Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Zum Teufel mit der Moral

leonope am 27. März 2008 · 37 Kommentare

Was wäre, wenn Du im Wald spazieren würdest und dabei einem Räuber zusehen könntest, wie er grade seine fette Beute unter einem Baum vergräbt?

Würdest Du ihn buddeln lassen und drauf warten bis er weg ist um den „Schatz“ zu heben, oder würdest Du sobald Du dann allein bist, die Polizei anrufen und auf deinen Finderlohn bestehen? Würdest Du dich vergewissern, dass nur Du in der Umgebung bist und dich auch keiner sehen kann, wie Du dich an die Beute machst, oder hättest Du die Angst, dass der Räuber nochmals kommt um nachzusehen, ob das Versteck auch wirklich sicher ist? Würdest Du die Kohle schnappen und sofort mal richtig shoppen gehen, oder hättest Du Bedenken, weil das moralisch doch verwerflich ist was Du da machst. Was wenn Du mit dem Geld im Reisebüro stehst grad ein Ticket in die Südsee zahlen willst und was, wenn dich der Polizeibeamte neben dir fragt, ob Du der bist, der letztes Wochenende den Lotto-Sechser eingesackt hast?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 37 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 27. März 2008 um 05:43

    Die Polizei anrufen, und den finderlohn kassieren. Das Geld einfach so zu nehmen ist sehr riskant, stammt es aus einer erpressung ist es mit sicherheit registriert,stammt es aus einem banküberfall, ist es eventuell markiert oder mit nem sender versehen, erwischt die die polizei mit dem geld, biste am arsch wegen fundunterschlagung.

  • 2 andreschneider am 27. März 2008 um 08:20

    Ich schliesse mich Christian an, obwohl es vermutlich nicht leicht wird, den ersten Impuls (warten, bis der Depp weg ist und die Kohle ausgraben) zu bekämpfen.

  • 3 Paul am 27. März 2008 um 10:20

    Meine erste Idee wäre ja, warten bis er weg ist. Aber nach Christians Kommentar lass ichs wohl lieber und ruf die Polizei an, vielleicht kriege ich ja Finderlohn. Und wenn nicht, hab ich ne gute Tat getan… Auch nicht schlecht.

  • 4 Gucky am 27. März 2008 um 11:06

    Umgucken… aufpassen… ausgraben… abhauen… verreisen :mrgreen:
    Vielleicht könnte ich dann ja die geschenkte Weltreise aus einem anderen Beitrag annehmen… 🙂

  • 5 leonope am 27. März 2008 um 11:10

    @Christian…das wandelnde Gesetzbuch hat gesprochen, Hugh 🙂

    @andreschneider…nicht leicht, ist leicht untertrieben 🙂

    @Paul…Christian nehmen wir nicht auf die Reise mit. Der ist immer so negativ eingestellt und überlegt immer soviel was alles passieren könnte. Da kommen wir nie weiter LOL

    @Gucky…endlich einer, der sich was „traut“ LOL

  • 6 Paul am 27. März 2008 um 11:43

    Tja, nur leider ist eben nicht alles eitel Sonnenschein, daher hat Christian schon recht. Wenn sie dich dann erwischen, ist die Kacke am Dampfen…

  • 7 leonope am 27. März 2008 um 11:59

    @Paul…leider ist es so 🙁 Aber gar kein Risiko soll man eingehen? 🙂

  • 8 Paul am 27. März 2008 um 12:18

    Klar kann man Risiken eingehen, aber doch nicht für Geld. Dann lieber für Menschen.

    Obwohl man da genauso böse auf die Fresse fliegen kann.

  • 9 leonope am 27. März 2008 um 14:27

    @Paul…und WIE! 🙂

  • 10 Michael am 27. März 2008 um 14:32

    Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das Geld einfach mitgehen zu lassen. Es muss ja nicht aus einem Bankraub stammen, womöglich hat der Langfinger einfach eine alte Dame um ihr Geld geprellt oder ist in ein Kleinunternehmen o. ä. eingebrochen. Da ich das Geld nicht dringend brauche und ein anderer dadurch vielleicht in den Ruin getrieben wird, würde ich die Polizei benachrichtigen. Ein Finderlohn wär natürlich fein, ja.

  • 11 leonope am 27. März 2008 um 14:53

    @Michael…naja, die Millionenbeute wird er nicht grade einer alten Dame am Zebrastreifen abgenommen haben, Kleinunternehmer sterben so und so früher oder später aus und was heisst schon nicht dringend brauchen? Kohle kann man immer brauchen LOL Ich weiss, ich bin unmöglich 🙂

  • 12 Michael am 27. März 2008 um 16:19

    @leonope, alte Damen tragen manchmal ganz schön viel Geld mit sich herum 😉 Ich bin zwar nicht Onkel Dagobert (wer könnte das schon von sich behaupten), aber mir fehlt es an nichts wesentlichem. Wär ich nun ein armer Schlucker, so würde ich den Zaster selbst zur Polizei bringen und unterwegs eben ein paar Scheine „verlieren“.

    Waren nicht alle mal Kleinunternehmer um haben sich dann mühlselig hochgeackert? ;o)

  • 13 leonope am 27. März 2008 um 17:49

    @Michael…huch, ich hab da wohl was verloren 🙂 Klar waren wir das mal. Leider wird diese Gattung inklusive dem Mittelstand systematisch „ausgerottet“. Entweder Du hast was oder Du bist arm dran, heisst es in Zukunft. Keine schönen Aussichten.

  • 14 Christian in Wien am 27. März 2008 um 18:06

    @leonope

    für geld gehe ich nciht in den knast, von daher würde ich es schon nicht machen, ich will mir ja selber noch im spiegel zusehen können beim rasieren. das hat weniger was mit gesetze befolgen zu tun, sondern mit anstand und moral.

  • 15 leonope am 27. März 2008 um 19:01

    Anstand und Moral? Die haben sie doch irgendwann abgeschafft, soviel ich mich erinnern kann 🙂

  • 16 Christian in Wien am 27. März 2008 um 19:03

    also ich versuche meine zu erhalten

  • 17 leonope am 28. März 2008 um 01:02

    Hab ich auch lange versucht. Hat aber nicht funktioniert LOL

  • 18 Christian in Wien am 28. März 2008 um 05:04

    das finde ich sehr schade

  • 19 NRj_66 am 31. März 2008 um 04:05

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, das jmd. sowas heutzutage macht, es gibt ja Lichtenstein, die Schweiz, Österreich und noch viele andere „seriöse, verschwiegene Bewacher meiner Beute“, würde ich warten, bis der Kiffer weg ist, was ich vermuten würde.

    Dann würde ich mir einen ganz kleinen Teil vom „Peace“ holen und ginge freudig nach Hause, weil ich wüßte jetzt, wo ich vllt. was herkriege ohne zu zahlen.

  • 20 leonope am 31. März 2008 um 10:52

    @NRj66..wozu musst Du dir dann was von der Beute holen wenn Du sowieso weisst wo Du was umsonst bekommst? 🙂

  • 21 Christian in Wien am 31. März 2008 um 18:34

    weil oft das jagen mehr befriedigt als die beute dann zu haben?

  • 22 NRj_66 am 31. März 2008 um 21:27

    @leonope

    NEIIIIIIIINNNNNNNNN !

    Ich krieg doch nur was „umsonst“ wenn der Bestohlene nicht merkt, das von seinem Kilo 10 gr. fehlen.

    Klaue ich das Kilo, wird er wohl wohl kaum wieder was dort deponieren.

    Das meinte ich. Hast du ICQ oder irgend sowas, wo man vollduplex (zur selben Zeit in beide Richtungen hören und sprechen) kommunizieren kann.???

    @ Christian

    Das ist ein Österreicher, der versteht was der normale und der intelligentere Weg ist

  • 23 NRj_66 am 31. März 2008 um 21:30

    @NRj_66

    Korrektur:

    …was der normale und was der intelligentere…..

  • 24 leonope am 31. März 2008 um 23:24

    @NRj66…10 Gramm nur? Hey, der vergräbt Kohle, kein Koks 🙂 Wegen ICQ muss ich dich enttäuschen. Ich bevorzuge andere „Kanäle“ 😉

  • 25 NRj_66 am 1. April 2008 um 22:32

    @leonope

    Um das zu wissen oder beobachten zu können, mußt du aber schon verflixt nah dran sein. Gefährlich nah.

    Du stehst auf Koks. Dann hoffe ich für Dich, das du weißt wie man es konsumiert, ohne süchtig zu werden, wenn man die Blätter schon nicht mag.

    Andernfalls: Schönen Gruß von EUROPOL/ INTERPOl und wir sehen uns.

  • 26 leonope am 2. April 2008 um 03:13

    @NRj66…ich bin immer ganz nah am Geschehen. Mitten drin statt nur dabei, sozusagen. Ich wüsste nicht, dass ich etwas davon gesagt habe, dass ich drauf stehe. Diese Unterstellung erinnert starkt an Sun und anderen Sondermüll.

  • 27 NRj_66 am 2. April 2008 um 07:13

    @leonope
    Tja, habe ich wieder mal ein Satzzeichen vergessen. Das „?“ .
    Jetzt lasse ich mal wieder den kleinen Worthaarspalter heraushängen.

    Du hast noch nicht ein Wort gesagt, höchstens geschrieben.

    Boh, zur Freundin, also jetzt intimen, mit der ich viel Zeit verbringe würde, möchte ich dich nicht haben.

    Ja, ich weiß du mich auch nicht zum Freund. Auf dieser Basis könnten wir weiter bloggen, aber nach dem schönen Spruch “ Riss im Kanister“ (wo ich Dir Recht gebe, hat der Typ wohl) mußte ich mal hier meinen Senf dazugeben.

    Servus, mach es gut.

  • 28 leonope am 2. April 2008 um 11:07

    @NRj66…so geht´s einem wenn man nicht korrekt „kommuniziert“. Man wird doch glatt falsch verstenden. Aber Risse kann man kitten. Da gibt´s Mittel im Baumark. Oder Pillen dagegen.

  • 29 Christian in Wien am 2. April 2008 um 17:01

    da wäre ich vorsichtig, ihr wisst ja sicher was mit dem pärchen passierte das den unterschied zwischen fensterkitt und vaseline nicht kannten.

  • 30 leonope am 2. April 2008 um 18:31

    Sollte man den kennen?

  • 31 Christian in Wien am 2. April 2008 um 18:32

    oh er ist alt

  • 32 NRj_66 am 2. April 2008 um 22:20

    @leonope

    Weißt du überhaupt worauf ich angespielt habe ? Auf deinen korrekten Beitrag bei „mugo“.

    Ich habe 3 gekittete Risse auf der Stirn und einen rechts unterm Auge. Trotzdem bin ich so dicht geblieben das mein Kanister mehr Probleme mit Überfüllung hat, statt auslaufen.

  • 33 leonope am 2. April 2008 um 22:55

    @NRj66…könnte es sein, dass Du den Artikel über Paris Hilton meinst? Das würde natürlich einiges erklären und ich könnte in der Apotheke deine Medizin besorgen.

  • 34 NRl_66 am 3. April 2008 um 18:31

    @leonope
    Jepp

  • 35 leonope am 3. April 2008 um 19:00

    @NRj66…da sag noch einer mein Gedächtnis funktioniert nicht einwandfrei.

  • 36 Christian in Wien am 3. April 2008 um 19:22

    ihr drogenhändler 😉

  • 37 NRj_66 am 3. April 2008 um 20:41

    @Christian in Wien

    Lieber Christian
    Jeder Kneipenwirt ist mehr Drogenhädler als z.B. ******* oder ***.
    Ziel vom Handel ist wirtschaftlicher Gewinn, in der Regel zur Expansion des Unternehmens.
    Es soll Leute geben die gar drauf zahlen, nur damit andere nicht mit Abzockern in Berührung kommen müssen, oder z.B. Blei rauchen oder trinken „müssen“.

    Auch hier gibt es wohl solche und solche und die ganz ungewissenhaften.

    Ach jetzt seh ich erst den Kopf vom Püppchen.
    Ich bin aber manchmal auch begriffsstutziger als ……

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail