Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Träume sind Schäume

leonope am 9. Mai 2008 · 39 Kommentare

Was wäre, wenn dir im Traum Gott erscheinen und dir sagen würde, dass Du morgen besser nicht das Haus verlässt, weil dir sonst ein Ziegel auf den Kopf fällt?

Würdest Du dem Alten glauben und es dir halt mal daheim gemütlich machen, oder würdest Du drauf husten weil Du an den ganzen Zauber sowieso nicht glaubst? Würdest Du versuchen durch den Hinterausgang raus zu kommen, oder würdest Du auf keinen Fall auch nur die Türe öffnen, weil Du aufs Schlimmste abergläubisch bist? Würdest Du dich, wo auch immer, brav entschuldigen und sagen, dass dir Gott erschienen ist und Du nicht raus sollst, oder würdest Du es doch versuchen und ein Loch in deinem Kopf riskieren? Was wenn genau in dem Moment in dem Du rausgeh`n willst dein Handy läutet und was, wenn dieses aber in der Küche liegt und auf dem Weg dahin das ganze Dach vor deiner Haustür niedergeht?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 39 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 05:32

    manche träume werden war, das hab ich schon selber erlebt, aber aus dem haus würde ich trotzdem gehen, ich würde halt nur mehr nach oben sehen und aufpassen.

    so abergläubisch bin ich dann auch wieder nicht 😉

  • 2 Paul am 9. Mai 2008 um 06:42

    Wäre eine Abwechslung, normalerweise erscheint in meinen Träumen eher die Blonde von Nebenan 😀

    Ne, also ich würd, selbst wenn ich mich an diesen Traum erinnern sollte, keine Panik schieben, ihn vergessen und meinem gewöhnlichen Tagesablauf nachgehen. Ich messe Träumen nicht den geringsten Informations- und Wahrheitsgehalt zu, daher könnte mich sowas nicht einschüchtern.

    Und wenn ich echt vor die Tür gehe und mir ein Ziegel auf den Kopf fällt, könnt ich mich ja kurz darauf beim Nachrichtenüberbringer beschweren, wieso er mich nicht eindringlicher gewarnt hat 😀

  • 3 NRj_66 am 9. Mai 2008 um 07:21

    Dem „Traumgott“ würde ich keinen glauben schenken, obwohl hier die Wahrscheinlichkeit groß ist, weil beim Nachbarn öfters mal Ziegel vom Dach fallen. Beim Volltreffer ist die Chanze groß platt zu sein. 😉
    Könnte dieses Erlebniss also niemanden mehr berichten.

    ABER:
    Ich habe ja meist einen Hut an und die „Österreicher“ haben ja schon getestet und herausgefunden , das eine Pudelmütze sicherer ist als ein Integralhelm.:mrgreen:

  • 4 Michael am 9. Mai 2008 um 07:23

    Selbstverständlich würde ich Gott wegen dieser Morddrohung verklagen, der soll schön bluten dafür. Außerdem an diesem Tag das Haus durch die Hintertüre verlassen. Damit rechnet der Hinterlistige sicher nicht!

  • 5 Dandu am 9. Mai 2008 um 07:53

    Wie ein New Yorker Tourist würde ich herumrennen, mit Blick nach oben, und vermutlich in eine Baugrube stürzen und mir den Kopf an einem Ziegel anschlagen. 😉

  • 6 NRj_66 am 9. Mai 2008 um 08:02

    @Dandu
    Da zeigen sich in Beitrag aber gewisse Parallelen zu mir. 😉

  • 7 nedganzbachert am 9. Mai 2008 um 09:41

    Sokrates – Kant – Leonope
    Verdammt, Du stellst gute Fragen.
    Wenn Du dafür auch ein paar Antworten kennst, oder wenigstens so tun kannst, als ob, heirate ich Dich, auch mit 30 kg zu viel 😀
    Ja, ja, ich weiß – dazu gehören immer noch zwei 😉

  • 8 Paul am 9. Mai 2008 um 10:13

    Zumindest hierzulande 😀

  • 9 leonope am 9. Mai 2008 um 10:41

    @Christian…womit morgen wieder eine Wohnung frei wird 🙂

    @Paul…feuchte Träume gehabt? 🙂 Ist aber wieder typisch. Wenn man den Leuten was sagt was ihnen nicht in den Kram passt, reagieren sie nicht mal drauf. Wenn es dann trotzdem passiert beschweren sie sich warum man es ihnen nicht „eindringlicher“ gesagt hat. Weil das auch was nutzen würde? 🙂

    @NRj66…das mit der Pudelmütze wage ich zu bezweifeln. So dieses aus Fiberglas oder Kevlar ist 🙂

    @Michael…nur blöd, dass er nicht dazugesagt hat bei welcher Türe es passiert LOL

    @Dandu…ROFL

    @nedganzbachert…wieder mal was zum „Einrahmen“ für die Pressemappe LOL Na ja, so tun als ob schaff ich problemlos. Nur leider bin ich nicht zum Heiraten gemacht. Das wäre als würdest Du einen Eisbären in einen Vogelkäfig sperren 😉

  • 10 Cybermami am 9. Mai 2008 um 11:21

    Ach nee… erst meldet er sich mein ganzes Leben lang nicht und dann auf einmal…? Das glaub wer will.

  • 11 leonope am 9. Mai 2008 um 11:23

    @Cybermami…undankbare Ungläubige LOL

  • 12 Cybermami am 9. Mai 2008 um 11:42

    Ich brauch wenigstens nicht mit dem Kopf zwischen den Schultern
    (wie sieht denn das aus!) aus meiner Haustüre zu gehen.

  • 13 Gazelle am 9. Mai 2008 um 13:07

    ich würde meinen ganz normalen Tag durchziehen, ohne größere beunruhigung, denn bei Träumen arbeitet ja das Unterbewußseein und verarbeitet irgendwas. Wenn es jedoch nich in der Nacht im Schlaf als Traum käme sondern so plötzlich als Tagtraum, also als Vision… dann würde mich das schon mehr beunruhigen und ich würde mir einen Platz in der Natur suchen, und hoffen das kein Flugzeug mit Ziegelsteintransport abstürzt.

  • 14 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 13:42

    lol, wenn alles war würde was ich träume, dann säehe es anders aus auf der erde, glaub mir 🙂

  • 15 leonope am 9. Mai 2008 um 18:45

    @Cybermami…kriechst Du raus? LOL

    @Gazelle…im Monent fällt die eher ein Sack Nägel aus einem zurückgewiesenen Hilfstransporter aus Myanmar auf den Kopf 🙂

    @Christian…ich bin mir nicht sicher ob da so wünschenswert wäre?

  • 16 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 18:47

    wäre es mit sicherheit nciht.

    ich ziehe in manchen träumen bewaffnet wie 10 kampfpanzer durch die lande und hinterlasse eine spur der absoluten verwüstung. 😉

  • 17 leonope am 9. Mai 2008 um 19:10

    @Christian…ich wusste es ist schlecht um die Menschheit bestellt 🙂

  • 18 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 19:12

    oh das ist es auch ohne mich, glaub mir, um die menscheit fertig zu machen braucht man nur die menschheit so weitermachen lassen.

  • 19 Cybermami am 9. Mai 2008 um 19:18

    Uff… Ich wollte natürlich sagen, mit eingezogenem Kopf, natürlich gehe ich erhobenen Hauptes aus jede Türe die mir offensteht.
    @ Christian in Wien…das hast du schön gesagt!

  • 20 paleica am 9. Mai 2008 um 21:38

    das ist nun wirklich eine gute frage….ich weiß es nicht. wahrscheinlich würde ich zuhause bleiben.

    danke für deinen kommentar. ich bin auch deiner meinung, aber aufgrund kürzlicher schlechter erfahrung beim posten im netz und einigen persönlichen angriffen (und da gings nur um rechtschreibung) wollte ich mich rundherum absichern (=

  • 21 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 21:45

    @ paleica

    so genau nehmen wir das nicht, sonst wäre ich bereits verstoßen, auf lebenszeit gebannt, und alleine das aussprechen meines namens hier würde zur exkomunizierung führen 🙂

  • 22 leonope am 9. Mai 2008 um 21:50

    @paleica…nichts zu danken 🙂 Was das Posten angeht: Bei mir herrscht Redefreiheit und wenn mich jemand „persönlich“ wegen angeblicher politisch unkorrekter Post angreift, dann wehre ich mich dementsprechend und geb den Teufel ob demjenigen das schmeckt oder nicht 🙂 Von daher empfehle ich dir, das zu schreiben wonach DIR ist. Du kannst es sowieso nicht jedem recht machen.

    @Christian…Du bist doch schon lange verflucht und sitzt am Scheiterhaufen 🙂

  • 23 Christian in Wien am 9. Mai 2008 um 21:53

    ich bin also gebannt?

  • 24 Judy am 9. Mai 2008 um 22:43

    @Christian: Das mit den Kampfpanzern geht mir genauso. Und das Maschinengewehr mit dazu. An meine Träume glaub ich auch nicht – sonst würden wir alle untergehen…. 😉 .

  • 25 Christian in Wien am 10. Mai 2008 um 07:54

    @judy

    Also meine Standardbewaffnung besteht vorne aus einem gattling, einem Maschinengewehr, 2 raketenwerfern mit automatischer Nachladevorrichtung, einem Energiewerfer (Phaser) und einer EMP-Kanone. Hinten sind zwei Minensetzer eingebaut, eine Gattling, ein Maschinenegwehr, ein Raketenwerfer mit automatischer Nachladevorrichtung, ein Ergwerfer und ebenfalls eine EMP-Kanone. Zur Flankenverteidigung gibt es oben eine Schwenkbare Waffenbatterie die ein Gattling, 2 Ergwerfer und eine EMP-Kanone enthält die in alle Richtungen feuern kann. Zusätzlich Ist das Ding mit einer schweren panzerung und einer Rackummantelung ausgerüstet, die auftrefende Geschosse oder Bomben einfach absprengt. Angetrieben von einem Fusionsreaktor, mit 12 Motoren (in jedem Rad ein eigener), schwimmfähig, kämpft es dann gegen alles was sich in den Weg stellt. Vorne hat es einen verstärkten Rumpf der als Rammbock verwendet werden kann, und ausserdem eine zusätzliche starke Energiewaffe die alle Hindernisse in 50 cm höhe abtrennt, wie bäume oder mauern, so das sie sich selber sämtliche Panzersperren beseitigen kann.
    Höchstgeschwindigkeit an Land etwa 250 km/h im Wasser etwa 60 Knoten (rund 110 km/h). Mit einem Antigravgerät kann es Spalten bis zu 30 meter Breite überspringen. Die Panzerung besteht aus Zerionium, einem Material das 98 Prozent der auftrefenden Energie einfach reflektiert, und die restlichen 2 Prozent zur verstärkung der Panzerung verwendet.

    Gnade uns allen wenn das ding aus meinen Träumen jemals gebaut wird 😉

  • 26 Paul am 10. Mai 2008 um 08:20

    Judy: Du zockst zuviel. Definitiv 😀

    @Paul…feuchte Träume gehabt? 🙂 Ist aber wieder typisch. Wenn man den Leuten was sagt was ihnen nicht in den Kram passt, reagieren sie nicht mal drauf. Wenn es dann trotzdem passiert beschweren sie sich warum man es ihnen nicht “eindringlicher“ gesagt hat. Weil das auch was nutzen würde? 🙂

    Ich reagier nur nicht auf Anmerkungen von Wesen, an die ich nicht glaube 🙂 Wenn man mich normalerweise kritisiert, denke ich drüber nach. Ab und an zumindest.

  • 27 leonope am 10. Mai 2008 um 10:21

    @Paul…ich weiss. Du alter ungläubiger Scheinheiliger 🙂

  • 28 Judy am 10. Mai 2008 um 12:00

    @Christian: Schick mir mal die baupläne :mrgreen:

  • 29 NRj_66 am 10. Mai 2008 um 23:04

    @opel eon
    …..NRj66…das mit der Pudelmütze wage ich zu bezweifeln. So dieses aus Fiberglas oder Kevlar ist ….
    Die Österreicher haben das getestet, wie geschrieben, „gute Frau“

    Die haben eine Integralhelm und eine Pudelmütze von der Brücke geworfen. Der Integralhelm (aus Kevlar ???) war danach Schrott. Die Pudelmütze war danach immer noch ganz.
    Mein Filzhut auch !!!!

  • 30 NRj_66 am 10. Mai 2008 um 23:07

    @leonope
    opel eon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Mache es gut Lisa.

  • 31 NRj_66 am 10. Mai 2008 um 23:09

    @Christian in Wien

    Ich lackier so etwas gerade in Ferrarirot !

  • 32 leonope am 10. Mai 2008 um 23:21

    @NRj66…das mit dem Helm zweifle ich an. Wenn das wirklich so war, dann haben sie den beim Kevlar nur vorbeigetragen. Und bitte beleidige mich nicht mit Opel. Das ist ja wohl das Letzte! 🙂

  • 33 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 07:03

    @leonope

    bei so einem test war ich selber mal anwesend, ich selber und einige mitstreiter haben einen helm und eine pudelmütze aus einem 30 m hohen turm geworfen, der helm war kaputt, die mütze hat es ohne schaden überlebt, ich kann also die ergebnisse nur bestätigen.

    @nrj66
    und ich baue gerade an meinem ultimativen werkzeuggürtel 🙂

  • 34 leonope am 11. Mai 2008 um 10:34

    @Christian…kann dann aber nur dadurch passieren, weil der Helm nur punktuell „beansprucht“ wird und keine auf ihn einwirkende Kraft absorbieren kann. Es würde sonst nämlich jeder der mit dem Motorrad stürzt, mit einem Formel 1 Boliden wo ankracht oder was weiss ich noch was, schwerste Kopfverletzungen haben wenn die Dinger alle hin wären. Also muss es damit zusammenhängen wie er auftretetende Kraft „weiterverarbeitet“.

  • 35 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 10:37

    das stimmt, aber scheinbar leitet entweder die mütze die kräfte irgendwo hin ab, oder sie kann die kräfte „weiterverarbeiten“ 😉

  • 36 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 10:39

    ist schon klar das ein helm besser ist, ist ja auch nur ein schmäh 🙂

    warum wird es so warm hier, und welcher wappler hat da holz um mich rum aufgestapelt!

  • 37 xD am 15. Mai 2008 um 17:30

    Ich würde trotzdem raus gehen, weil… klar dir kann immer so etwas passieren, aber da ich nicht an gott glaube ,_, naja

  • 38 leonope am 15. Mai 2008 um 18:05

    @xD..schau mal nach OBEN! 🙂

  • 39 Christian in Wien am 16. Mai 2008 um 12:51

    also ich hab den stein nciht geworfen, ehrenwort! 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail