Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Kennzahl oder Wählerstimme

leonope am 12. März 2008 · 12 Kommentare

Was wäre, wenn Du dich zwischen einem Spitzenposten in der Wirtschaft oder einem hohen politischen Amt entscheiden müsstest?

Würdest Du dich für das Amt des Wirtschaftskapitäns entscheiden und das Unternehmen weiter ausbau´n, oder würde es dich eher in die Politik zieh´n weil Du da endlich was verändern könntest? Würdest Du dich lieber mit den Aufsichtsräten zanken und versuchen Sie von deinem Kurs zu überzeugen, oder würdest Du dich in den Kampf ums Kanzleramt begeben um so viel Macht wie möglich zu erlangen? Würdest Du als Manager brutal genug sein und auch ein- zweitausend Leute kündigen, oder würdest Du viel lieber für das Volke da sein und dich von den Bürgern lieben oder hassen lassen? Was wenn der Kurs der Unternehmens-Aktie ins Bodenlose fällt und man als erstes deinen Kopf einfordert und was, wenn Du als Kommunalpolitiker dahinsiechst und erkennen musst, dass Du im Grunde überhaupt nichts machen kannst, wenn die da oben es nicht wollen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 12. März 2008 um 05:33

    ich würde den wirtschaftsposten nehmen.

    man verdient besser, kann seine position besser ausbauen, und mit ein paar völlig legalen spenden kauft man sich ein paar politiker und schon kann man auch politik machen. man bekommt praktisch drei (kohle, macht, politischen einfluß) für eine arbeit.

  • 2 luckyjack42 am 12. März 2008 um 08:43

    Ganz klar: Ich würde den Posten in der Wirtschaft nehmen! Da kann ich wenigstens etwas bewegen und bin nicht nur ein Heiopei zwischen irgendwelchen Interessenvertretern, Parteipolitik und anderen ferngelenkten Schleimbeuteln! Lecken, sabbern, schlabbern und kriechen war schon in der Schule nicht meine Stärke und habe ich bis heute nicht gelernt. Politiker wäre keine Alternative.

  • 3 Paul am 12. März 2008 um 08:47

    Jo, Wirtschaftsposten. Mehr Kohle, mehr Macht.

  • 4 leonope am 12. März 2008 um 12:16

    @Christian…ergibt Sinn. Kann ich nur zustimmen 🙂

    @luckyjack…dir geht´s doch nur um die hohe Abfindung, gib´s zu! 🙂

    @Paul…ja gibt´s denn hier keinen der das Land retten will? LOL Ich würd auch nicht ums Verrecken in die Politik gehen. Ausser ich könnte mir gleich die ganze Republik unter den Nagel reissen und mit den Muskeln spielen 🙂

  • 5 Paul am 12. März 2008 um 12:36

    Nein. Das wäre wie Kapitän der Titanic zu werden, nachdem sie den Eisblock gerammt hat.

    Die Option, die gesamte Macht an mich zu reißen, würd ich dann allerdings wieder in Erwägung ziehen 🙂

  • 6 luckyjack42 am 12. März 2008 um 13:15

    @leonope: Klar, besser als eine in Raten ausgezahlte Pension! 😉

  • 7 leonope am 12. März 2008 um 20:07

    @Paul…der ist wieder mal gut 🙂

    @luckyjack…ich würd auch eher alles auf einmal nehmen, Hab lieber selbst die Kontrolle über die Beute 🙂

  • 8 Judy am 12. März 2008 um 23:12

    Wirtschaft. ganz klar. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt 🙂 !

  • 9 leonope am 12. März 2008 um 23:18

    @Judy…hätte mir auch nichts anderes erwartet von dir 🙂 Wärst sicher ein Top scorer LOL

  • 10 sanja am 13. März 2008 um 09:48

    wenn man hoch in der wirtschaft sitzt, besitzt man die politik. und umgekehrt kann man ganz gut mitmischen wenn man in der politik oben ist. so unterschiedlich sind mafia politik und mafiageschäfte der wirtschaft gar nicht

  • 11 sanja am 13. März 2008 um 09:49

    – ahja, ein weiterer vorteil der wirtschaft: man sitzt nicht unbedingt in der öffentlichkeit

  • 12 leonope am 13. März 2008 um 10:08

    @sanja…www … wahrlich wahre worte… dem ist nichts hinzufügen 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail