Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Horror in den Rocky Mountains

leonope am 1. April 2008 · 25 Kommentare

Was wäre, wenn Du mit dem California Zephyr unterwegs wärst und bei der Abfahrt aus den Rockys ein Bremsdefekt den Zug immer schneller werden liesse?

Würdest Du dich mal bekreuzigen und nur mehr warten bis der Zug endgültig entgleist, oder würdest Du so rasch es geht versuchen noch irgendwie von diesem abzuspringen? Würdest Du dir überlegen wo es wohl am sichersten ist wenn er aus der nächsten Kurve fliegt, oder würdest Du sogar versuchen diese blöden Bremsen irgendwie zu aktivieren? Würdest Du die Ruhe haben und besonnen bleiben während es die Rockys runter immer schneller wird, oder würdest Du die Panik kriegen und um jeden Preis versuchen zu entkommen? Was wenn Du merkst, dass dieses Ungetüm bereits an seinen Grenzen angelangt ist und es ziemlich unruhig wird in dem Waggon und was, wenn Du nicht weisst, ob es die nächste Kurve auch noch übersteht oder sich in seine Einzelteile auflöst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 25 Antworten ↓

  • 1 Angie am 1. April 2008 um 02:51

    Hallo,
    ich schau von Gucky hier herüber! Sehr schöne Themen, werd öfter mal vorbeischaun.

    Also ich würde auf jeden Fall schnellst möglich abspringen. Es sei denn man kann noch einen Ausweg erkennen.

  • 2 Christian in Wien am 1. April 2008 um 06:05

    ich würde veruschen die anhänger abzukoppeln oder aber die bremsschläuche zu durchtrennen, die bremsen sind druckbremsen die solange offen sind wie die lock einen gewissen druck aufrechterhält, sobald durch einen defekten schlauch die luft entweicht, bremsen alle waggons die davon betroffen sind automatisch ab.

  • 3 Paul am 1. April 2008 um 08:39

    Würde ich das als Passagier überhaupt merken? Wenn ja: Erstmal Panik schieben. Denn ne Rettung gibts wohl nicht, abspringen dürfte lebensgefährlich sein und abkoppeln vermutlich nicht so einfach, dass ein x-beliebiger Passagier das schafft.
    Ich würde meine Religiosität neu entdecken^^

  • 4 Michael am 1. April 2008 um 11:24

    Ich würde zuerst mit dem Zugfahrer sprechen, ob er irgend eine Möglichkeit sieht, den Wagen anzuhalten bzw. da runterzukommen. Die müssten doch für solche Fälle geschult sein, oder? Als Ultima ratio wäre ich sicher bereit, per Sprung von Bord zu gehen.

  • 5 leonope am 1. April 2008 um 11:26

    @Angie…herzlich willkommen hier. Freut mich, dass es dir gefällt in der Hütte 🙂 Kaum kommt sie neu her will sie schon wieder „abspringen“. Bin ich ein Zug? LOL

    @Christian…ich werde nie mehr ohne dich in einen Zug steigen. Du bist ja schlimmer als Mac Gyver LOL

    @Paul…ich würde dir helfen beim Paniken LOL Und wer mir dann hilft wer mir echt sch***egal. Wenn´s sein müsste würde ich auch nach Gott schreien. Oder ihn schimpfen, dass er das überhaupt passieren hat lassen. Religiosität neu entdecken. Der ist echt gut 🙂

  • 6 NRj_66 am 1. April 2008 um 11:36

    Na zuerst mal die Bremsen aktivieren, das heißt die Druckluftschläuche zerstören. Müßte bei so konstruierten Bremsen dann anhalten.
    Weiß aber nicht welche Bremssysteme der Zug hat.

    Alternative zwei: Fragen ob nicht doch bald eine Steigung kommt. Wenn nichts in Erfahrung zu bringen ist, so schnell wie möglich raus aus dem Teil, an einer möglichst günstigen Stelle.

