Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Zahnarzt des Grauens

leonope am 3. Mai 2008 · 41 Kommentare

Was wäre, wenn Du mit Höllenschmerzen beim Zahnarzt sitzen würdest und dieser leider ohne Spritze bohren muss weil ihm das Serum ausgegangen ist?

Würdest Du ihn fragen ob er immer solche Scherze macht und ihn bitten dich mal „einzuspritzen“, oder würdest Du den Stuhl verlassen und versuchen eine and´re Beisswerkstatt zu finden? Würdest Du ganz tapfer meinen, dass es dir egal ist, schlimmer kann es eh nicht werden, oder würdest Du dir in die Hosen machen ob dem was dir bevorsteht? Würdest Du aufgrund der Schmerzen die Du hast durch diese Hölle durchgeh´n, oder würdest Du auf keinen Fall den Typen ohne Spritze rumbohr´n lassen? Was wenn die Schmerzen schon so gross sind, dass dir Tränen in den Augen stehen und was wenn dir der Klempner sagt, dass es nur zehn Minuten dauert, Du dafür aber nachher völlig schmerzfrei und wie neu bist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 41 Antworten ↓

  • 1 Paul am 3. Mai 2008 um 00:07

    Dann gibts zur Not immer noch die Holzhammermethode. Mit dem Holzhammer auf den Kopf, dann hat sichs mit den Zahnschmerzen. Das erinnert mich gerade an einen Cartoon

  • 2 andi am 3. Mai 2008 um 00:20

    das hab ich schon hinter mir! Aber nicht weil er kein Betäubungsmittel mehr hatte sondern weil ich nach der dritten Füllung am selben Tag/Zahn sicher sein wollte das er sie nicht wieder zu tief und somit auf den Nerv drückend setzt 🙁
    Danach war ich dann wirklich Schmerzfrei 🙂

  • 3 NRj_66 am 3. Mai 2008 um 00:22

    Nichts. Ich lasse mir die Betäubung nur geben, damit meine dusselige KK mehr zahlen muß, wenn Sie sich schon nicht gegen Amalgam wehrt. . 😉

  • 4 NRj_66 am 3. Mai 2008 um 00:33

    P.S.: Schmerz ist nur ein Gefühl !!! In der Regel Warnsignal des Körpers.
    Wenn ich aber weiß um was es geht, kann ich das Warnsignal einfach ausschalten.

  • 5 Peggy am 3. Mai 2008 um 00:34

    ich würde umgehend die Praxis verlassen, in meinen Zähnen wird niemals ohne spritze gebohrt.

  • 6 Peggy am 3. Mai 2008 um 00:35

    Schmerzen-Warnsignal -ok – nur bitte wo ist der Schalter ?

  • 7 NRj_66 am 3. Mai 2008 um 00:41

    @Peggy
    Thatcher
    In deinen eigenen Gedanken. Jeder Kampfsportler, ob Judo, Karate oder Kung Fu ect. sollte und muß dieses können.

  • 8 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 06:49

    ich hatte als kind nen zahnarzt, der nie schmerzspritzen verwendet hat, nie!

    Ich würde es also aushalten und mich der schmerzfreien zeit hinterher erfreuen.

  • 9 Michael am 3. Mai 2008 um 09:55

    Glücklicherweise bohrt meiner ausgesprochen selten, sodass ich bis dato noch keine Schmerzlinderung in Anspruch genommen habe. Bei wirklichen Höllenschmerzen würde ich mich aber natürlich spritzen lassen, ein Masochist bin ich dann auch nicht. 🙂

  • 10 leonope am 3. Mai 2008 um 12:01

    @Paul…na hoffentlich nimmt er dann kein Weichholz. Das tut nur weh und hilft nicht wirklich 🙂

    @andi…Du Glücklicher. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Du nachher wirklich nichts mehr gespürt hast LOL

    @NRj66…erzähl mir das nach einer lokalen Wurzelbehandlung und ich verleihe dir den Titel „braveheart“. Und auf den Schalter verzichte ich gerne. Ich muss mir nichts mehr beweisen.

    @Peggy…ich komme mit dir LOL

    @Christian…deshalb würdest Du auch heute sitzen bleiben? Du bist eindeutig ein Mutant.

    @Michael…sehe ich auch so. Man muss ja nicht alles wissen 🙂

  • 11 NRj_66 am 3. Mai 2008 um 12:33

    @leonope
    Ne, ne. Auf dem Zahnarztstuhl bin ich auch meistens das „Mädchen“. Erst letztens hatte ich schon „höllische Schmerzen“ allein beim Gedanken keine Betäubung zu haben.
    Ich nehme mal an ich würde ohnmächtig aufgrund der Schmerzen. Außerdem habe ich mal einer Zahnärztin als Kind fast den Finger abgebissen.
    Wenn es das Zeug schon gibt und die Wahrscheinlichkeit an der Narkose zu sterben sehr gering ist, dann ….
    Außerdem sind verliehene Titel von DIR soviel Wert wie die, welche ich mir selbst verleihe. :mrgreen:

  • 12 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 12:54

    nein, der hat einen festgebunden 😉

  • 13 Steffi am 3. Mai 2008 um 13:41

    @ Christian
    Ich hab es als Kind sogar verwehrt eine Spritze zu bekommen, weil ich so Angst davor hatte. Würde es auch jetzt noch ohne aushalten, GLAUBE ich.

  • 14 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 13:45

    naja, von spritzen bin ich auch kein freund, aber besser das als die schmerzen durch den bohrer 🙂

  • 15 leonope am 3. Mai 2008 um 13:52

    @NRj66…na gut, dann wirst Du halt nicht geehrt. Spar ich mir den Stress.

    @Christian…das ist natürlich was anderes 🙂

    @Steffi…spätestens wenn er dir den „Nerv“ zieht, winselst Du nach ´ner Betäubung 🙂

  • 16 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 13:56

    tja, so ist nrj66 wieder mal an einem orden vorbeigeschrammt.

    sehen sie hier nächste woche welche katastrophen die welt heimgesucht haben, wer die nächsten fettnäpfchen findet, und seien sie gespannt ob die ehrung jemanden anders zugesprochen wird. viel spaß und bleiben sie drann!

  • 17 Steffi am 3. Mai 2008 um 13:56

    da war ich als Kind anderer Meinung, jetzt bin ich ein Weichei (oder kein Masochist mehr?) und lass mir immer eine Spritze geben. Der Mundvergewaltiger macht mir heute mehr Angst als früher…

  • 18 Peggy am 3. Mai 2008 um 14:02

    Ich erinnere mich, dass es mal eine Zeit gab, da ging ich gern zum Zahnarzt.
    Da war ich 15 und in einem Internat und für den Zahnarzt haben wir frei bekommen, außerhalb der normalen Ausgehzeit. Der Zahndoc war dann auch noch so freundlich und hat uns noch eine Stunde mehr auf die Zeitbestätigung geschrieben, damit wir noch auf einen Kaffee gehen konnten.
    Was tat man damals nicht alles, für 1-2 Std. Freiheit.

  • 19 leonope am 3. Mai 2008 um 14:03

    @Christian…genau so ist es. Dranbleiben. Hier wird Sie informiert 🙂

    @Steffi…ich hasse es auch wenn mir jemand mit was anderem als mit der…ach lassen wir das…im Mund rumfuhrwerkt (das ist voller Dialekt) LOL

  • 20 Steffi am 3. Mai 2008 um 14:07

    @ Leonope
    rumfuhrwerken ist Dialekt? Du hast soeben meine Sicht auf die Welt zerstört…
    Aber ich kann nichts dafür. Österreicher können nicht zwischen Dialekt und Hochdeutsch unterscheiden.

  • 21 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 14:08

    lol, das sagt man den bayern auch nach

  • 22 leonope am 3. Mai 2008 um 14:10

    @Peggy…dein Zahnarzt war eindeutig die grosse Ausnahme. Und wie sieht es heute mit der Freiheit aus? Jeden Schmerz wert? LOL

    @Steffi…als was würdest Du „rumfuhrwerken“ bezeichnen? 🙂 Dass ich doch auch immer die Weltbilder braver Menschen zerstören muss. Ich komm mir schon vor wie Grisu LOL

  • 23 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 14:13

    wie grisu der kleine drache der feuerwehrmann werden sollte?

  • 24 Steffi am 3. Mai 2008 um 14:14

    „rumfuhrwerken“ ist ein ganz normales Wort, versteht doch jeder. Keine Ahnung warum, aber wir Tiroler lassen Nicht-Tiroler immer „Oachkatzlschwoaf“ sagen. DAS ist Dialekt, aber doch nicht „rumfuhrwerken“

  • 25 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 14:17

    „Oachkatzlschwoaf in Terpentin eindungt“ ist der Sprachtest, werd das fehlerfrei auf anhieb sagen kann und auch versteht was gemeint ist, der wird als Österreicher oder Bayer zumindest halbwegs annerkannt falls er nciht schon hier geboren ist.

  • 26 Steffi am 3. Mai 2008 um 14:24

    und der Abschlusstest besteht darin Ski fahren zu können, aber mit einem halben Liter Bier und einem Schnitzel im Magen.

  • 27 Peggy am 3. Mai 2008 um 14:45

    Ob mir die heutige Freiheit jeden Schmerz wert wäre, tja….
    das ist wohl eine andre Frage…..*zwinker*

  • 28 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 14:58

    @ steffi

    unter einer gescheiten maß bier läuft gar nichts 😉

  • 29 Paul am 3. Mai 2008 um 16:50

    Ok, was heißt „Oachkatzlschwoaf in Terpentin eindungt“? Ich reime mir „Eichkatzenschweif in Terpentin eintunken“ zusammen, bin damit aber genauso unwissend wie zuvor.

  • 30 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 16:59

    „Eichhörnchenschwanz in terpentin eintauchen“

    wahrscheinlich wurden in grauer vorzeit die buschigen schwänze der eichhörnchen als pinselerstz verwendet, und dann mit terpentin (nitroverdünnung) gereinigt.

  • 31 leonope am 3. Mai 2008 um 17:11

    @Christian…ja, genau der 🙂

    @Steffi…hast auch wieder recht. Ist aber mehr wienerisch als tirolerisch 🙂 Das mit dem Schwanz kenne ich auch und Skifahren mit einem Bier intus kann ich. Mit einem Schnitzel auch noch drin hab ich es allerdings noch nicht probiert LOL

    @Peggy…haaaaaa, das ist jetzt seeeeeehr doppeldeutig 😉

    @Paul…na bitte! Geht ja LOL

  • 32 Paul am 3. Mai 2008 um 17:28

    Ach, Eichkatze ist Eichhörnchen? Sag mir das doch einer.

    Danke 😉

  • 33 Judy am 3. Mai 2008 um 18:52

    Vom Zahnarzt zum Oachkatzlschwoaf. Sehr gut :mrgreen: ich würde gehen und mir nen anderen Arzt suchen. Keine Bohrung ohne Betäubung bei mir. NO F*** WAY! 🙂

  • 34 Steffi am 3. Mai 2008 um 19:02

    @ Leonope
    „Das mit dem Schwanz kenne ich“ *räusper* 😀
    Na dann, bist eigentlich eh schon eine halbe Österreicherin. Fragt sich nur, ob du das auch sein willst?!

    @ Judy
    Wenn schon vom Thema abschweifen, dann richtig 🙂

  • 35 Christian in Wien am 3. Mai 2008 um 19:05

    jaja, so kommen wir von zahnschmerzen zum Eichhörnchen 🙂

  • 36 leonope am 3. Mai 2008 um 20:14

    Judy…also bei dir war mir das klar, dass ohne Dampfgarer nichts geht LOL

    @Steffi…ich bezeichne mich selbst als kosmopolitisch. Das entspricht am ehesten meinem Naturell. Ob ich hier einmal Wurzlen schlagen will weiss ich noch nicht. Ich denke aber eher nicht. Dazu ist mir das Land und die „Denke“ zu klein 😉

    @Christian…genau. Und wenn Judy dann ihre Gasleitung aufdreht sind beide schmerzfrei unterwegs 🙂

  • 37 Steffi am 3. Mai 2008 um 23:06

    @Leonope
    Du wirfst alle in einen Topf…hätte ich nicht von dir erwartet.

  • 38 leonope am 3. Mai 2008 um 23:28

    @Steffi…tu ich absolut nicht. Aber dass man in diesem Land an der Engstirnigkeit der Leute verzweifeln kann, ist unumstritten. Österreich ist ein Land der Bremser, Neider und Verhinderer. Das heisst ja nicht, dass es nicht auch kluge und weltoffene Köpfe hier gibt. Aber die Masse ist Ostblock. Besonders die Wiener Masse 🙂

  • 39 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 06:34

    lol, du darfst das nicht immer so negativ sehen 😉

    hin und wieder löst sich der knoten, und dan läuft es auch wieder mal eine zeitlang recht gut 🙂

  • 40 leonope am 4. Mai 2008 um 09:42

    @Christian…ich seh´s absolut nicht eng. Sonst würd ich schon lange nicht mehr hier leben 🙂

  • 41 Christian in Wien am 4. Mai 2008 um 09:44

    aber du bist nciht die einzige die sich wundert warum das hier noch läuft 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail