 🙂

  • 15 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 19:11

    tja, nebelscheinwerfer kaufen 😉

    @ cybermami

    mitgrusel

  • 16 Cybermami am 13. Mai 2008 um 19:23

    @leonope… Nebel hat man doch um den Kopf am morgen, also kriechst du in die Küche?

  • 17 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 19:25

    ROFL

  • 18 Judy am 13. Mai 2008 um 19:53

    LOL Fernweh hab ich permanent. Das geht nicht mehr weg, stimmt.
    Und das mit den badetüchern am Pool stimmt auch. Allerdings stehen die Engländer den Deutschen da in NICHTS nach. Und auch was deren „Benimm“ ansonsten angeht. Die können sich gegenseitig das Wasser reichen. Und in den USA hab ich mal am Flughafen bei meiner Ausreise mit einem Beamten dort geplaudert, und DE wiederum meinte: Meine landsleute (also die Amis) seinen die schlimmsten, die würden IMMER rumproleten und alles als gegeben ansehen und und…
    Ich glaiube, es kommt wirklich drauf an ;). Und von den Russen reden wir gar nicht erst. Ich glaube – alle westlichen nationen können proletig…Leider.

  • 19 leonope am 13. Mai 2008 um 20:27

    @Cybemami…so in etwa. Aufrechter Gang am Morgen fällt mir äusserst schwer 🙂

    @Judy…das mit den Engländern stimmt schon. Die „prollen“ zwar rum, was auch nervig ist, aber der Deutsche ist immer auf einer „Mission“ und nörgelt permanent wegen irgendwas LOL Dann wären da noch die Skandinavier. Die und die Engländer kennst Du sofort weil sie am lautesten sind und die Russen….ja, die lassen wir lieber weg. Das ist der definitive Alptraum den nicht mal die Krauts schaffen 🙂

  • 20 Christian in Wien am 13. Mai 2008 um 20:31

    und mein kollege sagt zu mir ich sei ein rasist weil ich immer wieder mal auf die italiener und ihre lampen schimpfe 😉

  • 21 Judy am 13. Mai 2008 um 21:51

    @Christian: ROFL

  • 22 Cybermami am 14. Mai 2008 um 10:12

    Apropos Fernweh… ich würde nie, nie, nimmer in Hotels mit Touristen übernachten. Wahrscheinlich auch noch Frühstücksbuffee und „Animation“. Wenn ich eines gelernt hab dann anpassen. Ich liebe es mich anzupassen, in der Masse der Einheimischen zu verschwinden.
    Zu essen was auf den Tisch kommt (ich hab mich sogar an kandierte Hühner gewöhnt). Ich laufe nicht an fremden Menschen vorbei sondern mit ihnen mit. Aber zu vorlauten „mach mal Platz, jetzt komm ich Touristen“ kann auch ich ganz schön pampig sein.
    ICH KANN SIE NICHT AUSSTEHEN!!! Hach, tat das jetzt gut.
    Danke für’s zuhören.

  • 23 leonope am 14. Mai 2008 um 10:31

    @Cybermami…LOL..ist doch schön wenn man etwas Dampf ablassen kann, oder? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail