Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Abenteuer auf den sieben Meeren

leonope am 6. März 2008 · 14 Kommentare

Was wäre, wenn ein erfahrener Segler dir das Angebot machen würde, mit ihm an einer zweijährigen Weltumseglung teilzunehmen?

Würdest Du sofort die Sachen packen und dich auf die Reise durch die Meere machen, oder würdest Du ihm sagen, dass Du gerne würdest, aber leider keine Zeit hast? Würdest Du dir Urlaub nehmen für diese Chance die Du sicher nie mehr kriegst, oder würdest Du auch kündigen um einmal das zu tun wovon Du immer schon geträumt hast? Würdest Du sofort zusagen und dich auf das Abenteuer freuen, oder müsstest Du erst lange überlegen bevor Du dich entscheiden könntest? Was wenn Du nur das Nötigste brauchst und auf alles andere verzichten kannst und was, wenn Du dir sicher sein kann, dass Du nach der Reise weder Job noch Geld noch sonstwas haben wirst und ganz von vorn beginnen kannst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Dandu am 6. März 2008 um 05:31

    In anbetracht meiner erneuten Familienvergrösserung würde ich ihn bitten mir doch ab und an eine schöne farbige Postkarte zu senden. :-)

  • 2 Christian in Wien am 6. März 2008 um 05:57

    Kann ich mir zur zeit nicht leisten, aber wenn, dann wäre ich vielleicht dabei, einziges manko, ich hab keine ahnung vom segeln.

  • 3 Paul am 6. März 2008 um 08:48

    Gabs die Frage nicht schon mal?
    Also wenn er die Kosten trägt, würd ichs machen. Zwei Jahre sind vielleicht ein bisschen lang, aber ich stells mir schon ganz cool vor :)

  • 4 leonope am 6. März 2008 um 12:25

    @Dandu…OK, Du bist entschuldigt LOL

    @Christian…ist ja umsonst. Musst nix bezahlen. Und unbedingt Ahnung brauchst Du nicht davon zu haben. Das lernst Du auf See schneller als dir lieb ist :)

    @Paul…muss dich wieder mal enttäuschen. Hatten wir noch nicht. Nur was was anderes zum Thema Segeln. HIER zum Nachlesen 😉

    Ich würd´s auch sofort machen. Es gibt Chancen im Leben die kriegst Du nur einmal. Und die musst Du nutzen.

  • 5 florian am 6. März 2008 um 12:59

    Wäre ne coole Sache und definitv eine Ueberlegung wert :)

  • 6 gazelle am 6. März 2008 um 15:00

    würde schon gerne mitkommen könnte das aber frühestens in 3-4Jahren realisieren, meinst du der erfahrene Segler hat Lust solange auf mich zu warten?

  • 7 Christian in Wien am 6. März 2008 um 15:27

    dann wäre es schon eher zu überlegen :-)

  • 8 leonope am 6. März 2008 um 15:36

    @florian…seh ich auch so. Ich müsste gar nicht lange überlegen :)

    @gazelle…mal fragen. Vielleicht steckt er ja grade in den Vorbereitungen und braucht eh noch ein Weilchen :)

    @Christian…weils gratis ist oder Du am Boot lernen kannst? :)

  • 9 Christian in Wien am 6. März 2008 um 15:37

    weil ich am boot lernen kann :-)

  • 10 leonope am 6. März 2008 um 15:41

    Eine bessere Schulung gibt´s nicht. Da ist dir dann sicher nichts mehr fremd :)

  • 11 sanja am 8. März 2008 um 16:18

    ja. jez geht das noch. keine arbeit, keine kinder.. zu diesem zeitpunkt würd ich das tun

  • 12 leonope am 8. März 2008 um 16:33

    @sanja…dann los los und Koffer packen :)

  • 13 sanja am 13. März 2008 um 09:51

    ja – wen kennst du der mir das anbietet?! ich komme!

  • 14 leonope am 13. März 2008 um 10:07

    @sanja…wart noch zwei Jahre. Dann brauch ich staff am Boot :)

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]