    Damit das auch noch Spaß macht mit Hechtsprung und Flugrolle, auch um dem Sprung die Energie was zu nehmen.

    Du springst zuerst, damit ich relativ weich auf dir landen kann 🙂

  • 7 leonope am 1. April 2008 um 14:31

    @Michael…der Zugfahrer hat den Dampfer schon verlassen. Der ist als erster abgesprungen LOL Wie das mit „geschultem“ Personal so ist, weiss Du doch selbst, oder? 🙂

    @NRj66…Bremsen alles kaputt. Nix reparieren möglich 🙂 Wen willst Du fragen? Die Dame in der dritten Reihe links hinten? Die hat noch nicht mal geschnallt, dass der Zug bereits fliegt LOL Auf mir wirst Du leider nicht landen können. Ich sitz nämlich im Ghan und fahre durch Australien. Da ist das Wetter besser 🙂

  • 8 NRj_66 am 1. April 2008 um 16:14

    @leonope
    Dann nichts wie raus aus dem Teil.
    Wie es sich für einen Kavalier gehört:

    Frauen und Kinder zuerst. Ich darf also als erster nach denen springen.

  • 9 NRj_66 am 1. April 2008 um 16:18

    @leonope

    Alternativ (auch für Angsthäschen die bedenken vorm Sprung haben, du weißt schon, wen ich meine) in den letzten Wagen gehen aber unauffällig. Nicht das alle hinterherkommen und ich wie schon öfters von der Hammelherde totgequetscht werde.

    Frag jetzt nicht wieso, glaube einfach.

  • 10 Christian in Wien am 1. April 2008 um 17:08

    @nrj_66

    alle zugbremsen die ich kenne werden über druckluft betrieben. es ist billig, ausfallsicher, kleinere lecks können vernachläsigt werden, sollte ien schlauch reisen gibt es keine umweltgefährdung, und die bremse löst sich bei einem defekt selber aus, sofern sie nicht durch kälte oder ähnliches blockiert ist.

  • 11 leonope am 1. April 2008 um 18:13

    @NRj66…Du bist ein Kavalier? Von der alten oder der neuen Schule? Ich frage nicht wieso, aber einfach „glauben“ tue ich aus Prinzip nicht 😉

    @Christian…woher zum Henker kennst Du jetzt wieder Zugbremsen???

  • 12 Christian in Wien am 1. April 2008 um 18:30

    ich bin ein technikfreak, wenn ich was wissen will, dann erkundige ich mich, lerne was dazu, und oft tüftle ich noch beim einschlafen an irgend einer technischen sache rum, nur um sie zu verstehen oder zu entwickeln. irgendwann war ich mal bei der abhn in einer werkstatt, und da hab ich mir halt mal die technik soweit wie möglich umgesehen. ich habe schon dampfmaschienen die über 150 jahre alt waren angesehen, wie sei arbeiten, wie sie funktionieren usw. gerade die alte technik ist oft eine kunst für sich 🙂

    mich interesiert jede art von technik, egal ob sie 1000 jahre oder älter ist, ob sie aktuell ist, oder ob sie in der zukunft existieren wird.

  • 13 leonope am 1. April 2008 um 18:46

    @Christian…hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Bei mir muss Technik einfach funktionieren. On/Off, lauter/leiser, heller/dunkler. Den Rest überlasse ich Leuten die mehr Zeit und nichts besseres zu tun haben 🙂

  • 14 Christian in Wien am 1. April 2008 um 18:49

    ein arbeitkollege hat mal gesagt ich würde hinter die technik sehen, das mehr, nicht nur die funktion, und in gewisser weise ist das so. die einen sehen den schalter den man drückt und das licht geht an, ich denke dabei an die feder und die kontakte die zusammengedrückt werden, von einer kunstoffkappe gehalten werden und so den kontakt solange herstellen bis man den schalter wieder drückt. ich hab schon als kind kugelschreiber zerlegt, nur um den mechanismus zu verstehen usw.

  • 15 NRj-66 am 1. April 2008 um 21:25

    Stell Dir vor, ich wäre stockschwul, dann wäre Christian mein potentieller Freund und wir die „Zweisteins“, in der Realität aber muß ich mit der „Dmpfbacke“ von „Penolope“ vorlieb nehmen. 🙂

  • 16 NRj_66 am 1. April 2008 um 21:38

    @Christian
    Wirbelstrombremse beim Transrapid

  • 17 NRJ_66 am 1. April 2008 um 21:52

    @leonope
    Jeppp !

    Bin ich. Was meinst du warum mir die alten Damen die Kohle hinterherschmeißen die sonst eher als „sparsam“ gelten ?

    Ich bin aber auch für Gleichberechtigung von Männchen und Weibchen.

    Allerdings wenn ich meinen Vorschlag unterbreitete :

    Ein soziales Jahr für alle, wollten die Weibchen oft nicht und kamen mir mit neun Monate Schwangerschaft.

    Ich konterte mit „Gesicht rasieren“ und die dafür benötigte Zeit.

    Ist wieder das alte leidige Thema: Solange es mich nicht persönlich betrifft, bin ich dafür, aber wehe ich muß was abgeben oder zurückstecken !

    PS . -> Pfeil nach schraeg oben –> Immer Maennchen
    -> Kreuz nach unten –> Immer Weibchen

  • 18 leonope am 2. April 2008 um 02:59

    @Christian…ich hab schon als Kind Kugelschreiber genommen und alles damit vollgeschmiert, ohne zu hinterfragen warum da vorne was blaues rauskommt. Hat auch funktioniert LOL

    @NRj66…ein kleiner Gigolo, oder wie? Naja, solange die Weiblein sich noch etwas Spass leisten können, ist die Welt ja noch in Ordnung. So morgen nicht Heinrich kommt und die Pfeile wieder einsammelt.

  • 19 NRj_66 am 2. April 2008 um 05:19

    @Christian

    Uj, ich habe mal wieder Blödsinn geschrieben mit der „Wirbelstrombremse“ beim Trr.

    Das stimmt wohl eher hier:
    Als Antrieb und zugleich Bremse dient der Magnetschnellbahn Transrapid ein synchroner Langstator-Linearmotor, der ebenfalls berührungsfrei arbeitet. …

    SRY!

  • 20 NRj_66 am 2. April 2008 um 05:27

    @leonope
    Gigolo ???? Habe mal „yahooht“ danach.

    Wenn du diese eine Bedeutung meinst:

    Ne. Ich bin zu klein dafür und nach der Pickelpest hat sich das erledigt. Mein „süßes“ Aussehen war mein einziges Kapital. Tanzen, ect. in allem eine Niete.
    Mehr wie Christian aus Wien veranlagt gewesen und seit 30 gehts nur noch bergab mit mir.

    Wenn schon dann ein kleiner Casanova.

    Die Sprüche die mir die die Weibchen reingetan haben, als das „Verliebtsein“ vorbei war, möchte ich wirklich nicht öffentlich machen. Zumindest nicht in diesem „spaßigen“ Blog hier.

  • 21 Christian in Wien am 2. April 2008 um 05:47

    @nrj_66

    klar gibt es auch andere bremssysteme, z.b. haben viele u-bahnen wirbelstrombremsen, usw, aber die normale bahn verwendet zur zeit immer noch das druckluftsystem.

  • 22 leonope am 2. April 2008 um 10:45

    @NRj66…ja so kann´s einem gehen. Irgendwann setzt der Verfall ein. Erst körperlich, dann geistig und auf einmal ist man Biomüll.

  • 23 Christian in Wien am 2. April 2008 um 16:58

    jo, auch kompostie genannt

  • 24 NRj_66 am 2. April 2008 um 22:01

    @leonope
    Ich leider höchstens Sondermüll.

  • 25 Christian in Wien am 3. April 2008 um 05:38

    das sind technisch gesehen nahezu alle menschen

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail