Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Der letzte Zug ist abgefahren

leonope am 4. Mai 2008 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn Du im Sterben liegen würdest und jetzt auf einmal dein Kind, das jahrelang nichts von dir wissen wollte, auftauchen würde und so tut als wäre nichts geschehen?

Würdest Du es bitten seinen Hintern aus dem Zimmer zu bewegen und ihm einen Zehner dafür geben, oder würdest Du es fragen, wieso es jetzt gerade auftaucht und ob es hofft im Testament bedacht zu sein? Würdest Du ihm sagen, dass es jetzt zu spät ist um noch irgendwas zu reparieren, oder würdest Du im Angesicht des Todes milde sein und ihm das was es dir angetan hat, generös verzeihen? Würdest Du ihm sagen, dass Du alles schon dem Tierschutzheim vermacht hast und der Rest in einer Stiftung liegt, oder würdest Du ihm gar nichts sagen und es einfach mittellos dem Schicksal überlassen? Was wenn es sich bemüht Vertrauen zu erlangen und sich immer wieder tausendmal entschuldigt, doch was, wenn Du beim besten Willen nicht mehr glauben kannst, dass dies auch ernst gemeint ist und Du schon vor Jahren aufgehört hast, auch nur irgendwem noch über´n Weg zu trauen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 Paul am 4. Mai 2008 um 00:59

    Pech gehabt, jetzt will ich nichts mehr von ihm / ihr wissen.

  • 2 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 06:41

    das hängt davon ab wer am damaligen zerwürfnis schuld hatte. wäre ich der schuldige, würde ich sie begrüßen, und sie um verzeihung bitten, und natürlich wäre sie im testament bedacht.

    wäre das kind der schuldige, und ich hätte nicht den eindruck das es ernst gemeint ist, dann würde ich es zum teufel jagen.

  • 3 leonope am 4. Mai 2008 um 09:44

    @Paul…wäre verständlich.

    @Christian…na hoffentlich dankst Du nicht ab bevor Du die Schuldfrage geklärt hast.

  • 4 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 09:50

    na das weiß man doch schon länger ob man mist gebaut hat oder der andere.

    oder mußt du in deiner famailie darüber nachdenken?

  • 5 Peggy am 4. Mai 2008 um 10:54

    Wahrscheinlich wäre ich einfach nur froh, mein Kind wieder in die Arme nehmen zu können, wenns auch nur dafür ist, um *auf wiedersehen* zu sagen.
    Ich bin kein nachtragender Mensch und im Angesicht des Todes und bei meinem eigenen Kind wahrscheinlich sowieso nicht.

    Klingt jetzt ziemlich pathetisch, oder ?

  • 6 Judy am 4. Mai 2008 um 11:11

    @Peggy: Dito.

  • 7 leonope am 4. Mai 2008 um 11:54

    @Christian…das bleibt mir erspart, da ich keine habe 🙂

    @Peggy…nein, tut es überhaupt nicht. Im Gegenteil.

  • 8 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 12:29

    siehst, also ist das eher ein geringers problem 🙂

  • 9 Harika am 4. Mai 2008 um 14:19

    Ich glaub bei dieser Sache würden Frauen anders reagieren als Männer. Mütter sehen da bestimmt mehr darüber hinweg als Väter.
    Ich weiß nicht was ich machen würde…ich denke ich würde genauso tun als wäre nichts, aber Testament ändern oder sowas würde ich nicht. Es muss ja was gewesen sein, wenn man jahrelang kein Kontakt hatte.

  • 10 leonope am 4. Mai 2008 um 17:14

    @Harika…herzlich willkommen. Hm, das könnte gut sein was Du sagst. Hört sich an als wärst Du von der female fraction. Du würdest zwar mitspielen aber Kohle gäbe es keine. Das ist fies und demnach weiblich 🙂

  • 11 Harika am 4. Mai 2008 um 19:32

    Danke, hab mich entschieden von der Rolle der schweigenden Mitleserin auszubrechen. Interessante Seite übrigens =)

  • 12 leonope am 4. Mai 2008 um 20:28

    @Harika…na da freu ich mich, dass es dir gefällt hier und wünsche dir weiterhin viel Spass in meinem Versuchslabor 🙂

  • 13 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 21:12

    und wir sind die versuchsratten 😉

  • 14 Gucky am 4. Mai 2008 um 21:41

    Also wenn sich das vorher angekündigt hätte, daß ich sterben muß, hätte ich die Vermögenssachen sowieso schon geregelt sodaß da nichts mehr zu holen wäre und ansonsten würde ich es nur traurig angucken.
    Wenn ich einmal über etwas hinweg bin und bei jahrelanger Funkstille ist es anzunehmen, daß das Zerwürfnis ernster Art war, hat sich das für mich erledigt.
    Ich bin immer der Meinung, zu Lebzeiten sollte man alles regeln und so miteinander umgehen, daß man sich im Angesicht des Todes nicht haßt oder sich egal ist.
    Die Zeit um Vertrauen zu erlangen wird nicht mehr reichen !

  • 15 NRj_66 am 4. Mai 2008 um 21:45

    @Christian in Wien
    Tu doch nicht so, als ob du großartig was zu vererben hättest 🙂

    @Harika
    Na, ob die Idee so gut war ??? eponole verwechselt manchmal Usernamen. Du könntest schnell Harakiri heißen bei der :mrgreen:

    Zum Thema:
    Die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin nachtragend und wenn die gerade jetzt kommen gehts denen eh in der Regel ums Erbe.

  • 16 leonope am 4. Mai 2008 um 23:13

    @Gucky…so sehe ich das auch. Ob man es dann auch so zusammenbringt ist wieder was anderes 🙂

    @NRj7359…mach ich nur bei dir weil mir eponole nicht gefällt 🙂

  • 17 NRj_66 am 5. Mai 2008 um 23:36

    @ opel eon
    Du hast angefangen. Ich habe nmich nur öfters vertan !

  • 18 leonope am 6. Mai 2008 um 00:08

    NRj55…vertan nennt man das? Na gut, ich habe mich vertippt. Sind so viele Zahlen hier auf der Tastatur und ich tu mir immer so schwer bei der Auswahl. Kann mich nie entscheiden.

  • 19 NRj_66 am 6. Mai 2008 um 00:11

    @leonippel
    JA , vertan, weil ich habe hier noch andere Sachen zu tun. Morgen ist „Kettensägenmasakker Teil IV “ am Bienenhaus angesagt.

  • 20 Christian in Wien am 6. Mai 2008 um 05:23

    meinst nicht das du mit einer kettensäge den bienen unterlegen bist?

  • 21 leonope am 6. Mai 2008 um 09:39

    @Junior…darfst Du mit solchen Dingern überhaupt schon alleine aus dem Haus?

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail