Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Kurztrip nach Madeira

leonope am 4. April 2008 · 28 Kommentare

Was wäre, wenn dein/e beste/r Freund/in dich anrufen und auffordern würde die Koffer zu packen, weil er/sie zwei Tickets für ´ne Woche nach Madeira hat?

Würdest Du sofort nach Hause fahren und in aller Eile deine Koffer packen, oder müsstest Du erst abklär´n ob Du überhaupt ´ne ganze Woche weg kannst? Würdest Du ihn/sie fragen, ob er/sie nicht früher etwas sagen hätte können weil Du nicht so flexibel bist, oder würdest Du dir sagen, dass er/sie spinnt und fröhlich in den Flieger steigen? Würdest Du in zwei, drei Stunden deine Sachen fertig haben und bereit sein für die Reise, oder müsstest Du zuhause bleiben, weil Du nicht einfach tun und lassen kannst was Du so gerne möchtest? Was wenn der Flieger bereits wartet und in einer Stunde Abflug ist und was, wenn Du jetzt rasch entscheiden musst, ob Du mal ohne nachzudenken einfach tust wonach dir ist und dir der Kopf steht?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 28 Antworten ↓

  • 1 Judy am 4. April 2008 um 00:44

    Zur Zeit könnte ich das wohl. Und vielleicht würde ein Klimawechsel ja diversen Heilungdingens und der Bronchitis guttun…NEIN BESTIMMT würde es das. Wo ist der Flieger?! Bin dabei 🙂 .

  • 2 NRj_66 am 4. April 2008 um 04:17

    @Leonope
    Guten morgen !

    Das wäre ein Problem, weil ich keine Koffer habe. Und für 1ne Woche Madeira riskier ich wirklich nicht, ob meine Prophezeiungen bezüglich meines Jungfernfluges und richtig sind oder nicht.

    Alles andere ist kein Problem. Kleines Handgepäck, soll heißen Zahnbürste reicht aus. 4 paar Socken , 4 Unterhosen, 4 Weiße T-Shirts, Lange Hose, Kurze Hose und halt vor allem „Knete“ oder „Kärtchen nicht vergessen. Aber eigentlich fahre ich nicht ohne Grund irgendwo hin.

    Da müßte es schon einen Grund geben. Z.B. jmd. überraschen, im pos. wie im neg. Sinn.
    Das ist jetzt nicht nur was wäre wenn, sondern läuft bei mir in abgeänderter Form unter „es war einmal“.

  • 3 NRj_66 am 4. April 2008 um 04:21

    @Leonope
    Mist siehst du, den PErsonalausweis natürlich nicht vergessen und oder Reisepass. ÄRGER !

  • 4 NRj_66 am 4. April 2008 um 04:27

    @Leonope
    Einen dicken Pulli natürlich noch. Istan der See NIE verkehrt. Weiß ja wohl „jeder“ von „Oma“ ! und Regencape. Quasi einen Rucksack packen.

  • 5 NRj_66 am 4. April 2008 um 08:18

    @Judy

    Pass bitte auf mit Codein und informiere dich erst, bezüglich des Suchtpotentiales.
    Ein Arzt weiß in der Regel am besten, wo es für welche Krankheiten das beste Klima gibt. Ja die „Sissy“ soll ja auf Madeira gewesen sein.

    @all
    Ich bin doch hier irgendwo im alten „Ostreich“ gelandet, oder ???

  • 6 Paul am 4. April 2008 um 11:09

    Wär cool, würde aber nur innerhalb der Ferien gehen. Ich glaube, ich werde nie wieder so flexibel sein können, einfach mal für zwei Wochen abzuhauen. Leider :/

  • 7 leonope am 4. April 2008 um 11:15

    @Judy…könnte helfen, klar. Raues Atlantikklima ist sicher gut. Auch ohne Bronchitis 🙂

    @NRj66…Angst vorm Fliegen? Oder eher vor Kontrollverlust? Und ja, ´nen Pulli kann man jetzt sicher noch brauchen dort. Am Abend.

    @Paul…ob Du es jemals sein wirst hängt nicht von den anderen ab, sondern ausschliesslich von dir.

  • 8 Paul am 4. April 2008 um 11:27

    Ja, wenn ich keine sozialen Verpflichtungen habe, sprich Single bin und arbeitslos, dann geht das.
    Aber sobald ich einen Job habe, ist es nicht mehr möglich. Selbst als Freiberufler nicht, denn deine Auftraggeber wollen ja möglicherweise innerhalb dieser zwei Wochen was von dir…

  • 9 leonope am 4. April 2008 um 12:00

    @Paul…also man muss wirklich nicht arbeitslos sein um das machen zu können. Selbst wenn Du selbständig bist kannst Du nicht 365 Tage durchrackern nur um unverschämte Kunden zu beglücken. Sogar die haben es zu akzeptieren, dass der Mensch mal Urlaub braucht und nicht da ist. Kommt natürlich auch drauf an was man macht. Aber so versklaven würde ich mich nicht, dass mir jegliche Flexibilität verloren ginge. Da macht dann nämlich der Job keinen Spass mehr.

  • 10 Paul am 4. April 2008 um 12:08

    Ja, aber dann musst du das auch planen- einfach so für zwei Wochen abhauen und alle im Ungewissen lassen geht leider auch nicht.

  • 11 leonope am 4. April 2008 um 12:11

    Wie gesagt: Kommt drauf an was man beruflich macht. keine Frage. Wenn ich Installateur bin kann ich sicher nicht mitten in der Umbauphase des Badezimmers abhauen LOL In meinem Job geht´s allerdings, So ich es will. Ist immer individuell zu sehen. Aber auch „Auftraggeber“ können nicht immer einfach kommen wann sie wollen und meinen, dass brauchen sie jetzt gleich usw. Da wirst Du dann echt zum Tier. Auch die müssen eine gewisse Planung haben und sich an „meine“ Planung halten. Geht ja nicht anders.

  • 12 Paul am 4. April 2008 um 12:22

    Na klar, da hast du Recht. Aber wenn dein Auftraggeber das Ding nächste Woche haben will und deine Freundin dich morgen für zwei Wochen mitnehmen will- das geht nicht. Das wollte ich damit sagen.
    Also ist man in der Hinsicht dann auch nicht so flexibel, einfach packen zu können und loszufliegen.

  • 13 Judy am 4. April 2008 um 13:33

    @NRj_66: Ich weiß das mit dem Codein sehr gut. Ich BIN vom Fach 😉 . Und ich nehme es wirklich nur, wenn es unbedingt sein muß. Das war nicht ganz ernst gemeint – nur so zur Klarstellung 😉 …

  • 14 NRj_66 am 4. April 2008 um 18:19

    @Judy
    Na dann bin ich ja beruhigt und nochwas

    @all
    Nur ich habe hier ironisch zu sein und darf alles verdrehen 🙂

    @leonope
    Angst vorm fliegen, wenn andere am Steuerknüppel sitzen und ich keinen Zugang zum Cockpit habe. (Is ja nicht mehr seit „Bin Geladen & Co. so Ideen hatten“).

    Am Computer habe ich das lange Zeit am liebsten gemacht. (Atari F16-Falcon Spectrum Holobyte).

    Ich kann sogar fliegen. Einmal bin ich mit 10 l Latexfarbe mitsamt der Leiter voll auf die Fresse geflogen. Ein andermal stoppte das Fahrrad und ich flog wrklich gut 7 – 10m durch D´dorf.

    Seitdem ist mein linker Ellenbogen etwas wetterfühlig.

  • 15 NRj_66 am 4. April 2008 um 18:25

    @Paul

    Wiso soll das nicht gehen ??? Hast du Haustiere ??? Strom, Gas, Wasser abstellen, evt. Testament aufsetzen und ab die Post.

    Auslandskrankenschein ect. brauch man alles nicht. Die konnten eh erst Deutsch oder Englisch wenn Sie „Bare Münze“ sahen.

    Manchmal ist das sogar lehrreich für deine Mitmenschen oder Kunden. Dann merken diese erstmal, was Sie an Dir haben/gehabt haben.

    Nun ja gut, die Konkurrenz würd sich natürlich „freuen“.

  • 16 leonope am 4. April 2008 um 20:09

    @NRj66…was fliegen angeht bin ich da eher fatalistisch. Ich schlaf sogar am besten in den Bombern und man muss mich regelmässig zum Landen wecken. Und wetterfühlig bin ich auch. Hängt nur vom „Wetter“ ab.

  • 17 Judy am 4. April 2008 um 20:34

    Flugangst? Neeee, die könnte ich mir nun auch nicht leisten ;)…

  • 18 leonope am 4. April 2008 um 20:54

    @Judy…ich hatte früher panische Angst und war nach zwei Stunden schweissgebadet. Bis ich das erste Mal Langstrecke geflogen bin. Ich hab mir gesagt ich kann mich jetzt zu Tode fürchten die nächsten 15 Stunden und mit Sicherheit einem Herzinfarkt erliegen, oder ich pfeif drauf, setz mich da rein und lass Fünfe grade sein. Seitdem liebe ich das Fliegen und bin entspannt wie selten wo. Von einem Amerikaflug bekomme ich seitdem gerade mal 2 Stunden mit. Den Rest verpenn ich total LOL Und wenn ich mal wirklich nicht schlafen kann, dann geniesse ich den Flug in vollen Zügen 🙂

  • 19 Paul am 4. April 2008 um 21:00

    @NRj66: Ne, ich hab ne Ausbildung bei der ich nicht einfach fehlen will.

  • 20 Judy am 4. April 2008 um 21:11

    @Leonope: Du meinst wohle eher in vollen Flugzeugen….VORSICHT! Kalaueralarm! 🙂 LOL

  • 21 leonope am 4. April 2008 um 21:24

    @Judy…ist doch ein schönes Wortspiel, oder? LOL

  • 22 Gucky am 4. April 2008 um 21:35

    Also ich würd das auch schon machen. Aber nur wenn es Taschengeld fürdie Woche gibt, sonst kann ich mir das nicht leisten… 🙂
    Also außer Flug und Unterkunft jetzt. Nur Flug kann ich jetzt nichts mit anfangen.
    Und es müßte ein bißchen mehr Zeit sein. In drei Stunden kriege ich das nicht geregelt. So spontan bin ich nicht mehr… :mrgreen:

  • 23 leonope am 4. April 2008 um 23:39

    @Gucky…Unterkunft wird vor Ort gecheckt. Extwas mehr Flexibilität bitte 🙂 Dafür bekommst Du auch 4 Stunden Zeit LOL

  • 24 hajo am 5. April 2008 um 00:23

    hei nrj-66
    warum stehst du eigendlich so auf leonope ???? is sie wirklich so neeeee geile braut wie du sagst

    gruß hajo

  • 25 NRj_66 am 5. April 2008 um 01:48

    @ hajo
    Hmh. Woher weißt du das. Ich bitte um mehr Hintergrundinformationem. Warum ??? Weiß ich auch nicht ! Zufall wahrscheinlich und mein untrügerisches Gefühl. Außerdem bin ich brünstig.

  • 26 leonope am 5. April 2008 um 11:13

    @hajo…sagt er das? Echt interessant. Ich glaube aber, dass DU das sicher nicht rausfinden wird.

    @NRj66…und was sagt dir dein Gefühl? Dass Handarbeit vielleicht effizienter, weil realisierbar, wäre?

  • 27 Christian in Wien am 5. April 2008 um 11:16

    geht nicht, da bin ich schon auf der weltreise 😉

  • 28 NRj_66 am 5. April 2008 um 20:50

    @leonope
    Ja stimmt. Solange ich noch zwei gesunde Hände habe, kommt mir keine Frau ins Haus.
    Mugos Abkekupferte Typs sind auch alle nicht schlecht, aber auf Dauer unhygenisch.
    Die Hände kann man danach viel einfacher säubern.

    Gut, dann weiß ich ja Bescheid und verlieb mich in eine „Südseeperle“ !

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail